Chilli läuft ja als Leuchtreklame rurch die Gegend, sonst würd ich sie teilweise nicht mehr sehen. Auf unserer Abendrunde gibt es Stellen die sind sooooo dunkel... Dorf halt...

Heute Abend sind wir auf ein völlig schwarz gekleidetes junges Frauchen gestoßen und den dazugehörigen Hund. Sah einem Retriever sehr ähnlich.
Ich hab die beiden nicht gesehen, erst als Chilli schon durchgestartet ist und im Vollspeed auf beide zu. Hätte ich die beiden schon vorher gesehen, wäre Chilli niemals dazu gekommen durchzustarten. Soweit kann ich schon alles überblicken.
Letztendlich hat Chilli nichts gemacht, sie kam dort an, der Retriever drohte, Chilli stand still und das Frauchen (vermutlich noch nicht über 18) schrie hysterisch.
Sie bekam noch ein: "Mein Gott neee" raus während Chilli schon auf dem Rückweg war. Retriever und Mädel entfernten sich zügig und ich konnte mit Frauchen kein Wort wechseln... Für mich eine unangenehme Situation...
Ich hätte gerne mit dem Retrieverfrauchen über diese Begegnung gesprochen, hätte ihr auch gerne erklährt, dass ich die beiden einfach nicht gesehen habe, weil sie sich ausserhalb des Lichtes aufgehalten haben. Chilli leuchtete ja schön auf

Im Moment weiß ich nicht worüber ich mich mehr ärgere, über Chilli und mich, oder über diese hysterische, schwarze Kuh

Ich ärger mich, ärger mich, ärger mich...