Hundeschule Knickohr

Tipps, Tricks und Probleme bei der Erziehung eines Briard
Schnucki

Hundeschule Knickohr

Beitrag von Schnucki » 19. Dez 2011, 11:24

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Hundeschule Knickohr, bzw Toni Baganz
http://www.hundeschule-knickohr.com/team.php

Ich persönlich bin da skeptisch nach dem durchlesen des Knickohr-Prinzips
Was haltet ihr davon?

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1305 Mal

Re: Hundeschule Knickohr

Beitrag von Lottikarotti » 19. Dez 2011, 11:44

mh wieder einer der das RAD neu erfunden hat ;)
man kann sich kein bild von machen da er ja absolut verschwiegen ist wie er es denn nun macht so ohne alles und mit nix !?
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 19. Dez 2011, 13:47

Kenn die nicht und hab von denen auch noch nichts gehört. Obwohl, wie ich gerade gesehen hab, sie bei mir hier in der unmittelbaren Nähe sind.

Aber zumindest die gleiche Philosophie verfolgen wir :-)

Zitat: Unser Ziel ist es, den Hund freiwillig an seinen Halter zu binden und ihn nicht durch Hilfsmittel zu manipulieren. Dafür ist es nötig den Hundehalter sowohl theoretisch als auch praktisch zu schulen. Denn durch das Verständnis für die Gefühle und Denkweise Ihres Hundes wird Ihnen eine neue Dimension der Kommunikation mit ihren Hund ermöglicht. Aus Respekt, Vertrauen und Verständnis besteht eine solide Beziehung. Nicht aus Angst, Unterwerfung, Gewalt oder Bestechung!
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 19. Dez 2011, 14:08

Lottikarotti hat geschrieben:mh wieder einer der das RAD neu erfunden hat ;)
man kann sich kein bild von machen da er ja absolut verschwiegen ist wie er es denn nun macht so ohne alles und mit nix !?
Gibst du in google den Namen von dem Trainer ein (in Anführungsstriche), dann erscheint auf der ersten Seite der Abfrage ein dogforum ;) da ist es dann auf der 2.,3. und 4. Seite des threads "Menschentrainer in Berlin gesucht".
Wenn ich von diesem Bericht ausgehe dann sind meine Hunde für's ganze Leben versaut weil ich ja Leckerli benutze :lol:

@Thomas: hast du nicht Lust den zu testen? ;)

Hari

Beitrag von Hari » 19. Dez 2011, 14:15

DIESE Philosophie ist auch nicht schlecht!

Doch schafft Ihr es auch einem Hund und Halter in 5 Minuten klar zu machen, wie er an der Leine zu laufen hat Thomas?

Schade, dass Du sie nicht kennst.

und nun mal googeln gehe 8-)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1305 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 19. Dez 2011, 14:52

ich musste mir folgendes mal aus dem text rausklauen.......

"Wir wussten aber nicht, dass man einen Hund auch komplett ohne Leckerlies erziehen kann. Dabei ist es ja eigentlich logisch: schon mal ein Alpha-Pärchen im Wolfsrudel gesehen, dass bei richtigem Verhalten Leckerlies an die Rudelmitglieder verteilt? "

ich dagegen sage : schonmal nen wolfspärchen in der u-bahn gesehen oder im bus oder aufm weihnachtsmakrt oder vor der strassen sitzen sehen ?
ne sorry musste echt lachen. ich finds immer nen bissl einfach den hund in einen topf mit wild lebenden wölfen zu schmeissen, die haben so viel nicht mehr gemein ! man kann birnen nicht mit äpfeln vergleichen........
und wir wissen jetzt immer noch nicht wie es geht komplett ohne leckerlie, ohne spielzeug, ohne disc, rappeldose oder was auch immer den hund zu erziehen, würde es ja gern mal wissen....... ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Hari

Beitrag von Hari » 19. Dez 2011, 15:01

@Petra..............auf jedenfall kommt der (nicht schmerzende) Nackengriff vor!
Also DAS wissen wir mittlerweile ;)

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 19. Dez 2011, 15:08

die Sache mit dem "nicht artgerecht" belustigt mich am meisten :mrgreen:

Hari

Beitrag von Hari » 19. Dez 2011, 15:23

Grundsätzlich akzeptiere und respektiere ich andere Meinungen und jeder kann die Schiene fahren, die er mag (solange nichts und niemand drunter leidet).
Doch auf der website werden einfach Thesen in den Raum geschmissen, Behauptungen aufgestellt.... ohne Begründungen, ohne nur den Hauch der Nennung von Alternativen.
Das kann man vielleicht in nem Forum so machen oder wo auch immer, wo jeder über die eigenen Erfahrungen schreibt.....aber auf solch einer website??????

Dazu kommen dann noch diese supertollen Beispiele im youtube ... hätte gern mal einen Film komplett gesehen (ohne die Schnitte und Werbeeinblendungen!!!). Dort sind dann auch die Kommentarfunktionen deaktiviert. Irgendwie alles sehr merkwürdig *meine Meinung*

Thomas
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Thomas » 19. Dez 2011, 15:36

Das mit den 5 min ist hier erklärt: http://www.hundeboard.com/erziehung-pro ... eckt-1315/

Bild

Hari

Beitrag von Hari » 19. Dez 2011, 15:46

aha...danke Thomas

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus

Beitrag von Randy » 19. Dez 2011, 16:01

Find die ganze Seite auch eher fragwürdig. Nazis und Hitler mit ner Hundeschule zu verbinden find ich auch irritierend?!
Das mit dem ach so bekannten Trainer und Wunder, wie viele Leute zu ihm von was weiss ich woher fahrn, kommt mir von dem Link http://briard.forumprofi.de/die-seite-f ... -t726.html bekannt vor. Da hatten die Berliner auch noch nix von der Dame gehört.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 19. Dez 2011, 16:24

Thomas hat geschrieben:Das mit den 5 min ist hier erklärt: http://www.hundeboard.com/erziehung-pro ... eckt-1315/
Danke Thomas, habe es durchgelesen. Dieser "Enno" scheint der besagte Typ zu sein.
Diese Methode hat mir unser Trainer auch beigebracht. Klappt bei all den von ihm trainierten Hunden, nur bei meinen Briards nicht so ganz :mrgreen: ... und auch nicht so schnell!
Bei dieser Übung (bei uns heisst sie Salbei statt Beifuß :lol: ) arbeiten wir auch ohne Lecker.

Apropos Lecker: Weiss jemand wie Klickern ohne Leckerli geht?

Thomas
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Thomas » 19. Dez 2011, 17:06

Randy hat geschrieben:Find die ganze Seite auch eher fragwürdig. Nazis und Hitler mit ner Hundeschule zu verbinden find ich auch irritierend?!
Ja, seltsamer Humor. Fand das sogar richtig abstoßend. Noch mehr das Video dazu. Völlig daneben, gering ausgedrückt.
Randy hat geschrieben:Das mit dem ach so bekannten Trainer und Wunder, wie viele Leute zu ihm von was weiss ich woher fahrn, kommt mir von dem Link http://briard.forumprofi.de/die-seite-f ... -t726.html bekannt vor. Da hatten die Berliner auch noch nix von der Dame gehört.
Berlin ist ja auch recht groß ;) Aber wenn die Hundeschule so gut/bekannt ist, sollte sich das schon hier im Dreh rumsprechen. Vielleicht gibt es den Berliner Standort noch nicht lange. Der in Rehfelde ist schon etwas weiter weg.

Bild

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 19. Dez 2011, 17:28

den Standort in Berlin gibt es seit 2008!
Trainer isser seit seinem 12. Lebensjahr, steht echt auf der website :lol:

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 19. Dez 2011, 17:31

@ lotti......wenn es di an die Leckerlies geht , kommst du mir vor , als mache man die einen Riegel auf die Kühlschranktür ;-)))).....Meine Hunde haben super Bindungohne Leckerlies.....das klappt.......Ich verwahre solche Sachen für besondere Angelegenheiten....die sind dann auch nicht abgenutzt :lol:

Hari

Beitrag von Hari » 19. Dez 2011, 17:42

Schnucki hat geschrieben:...
Diese Methode hat mir unser Trainer auch beigebracht. Klappt bei all den von ihm trainierten Hunden, nur bei meinen Briards nicht so ganz :mrgreen: ... und auch nicht so schnell!
Bei dieser Übung (bei uns heisst sie Salbei statt Beifuß :lol: ) arbeiten wir auch ohne Lecker.

...

boah bin ich froh - dachte schon, es läge NUR an mir!
Diese Übung kenne ich nämlich auch und beeindruckte Hari in dem Moment des Tuns....aber ansonsten eher weniger :lol:

...Unser Erfolgsrezept, welches uns zu einer der renommiertesten Hundeschulen Berlins macht, basiert auf einem auf Sie persönlich abgestimmten, individuellen Trainingsprogramm. ...
Vielleicht macht ja ein Berliner mal die Wanderung am 04.02. nächstes Jahr mit ;)

dort (http://www.dogforum.de/das-knickohr-pri ... 34151.html) beschreibt noch jemand die Methode mit der Leinenführigkeit :
Er kam zu einer doppelstunde zu mir nach Hause, hat sich angeschaut wie es ist und mir dann seine Methode erklärt. Innerhalb kürzester zeit hat Franz es kapiert (dann klam das austesten --> ist frauchen auch konsequent??? )
Sah ungefähr so aus: Bei kurzer Leine wurde der Hund körperlich beglockt (davor stellen) wenn er über die Hüfte hinaus wollte. Bei langer Leine durfe er schüffeln.

und da gibt es noch nen Interview mit ihm: http://www.tierfreizeit.de/mit-bindung- ... inzip/604/
Die meisten Hunde sind eher über- statt unterfordert und brauchen von daher nicht noch mehr Belastung sondern weniger.

Abilou

Beitrag von Abilou » 19. Dez 2011, 17:50

ravelblond hat geschrieben:@ lotti......wenn es di an die Leckerlies geht , kommst du mir vor , als mache man die einen Riegel auf die Kühlschranktür ;-)))).....Meine Hunde haben super Bindungohne Leckerlies.....das klappt.......Ich verwahre solche Sachen für besondere Angelegenheiten....die sind dann auch nicht abgenutzt :lol:
Kann ich bestätigen :mrgreen: Tobago holt auch das BOB mithilfe einer Leberwursttube aus der sie noch nicht mal eine Belohnung bekommt :lol:

Thomas
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Thomas » 19. Dez 2011, 17:58

Lottikarotti hat geschrieben: und wir wissen jetzt immer noch nicht wie es geht komplett ohne leckerlie, ohne spielzeug, ohne disc, rappeldose oder was auch immer den hund zu erziehen, würde es ja gern mal wissen....... ;)
Ich hab immer mit dem Wort "erziehen" meine Schwierigkeiten. Das hat für mich immer etwas mit einer steht über dem anderen zu tun. Also weniger mit Partnerschaft. Ich weiß natürlich wie du es meinst.

Ich geh eher in die Richtung, wie kann ich meinen Hund was lehren, wie überzeuge ich ihn davon, dass ich die besseren Entscheidungen treffe und er ein besseres Leben hat, wenn er sich an mich orientiert. Eine Möglichkeit ist ihm auch seine schlechten Erfahrungen machen zu lassen und die andere viel Spaß mit ihm zu haben. Für beides brauch ich keine Leckerlis.

Aber da Frauchen Leckerlis benutzt, ist Nicki nicht ohne aufgewachsen.

Bild

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 19. Dez 2011, 18:29

@abilou...ich habe sie vorher an der Tube lutschen lassen , wenn sie es nachher vergisst abzuholen....danneben nicht....

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten des Briard“