Huhuchen
Das kenn ich auch.... Vor allem der Zwergschnauzer und anschließend der Jack Russell Terrier meiner Tante haben meinen Eltern das Thema Hund total vermiest!!!
Jetzt liegt es an Brida und mir das Bild wieder grade zu rücken
Nee, Spaß beiseite. Ich hatte das hier irgendwo auch schon mal bemerkt/hingeschrieben.
Ich kenne einen Haufen kleiner Hunde, die einfach nur total mies bis gar nicht erzogen sind, hingegen aber fast nur große Hunde, die wirklich super "spuren" und hören.
Viele ruhen sich halt auf ihrer Fußhupe aus, die macht keinen Schaden (von wegen!) und "Naja mit einem großen Hund musst du ja in die Hundeschule gehen!"
Ich hasse sowas
Was aber wirklich sowas von unhöflich ist, wenn man irgendwo hin zu Besuch kommt, dass der Hund reinflitzt und als erstes aufs Sofa, dort rumbellt "Alles meine!"... wie gesagt, ich kenne keine großen Hunde, die das machen...
Dumme Menschen gehen nie alle
Das mit diesen Züchtungen mit Rute weg und Gesicht zerknautscht kenne ich aber auch, dass die provozierend auf alle anderen Hunderassen wirken weil sie gar nicht mehr richtig kommunizieren können.
Deswegen ist es in der Stadt, wo es nun mal solche Fiffis ziemlich häufig gibt, sehr wichtig mit deinem 1000 Mal schöneren Hund auch mal an solche ranzugehen, dass die sich daran gewöhnen dass nicht jeder so schön sein kann

... äh, ich meinte, "so gut kommunizieren" kann!
Gerade weil - meiner Meinung nach - diese Züchtungen Besitzer/Menschen magisch anziehen, die sich 0 Gedanken um andere Hunde machen und Fiffi auch meist ziemlich gedankenlos an jeden anderen Hund ob der nun angeleint ist oder nicht, ranlassen ohne ihn mal zurückzupfeifen, mit dem Kommentar "Der will nur spielen/gucken/schnüffeln!"