wie beschäftigt man einen kranken Hund?
wie beschäftigt man einen kranken Hund?
Tuffo hat einen Abszess an der linken Vorderpfote. Der Tierarzt hat ihn geöffnet und gespült, jetzt hat er einen dicken Verband um die Pfote.
Natürlich versteht er die Welt nicht mehr. Was mach ich mit ihm, damit er nicht vor Langeweile vergeht?
Natürlich versteht er die Welt nicht mehr. Was mach ich mit ihm, damit er nicht vor Langeweile vergeht?
-
- Briard
Re: wie beschäftigt man einen kranken Hund?
Kann er denn gar nicht laufen?
Eigentlich muss er doch, trotz Verband, laufen können...
Eigentlich muss er doch, trotz Verband, laufen können...
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013
ja, aber nur humpeln. Lang spazierengehen und damit körperliche Auslastung is nicht ...
-
- Briard
Ach, der Arme!
Wie wäre es mit einem Hütchenspiel?
Er muss das (eine) Naschi unter 3 Bechern finden.
Gerne genommen auch alte Zigarrenkisten etc., wo
Du eine Lasche zum aufklappen rantackerst.
Nasche rein und Burschi muss rausfinden, wie
er Fan kommt...
Papprollen vom Haushaltspapier sind auch
sehr beliebt.
Und wir haben einen Kong, der zugestopfte mit
Käse etc. lange in Bearbeitung ist.
Ich sehe schon, hier ist Deinen Kreativität gefragt!
Wie wäre es mit einem Hütchenspiel?
Er muss das (eine) Naschi unter 3 Bechern finden.
Gerne genommen auch alte Zigarrenkisten etc., wo
Du eine Lasche zum aufklappen rantackerst.
Nasche rein und Burschi muss rausfinden, wie
er Fan kommt...
Papprollen vom Haushaltspapier sind auch
sehr beliebt.
Und wir haben einen Kong, der zugestopfte mit
Käse etc. lange in Bearbeitung ist.
Ich sehe schon, hier ist Deinen Kreativität gefragt!

Elise *18.05.2014
- Hedi
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 393 Mal
Arbeitest Du mit Clicker?
Falls nicht, ist jetzt der richtige Zeitpunkt damit anzufangen
Üb doch einfach ein paar kleine Tricks mit Tuffo.
Da gibt es ganz viele Möglichkeiten, wo der Hund sich nicht wirklich viel bewegen muss:
z.B. Pfote rechts/links geben, Spielzeugunterscheidung, hinlegen und zudecken, Regenschirm mit der Pfote halten, Bellen auf Kommando etc.
Selbstgebaute Denkspiele sind auch toll zur Beschäftigung, z.B. einfach ein paar Leckerchen in einer Klorolle gut einpacken - sorgt für viel Spaß
Gute Besserung an den Kranken!
Die Zeit wird schnell umgehen und er darf wieder toben
Falls nicht, ist jetzt der richtige Zeitpunkt damit anzufangen

Üb doch einfach ein paar kleine Tricks mit Tuffo.
Da gibt es ganz viele Möglichkeiten, wo der Hund sich nicht wirklich viel bewegen muss:
z.B. Pfote rechts/links geben, Spielzeugunterscheidung, hinlegen und zudecken, Regenschirm mit der Pfote halten, Bellen auf Kommando etc.
Selbstgebaute Denkspiele sind auch toll zur Beschäftigung, z.B. einfach ein paar Leckerchen in einer Klorolle gut einpacken - sorgt für viel Spaß

Gute Besserung an den Kranken!
Die Zeit wird schnell umgehen und er darf wieder toben

Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca

- Thomas
- Briardexperte
- Facebook: Thomas Geh
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Gute Besserung dem kleinen Mann.
Fahr zu einen großen Einkaufzentrum. Setzt dich mit ihm mitten rein. Eß mit ihm ein Eis. Nach zwei Stunden wird er so geschafft sein, dass er zu hause gut schläft

Fahr zu einen großen Einkaufzentrum. Setzt dich mit ihm mitten rein. Eß mit ihm ein Eis. Nach zwei Stunden wird er so geschafft sein, dass er zu hause gut schläft

-
- Cocker Spaniel
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hatte 10 Tage mit Emma laufen an der Leine ... Gott sei Dank ist Emma wieder fit.
Emma konnte ja laufen, sollte sich allerdings schonen.
1) War im Ballon-Laden, und habe feste große Ballons gekauft, zwei ineinander, dann halten sie besser.
Emma findet Ballons super klasse. Teils mit Wasser gefüllt, nicht ganz so fest aufgeblasen.
Mit dem Treibball kann sie dagegen nichts anfangen.
2) Die Runden, die wir gelaufen sind, immer andere Umgebung.
3) Tip von Thomas etwas abgewandelt: Gartencenter oder Streichelzoo, oder abends durch den Hauptbahnhof.
4) Suchspiele: Futterbeutel ( Emma bekommt Fleisch ) - Großteil ihrer Futterration über Futterbeutel, der im Garten und im ganzen Haus versteckt wurde.
5) Sämtliche Pakete - Pappverpackungen werden für Emma aufgehoben, damit werden Geschenke für Emma gepackt.
Ein Stück getrocknete Rinderlunge in den Karton oder ihr Kong mit etwas Leckeren gefüllt. Emma trägt diese Pakete immer in den Garten, und packt sie mit Begeisterung aus. Alte Jeans zugeknotet geht auch. Oder ein alter Katalog oder Zeitung mit Leckerchen.
( Die Beiträge Hundeeis sind auch nicht schlecht, z.B. Kartoffelpüree mit Leberwurst oder ..... eingefroren. Damit kann man sich schon etwas länger beschäftigen )
6) Der Gardena Gartensprenger und ihre Wassermuschel mit Bällen. Für besondere Anlässe "Crazy Flowers" für den Gartenschlauch.
7) Hausarbeit oder Gartenarbeit: Ich habe z.B. meine Holzterrasse mit Bürste + Wasserschlauch geschrubbt. Danach war mein freundlicher Helfer ziemlich müde
8) Im Liegen auf dem Teppich mit Kuscheltieren Freestyle spielen. Wir können uns ziemlich lange gegenseitig Latexschweine an den Kopp knallen.
9) Gäste einladen. Emma freut sich immer wenn wir Besuch haben, am besten Leute mit kleinen Präsenten für Emma.
Verdammt schon wieder so spät.
Nacht + und gute Besserung an Tuffo
von Alexandra + Emma
Emma konnte ja laufen, sollte sich allerdings schonen.
1) War im Ballon-Laden, und habe feste große Ballons gekauft, zwei ineinander, dann halten sie besser.
Emma findet Ballons super klasse. Teils mit Wasser gefüllt, nicht ganz so fest aufgeblasen.
Mit dem Treibball kann sie dagegen nichts anfangen.
2) Die Runden, die wir gelaufen sind, immer andere Umgebung.
3) Tip von Thomas etwas abgewandelt: Gartencenter oder Streichelzoo, oder abends durch den Hauptbahnhof.
4) Suchspiele: Futterbeutel ( Emma bekommt Fleisch ) - Großteil ihrer Futterration über Futterbeutel, der im Garten und im ganzen Haus versteckt wurde.
5) Sämtliche Pakete - Pappverpackungen werden für Emma aufgehoben, damit werden Geschenke für Emma gepackt.
Ein Stück getrocknete Rinderlunge in den Karton oder ihr Kong mit etwas Leckeren gefüllt. Emma trägt diese Pakete immer in den Garten, und packt sie mit Begeisterung aus. Alte Jeans zugeknotet geht auch. Oder ein alter Katalog oder Zeitung mit Leckerchen.
( Die Beiträge Hundeeis sind auch nicht schlecht, z.B. Kartoffelpüree mit Leberwurst oder ..... eingefroren. Damit kann man sich schon etwas länger beschäftigen )
6) Der Gardena Gartensprenger und ihre Wassermuschel mit Bällen. Für besondere Anlässe "Crazy Flowers" für den Gartenschlauch.
7) Hausarbeit oder Gartenarbeit: Ich habe z.B. meine Holzterrasse mit Bürste + Wasserschlauch geschrubbt. Danach war mein freundlicher Helfer ziemlich müde

8) Im Liegen auf dem Teppich mit Kuscheltieren Freestyle spielen. Wir können uns ziemlich lange gegenseitig Latexschweine an den Kopp knallen.
9) Gäste einladen. Emma freut sich immer wenn wir Besuch haben, am besten Leute mit kleinen Präsenten für Emma.
Verdammt schon wieder so spät.
Nacht + und gute Besserung an Tuffo
von Alexandra + Emma
Ihr seid klasse, ich wusste, dass mir hier geholfen wird! Vielen lieben Dank!
-
- Cocker Spaniel
- Facebook: Marion Thiel-Sermann
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Suchspiele sind richtig gut. Du kannst z. B. auch das Futter in einen Karton mit zerknülltem Zeitungspapier packen.