nicht schön....

Junge und alte Briard suchen ein neues Heim
Briard in Not
Antworten
Petra

nicht schön....

Beitrag von Petra » 18. Dez 2013, 16:10

ich hoffe es ist ok wenn ich den Link hier reinstelle !!wenn nicht einfach bescheid sagen oder löschen :-)
hab' ich heute beim stöbern entdeckt !

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 0-134-4216

Susanne

Re: nicht schön....

Beitrag von Susanne » 18. Dez 2013, 17:26

Mmh, also ich bekomme den Link nicht geöffnet, liegt das jetzt an meinem System, oder...?

:?

Jordy

Re: nicht schön....

Beitrag von Jordy » 18. Dez 2013, 17:40

Ne, wirklich nicht schön, armer Kerl :cry: ich hoffe er findet ganz schnell ein schönes, neues Heim.

@ Susanne - ich krieg ihn geöffnet, also liegt es wohl wirklich an deinem System oder er schafft es nciht über die spanische Grenze ;)

Susanne

Re: nicht schön....

Beitrag von Susanne » 18. Dez 2013, 17:58

Ich habe jetzt mal unter Ebay direkt nachgeschaut.
Meinst du den Briard, 6 Jahre alt, für 1 Euro, bzw. für umsonst ?

Ohweh, der sieht ja ganz schlimm aus...und bis Donnerstag soll ein neues Zuhause gefunden werden! :o

PS. @ Jordy, - habe die Grenze gerade überflogen ;)

Liebe Grüße
Susanne & Jeany

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: nicht schön....

Beitrag von Karin » 18. Dez 2013, 20:17

Ich finde das schrecklich. Wie kann man soetwas nur machen. Vielleicht gibt es irgendwann auch mal Kinder für 1 Euro zu ersteigern? Wenn man dort weiter herunter blättert werden auch noch andere Hunde verkauft. Die Verkäufer kann ich nicht verstehen, aber die Käufer müssen auch mal darüber nachdenken was sie da tun.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Piroschka

Re: nicht schön....

Beitrag von Piroschka » 18. Dez 2013, 21:33

Finanzielle Interessen spielen wohl keine Rolle bei dieser Anzeige - eher irgendwelche menschlichen Dramen. Da man die Umstände nicht kennt, sollte man diesen -vielleicht verzweifelten - Verkäufer nicht vorschnell verurteilen. Hoffentlich findet sich für den Hund ein schönes Zuhause, damit er nicht ins Tierheim oder sonstwohin kommt. Traurig ist es allemal.

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 548
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: nicht schön....

Beitrag von salu » 18. Dez 2013, 22:07

Das ist doch das allerletzte, einen Hund bei Ebay anzubieten. Jedes Tierheim wäre da die bessere Anlaufadresse, die kennen sich (manchmal) mit Briards aus und könnten wenigstens etwas beraten.Abgesehen von Briard in Not z.B., aber da muss so jemand natürlich auch wissen, dass es diese Vermittlungsstelle überhaupt gibt.
Spielt hier keine Rolle, aber was sind eigentlich ACE-Papiere?
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nicht schön....

Beitrag von Chilli » 19. Dez 2013, 00:11

Ich habe gelesen, dass der Hund in einer Pension ist...bei FB ...die Person die das schrieb ist recht vertrauenswürdig... Der Halter hat keine Wahl, es muß schnell gehen.
Bin selbst auch kein Freund von solchen Anzeigen...aber Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man auch nach dem warum fragen sollte und eventuell Hilfe anbieten kann(in Form von Informationen) z.B.
Vielleicht ist diese Person so gestresst, dass er /sie nicht über andere Möglichkeiten nachdenken konnte?!?

Laßt uns versuchen nicht jeden so öffentlich zu verurteilen! Wir sind kein Gericht und wir kennen nicht die Hintergründe! :)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 548
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: nicht schön....

Beitrag von salu » 19. Dez 2013, 06:10

Ich bin nicht bei Facebook, hab also diese Hintergrundinformationen nicht. Warum sagt dem denn dann keiner, dass es bessere Möglichkeiten gibt, den Hund abzugeben? Die Besitzerin von Lunas Vorgängerin musste sich auch völlig verzweifelt sehr schnell von ihr trennen. Da half dann nur Tierheim. Aber das half eben auch wirklich. Auch uns, mit einem tollen Hund.
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Tuffo

Re: nicht schön....

Beitrag von Tuffo » 19. Dez 2013, 08:03

Klar sind solche Anzeigen nicht toll. Aber was hat man denn für Möglichkeiten außer dem Tierheim, wenn man als Halter ein Problem hat und den Hund nicht behalten kann? Zählt die doch mal auf.
Man könnte natürlich auch den Züchter um Hilfe bitten, der hat in der Regel auch viele Kontakte.

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 548
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: nicht schön....

Beitrag von salu » 19. Dez 2013, 09:03

Wenn man einen Hund derart überstürzt innerhalb von wenigen Tagen loswerden muss, und das wie wohl in diesem Fall nicht aus Überdruss sondern aus ausweglosen Gründen, dann doch nicht über Ebay. Jedenfalls nicht, sofern einem an der Zukunft dieses Hundes noch etwas liegt. Damit akzeptiert man doch automatisch den ersten "besten" Käufer. Der günstig, schnell und vielleicht absolut ungeeignet an ein vermeintliches Schnäppchen kommt. An einen Briard!!
Pension kostet, was sicher in diesem Fall nicht geht. "Briard in Not" hilft. Und Tierheim nimmt sofort auf, berät mit (hoffentlich) Sachkenntnis und vermittelt, wenn es passt.
Ich könnt' mich immer mehr aufregen über diese Anzeige ...
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Benutzeravatar
Zazou
Mops
Mops
Beiträge: 47
Registriert: 14. Feb 2013, 10:42
Wohnort: Rosenheim

Re: nicht schön....

Beitrag von Zazou » 19. Dez 2013, 09:46

Ich sags ja nicht gerne und nur mit Bauschmerzen, aber Zazous Mama wird auch gerade in Österreich (tieranzeigen.at) umsonst verscherbelt. Wenn ein Multi-Champion gesundheitlich nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden kann, ist sie scheinbar überflüssig und nichts mehr wert. Was sind das für kaputte Menschen. Ich würde sie so gerne nehmen, wenn ich nur könnte.
Vielleicht wisst ihr einen schönen Platz für sie, wo man sie einfach nur gerne hat.

LG Ingrid

Benutzeravatar
Zazou
Mops
Mops
Beiträge: 47
Registriert: 14. Feb 2013, 10:42
Wohnort: Rosenheim

Re: nicht schön....

Beitrag von Zazou » 19. Dez 2013, 10:05

Zazou hat geschrieben:Ich sags ja nicht gerne und nur mit Bauschmerzen, aber Zazous Mama wird auch gerade in Österreich (tieranzeigen.at) umsonst verscherbelt. Wenn ein Multi-Champion gesundheitlich nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden kann, ist sie scheinbar überflüssig und nichts mehr wert. Was sind das für kaputte Menschen. Ich würde sie so gerne nehmen, wenn ich nur könnte.
Vielleicht wisst ihr einen schönen Platz für sie, wo man sie einfach nur gerne hat.
Die Anzeige ist gelöscht - er behält sie jetzt doch.

LG Ingrid

Emma
Wolfsspitz
Wolfsspitz
Beiträge: 183
Registriert: 21. Mai 2013, 21:42
Wohnort: Sachsen

Re: nicht schön....

Beitrag von Emma » 28. Dez 2013, 10:37

Der Süße, namens Alex ist vermittelt worden.
Haben wir auf der Seite vom BCD gefunden.
Nun wird hoffentlich alles gut, für alle Beteiligten. :)
LG
Kerstin und Steffen mit Exel *06.12.2012 und Hermine *27.05.2014

Susanne

Re: nicht schön....

Beitrag von Susanne » 28. Dez 2013, 10:44

Das ist eine schöne Nachricht. :)
Danke, für die Übermittlung.

Liebe Grüße
Susanne & Jeany

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 548
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: nicht schön....

Beitrag von salu » 28. Dez 2013, 14:23

Das freut mich sehr, dass er ein hoffentlich gutes Plätzchen gefunden hat.
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2677
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: nicht schön....

Beitrag von herr emil weiss » 28. Dez 2013, 16:01

na Gott sei dank, drück ihm die Daumen...
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Antworten

Zurück zu „Briard sucht Zuhause“