Heute hatte Kimba eine Wespe im Fell die sich dadrin verfangen hatte. Es hat gedauert bis ich herausgefunden habe was sie hat. Auf einem Spaziergang flitzt sie plötzlich wie von der Tarantel gestochen los. Ich dachte vielleicht war wieder eine Brumsel um sie herum, dann macht sie das ja immer. Wir gehen weiter und sie läuft ewig weit vor, kommt wieder zurück, läuft wieder vor, schnüffelt nicht mehr nix, also völlig untypisches Verhalten für sie.
Ich hol sie zu mir, untersuche die Pfoten, die Ohren, die Schnauze, nichts zu finden was sie so stören könnte. Kimba weiterhin total ausser sich. Hab sie dann nochmal untersucht, dieses Mal gründlicher, überall das Fell mal beiseite gezogen und siehe da, am Schwanzansatz, eine Wespe

völlig im Fell verwurschtelt.

Die arme Maus, also Kimba oder auch beide, die Wespe wollte da sicher auch nicht sein.

Mit einem Stöckchen habe ich sie dann rausgefummelt, ich wollte ja nicht gestochen werden.
Danach war alles wieder gut und Kimba hüpfte vor lauter Erleichterung bellend um mich herum. Also da muss man erstmal drauf kommen....