habe mich lange davor gedrückt dieses Thema zu erstellen,
aber da muss ich jetzt einfach durch..
Hatten hier eine super tolle Hundefrisörin, Langhaar erfahren und sogar Briard erfahren.
Leider ist sie vor einigen Wochen zurück in ihr Heimatland gezogen, glaube Dänemark oder Schweden.
Weil es Grete die ganze Zeit so schlecht ging wollte ich ihr die Kämmerei ersparen, sie neigt ja eh zum Pelzmantel und verfilzt sehr schnell.
Normalerweise genießt sie die Fellpflege regelrecht, aber wo es ihr so schlecht ging, hab ich richtig gemerkt das es ihr nicht gut tut..
Ich habe das Gefühl, dass sich ihr Fell auch total verändert hat, der Tierarzt meinte, das könnte wohl auch von dem Arthroseschub und der Schilddrüsenunterfunktion kommen. Es ist total stumpf und irgendwie ganz trocken..
Als dann wieder Kämmtag war habe ich mit L´amour angefangen und danach hatte ich den Salat, Sehnenscheidentzündung.
Grete konnte ich also wieder nicht kämmen, um zu verhindern, dass sie noch mehr filzt hab ich mich also auf die Suche nach einem anderen Hundefrisör begeben.
Leider hatte auf die schnelle niemand mehr Termine frei, ist wohl hier sehr schwierig. Bin dann in München Unterhaching gelandet und habe es sofort wieder bereut. Dieser Typ war erstens total unerfahren und hat alles noch viel schlimmer gemacht, er ist mit diesen Aufschneiddingern drangegangen,
der hatte überhaupt keine Ahnung. Seit ich dort war muss ich Grete jeden Tag kämmen, ihr Fell sieht furchtbar aus, ich komme nicht mehr hinterher.
Kaum habe ich einen Filzknoten entfernt ist schon wieder der nächste da. Noch habe ich Urlaub, aber muss bald wieder arbeiten und da ist leider keine tägliche Pflege drin

Ich will sie so ungern scheren lassen, aber ich bin am verzweifeln.. Jetzt ist ihr Fell endlich mal ausgewachsen.
Naja teilweise, viele Stellen sind ja kürzer weil dieser Typ ja so viel rausgeschnitten hat.
An 2 Pfoten ist sie bereits teilweise geschoren, zwecks Venenkatheter und so.
Bin dann mit einem unfertigen Hund vom Hundefrisör abgehauen, es war furchtbar dort.
Aber was soll ich jetzt tun, die Beinchen bekomme ich 100 pro wieder hin aber ihr Rücken ist böse verfilzt

Ja ich habe mich geoutet einer unser Briards ist verfilzt und ich finde es furchtbar.