Da seine Fleischportion doch noch etwas kalt war - ich hatte doch tatsächlich vergessen diese aus dem Kühlschrank zu nehmen - dachte ich mir: ok, dann machst Du halt schon mal alles fertig, gehst mit dem Dicken wie immer noch ne Runde spazieren und bis dahin hat alles eine angenehme Temperatur.
Soweit mein Plan - die Ausführung war dann anders:
Jacko beobachtet genau die Zubereitung, liegt sabbernd vor der Schwelle zur Küche, da er da nicht rein darf. Ich stelle den Napf auf die Anrichte - erster empörter Blick "wie jetzt? da gehört der nicht hin!!!" Jacko läuft zu seinem Futterplatz - sieht mich erwartungsvoll an
Daraufhin rufe ich ihn, zieh mich an --> als ich vom Schuhe zubinden aufblicke, sitzt er wieder auf seinem Futterplatz.
Also nochmal rufen und wir gehen nach draußen ... und dann konnte ich echt nicht mehr:
Sprint auf die Wiese, kleines Geschäft, mich anschauen - zurück zur Haustür sprinten
Ich: "nein, wir gehen jetzt noch eine Runde" --> Jacko mit gerunzelter Stirn ... also gut, wenn die das will --> Sprint auf die Wiese um die Ecke - großes Geschäft erledigen - Sprint zurück (an mir vorbei, da ich auf meinen zwei Beinen noch gar nicht um die Ecke gekommen war) zurück zur Haustür - schaut mich erwartungsvoll von dort aus an, so nach dem Motto "also ich wär dann soweit".
Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits einen leichten Krampf vor lauter Lachen hatte, war es mit energischem Durchsetzen meinerseits echt nicht mehr weit.
Der Herr hat also seine Mahlzeit genossen ;-)
Lernerfolg bei mir - Fleisch aus Kühlschrank rausnehmen und anwärmen lassen ist ok - alles schon in den Napf tun --> ganz schlechte Idee, wenn man spazieren gehen will