Hallo,
ich habe gerade mal wieder Ärger mit meinen Schwiegereltern. Leider nicht offiziell, sondern hinter meinem Rücken

. Wir waren am Montag zusammen im Restaurant. Meine Wuffels waren mit dabei wie immer. Ich habe mein Fleisch nicht geschafft, also haben den Rest die beiden Wuffels bekommen die lieb und brav unter dem Tisch lagen, wie immer. Der Kellner hätte es ansonsten wohl entsorgt. Dann, im nachhinein, musste ich erfahren, von meinem Schwager, das sich beide wohl total darüber aufgeregt hätten das ich meinen Hunden am Tisch was gegeben hätte. Das sei ja wohl total ekelhaft gewesen.... Dabei habe ich die Stücke dezent unterm Tisch verschwinden lassen. Muss dazu sagen das meine Schwiegereltern selbst drei Hunde nacheinander hatten. Ok, die haben nie was am Tisch bekommen, aber nachher die Reste schon.
Früher wurde meine Uroma immer gefragt ob sie die Reste nicht für die Katze mitnehmen will. Ich finde das gut, warum soll man es wegschmeissen. Ich hab den Hunden ja nicht die Teller zum ablecken hingestellt, sondern nur ein Stück aus der Hand gegeben.
Meine Hunde bekommmen meistens die Reste. Sie betteln nie wirklich auffällig, das mag ich nicht. Jaulen und co gehen gar nicht. Aber mal aufmerksam nach einem Stück Fleisch Ausschau halten ist ok. Wenn ich was übrig hab, egal wo ich bin, dann dürfen sie es haben.
Wie seht Ihr das???