Rauhe Schale mit sensiblen Kern

"Typisch Briard!?!" ;-)
Antworten
jassac
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 181 Mal

Rauhe Schale mit sensiblen Kern

Beitrag von jassac » 2. Nov 2012, 12:20

Hallo,
leider finde ich nicht die passende Überschrift und muss deshalb etwas weiter ausführen.

Unsere Frieda ist nun mittlerweile 5 Jahre in unserer Familie, sie kennt nun alles hier, sie kennt jedes Geräusch und jeden Gegenstand, jeden Ablauf usw...

Wenn in unserer Küche etwas runterfällt und klappert , springt sie wie früher sofort auf und erschrickt. Wenn ein Ei auf den Boden fällt müssen wir viel viel Überzeugungsarbeit leisten, damit Madame "Sensibelchen" Frieda das EI auch vom Fußboden aufschlabbert.

Letztens klatschte meiner Frau das ganze Frischfleisch für Friedas Abendessen auf den Fußboden, da hättet ihr einmal Friedas Reaktion erleben müssen, das hatte nichts mehr mit guter Erziehung oder Respekt zu tun, das war zum schreien komisch.

Meine Frau zeigte ihr.....und redete und machte und tat, aber Madame Frieda grübelte.... zögerte.... starrte....... und grübelte, bis sie endlich endlich endlich ihr Frischfleisch ohne Futternapf vom Fußboden fraß :roll:

Ohhhhh manno dieses Sensibelchen, alles muss seine Ordnung haben :roll:
in solchen Situationen denke ich gerne an unseren Rottweiler zurück, aber man soll ja nicht vergleichen ;)

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Pontone
Briard
Briard
Facebook: Andreas Reiter
Re: Rauhe Schale mit sensiblen Kern

Beitrag von Pontone » 2. Nov 2012, 12:55

Frieda ist nicht sensibel, sie hat Anstand. Ich möchte Dich mal sehen wie DU reagierst wenn Bettina dir das Abendessen nicht wie sonst auf den Tisch serviert sondern es dir vor die Füße kippt und dich bittet es zu essen. :lol: :lol: :lol:
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

herr emil weiss
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von herr emil weiss » 2. Nov 2012, 13:24

muß mal lachen :lol:
emil hat von anfang an gelernt,nichts vom boden aufzunehmen, bzw wird
nix genommen ohne zu fragen.
also emil hätte sich erstmal auch geziert, so auf die art : ist das ein test oder übung ????????

hast ein ganz anständiges mädel mario. lg vom dicken an deine fellnase.
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1300 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 2. Nov 2012, 13:26

amy ist gerade beim spaziergang lieber mal hinter mir gegangen.....tja wer austeilt muß auch einstecken können, von daher passt marios überschrift ganz gut ;)
beisst mir doch in den daumen weils nicht schnell genug ging das leckerchen zu nehmen !!! ne ne ne aber nicht mit mir.......... :roll:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

jassac
Briard
Briard

Beitrag von jassac » 8. Jul 2014, 11:54

Diese Überschrift passt irgendwie zu Palatin´s Rüden Brownie, bzw. zu seiner Toleranzgrenze.

sinngemäß schrieb Palatin :
.....Brownie stürmt zum Wasserloch und 1 Verfolgerhund stoppt nicht rechtzeitig und rempelt Brownie versehentlich an, worauf eine Prügellei entsteht.

Meine Madame Frieda stürmt zu 2 spielenden ausgewachsenen Schäferhündinnen hin und reit sich quasi rennend in deren Mitte ein.
Frieda jagt also die Vorrausrennende und wird gleichzeitig auch verfolgt und spielerisch etwas etwas in den Po gezwickt. Tja aber das geht nun überhaupt nicht bei Frieda :roll: . Frieda stoppt aus vollem Lauf und dreht sich um und vermöbelt die Zwickerin........und weil die Vorausrennende Hündin so günstig steht und so glotz....wird sie auch gleich noch vermöbelt.

Ähnlich wie Palatin´s Rüde Brownie, zeigt Madame Frieda null.....weniger als NULL Toleranz gegenüber anderen Hunden.

Rauhe Schale mit sensiblen Kern.

Gruß Jassac

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 8. Jul 2014, 13:21

Jep....unterschreibe Ich.....bei Amy ist es aber bisher so das Sie mangels Selbstbewusstsein entweder nur hysterisch rumzickt ohne jetzt wirklich an zu greifen oder aber wenn es sich um einen gestandenen sicheren Hund handelt der Sie nur irrtümlich rempelte, geht Sie stiften aber auch wieder so extrem, ein nur schlicht aus dem Weg gehen geht dann nicht..... Nein Amy muß dann am besten zwischen meine Beine :roll:
In der Regel geht Sie aber eher nach vorn wie auch nur 1 Schritt zurück.............
Da Ich nicht will das Sie es mit nach vorne gehen klärt und dann auch immer gewinnt so wie Brownie und dadurch dann warscheinlich wieder lernt, Angriff ist die beste verteidigung, lass Ich in der Regel sowas nicht zu. Nicht alles kann man sofort unterbinden aber wegen jeder Kleinigkeit rumzicken gibts bei mir nicht.......
Ob das jetzt das non plus ultra ist.....Keine Ahnung ?!
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

jassac
Briard
Briard

Beitrag von jassac » 8. Jul 2014, 15:39

Da Ich nicht will das Sie es mit nach vorne gehen klärt und dann auch immer gewinnt so wie Brownie
...mit gewinnen, meinst du nicht das Gleiche wie Brownie und Frieda.
Du meinst sicherlich, dass Amy hysterisch beeindruckt und dadurch ihre Ruhe vor anderen Hunden hat ?
Brownie und/oder Frieda sind beim "klären" viel zu intolerant und viel zu grob,
(Frieda sogar zerstörerisch)
können nicht halbe Stufe machen, müssen stets volle Pulle klären :roll:
Gruß Jassac

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 8. Jul 2014, 18:50

ja das meinte Ich Mario, das Sie durch hysterisches gebrüll den anderen vertreibt.........aber man weiß ja nie, vielleicht steigert sich das ganze ja noch ?! Ich hoffe nicht......
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“