Antaeus schreibt :
er hüpft kläffend um mich herum und wenn er seine Chance sieht knipst er mir in den Po oder in die Hände..
...nicht neu...nicht ungewöhnlich, dehalb ist man schnell mit den gängigen Rezepten dabei zu antworten.
In unserer Gassigruppe war auch ein Kandidat , der motzte , der sprang, der knipste und und. Wir diskutierten und berieten untereinander und übrig blieb ein Mix aus "Auslastung" gepaart mit "Konsequenz" .
Bitte nicht Konsequenz mit Härte verwechseln !
Na jedenfalls verloren wir uns aus den Augen , liefen nicht mehr zusammen Gassi , man hörte etwas von : " Der Brocken läuft viel beim Pferd ausreiten mit, der Brocken läuft viel am Fahrrad usw...
Letzte woche traf ich nach langer langer Zeit das Frauchen mit dem
Brocken an der Leine auf Berlins Straßen, ich war ohne meine Frieda....und wir unterhielten uns.
Allerdings probierten wir mehr eine Unterhaltung, als dass ein normaler SmallTalk möglich gewesen wäre. Der Brocken kläffte nämlich, weil er den Ablauf nicht mehr gestalteten konnte, weil er nicht "kontrollieren" konnte, für Frauchen war es aber die
ach so kalte Kälte, die ihrem kleinen 42kg. Brocken angeblich nicht behagte. Als wäre das Kläffen nicht schon genug gewesen, hampelte und knipste der doch mich an, knispelte mir in meine Handschuhe. Für Frauchen war es klar : " Der Brocken roch angeblich meine Frieda und deshalb usw...
Frauchen ist übrigens 176cm groß und bestimmt 80kg. schwer, hat bestimmt auch in ihrer Beziehung die Hosen an, ist energisch ....aber hat´s doch nicht so richtig drauf, hat´s doch nicht so mit dem Timing, hat´s doch nicht so mit der Konsequenz.
Ich bin dann weiter gegangen und dachte mir meinen Teil, dass ich diesem Brocken in den vergang. 4 Jahren bestimmt die eine und andere Marotte / Starallüre abgewöhnt hätte.
Gruß Jassac