meine männe schwört ja das amy unser bisher schlauster vierbeiner ist, gleich nach snoopy unserem westi ;-) es liegt aber eher daran das amy sehr eigenständig handelt, so wie auch unser westi war. während scarlett lieber in der sonne "gestorben" wäre weil ich in der sonne saß ;-) geht amy dann einfach in den schatten lach
so, da nun also mein mann meint das hätte was mit schlauheit zu tun habe ich heut morgen einen test gemacht, ganz spontan.
wir haben hier so eine art "käfig" wo die kids fussball und baseketball drin spielen. dort bin ich heut morgen vorbei gelaufen und amy entdeckte in dem käfig einen kaputten fussball. wir also da rein uns sie holte sich den ball, spielte wilde sau etc. da kam mir der gedanke..........der käfig hat nur einen eingang, wir da raus, ich ließ amy etwas entfernt absitzen und warf den ball über den ca. 3 meter hohen käfig und ich wollte nun sehen ob amy von allein auf die lösung kommt durch die tür zu laufen.
sie stand vor dem käfig, schaute durch den zaun, lief richtung tür, drehte aber 2 meter davor ab und kam zu mir....durchgefallen

soviel zum thema schlauheit..........