Schreibt bitte auch wofür wenn ihr nur den Namen wisst, z.Bsp. beta isa.... =zur Wundbehandlung (Ohrentropfen für die Ohren ist klar

Du meinst Präparate, die zum "entgasen", "entschäumer" für den Magen-Darm-Trakt?!?AgilityBriards hat geschrieben:vor allem mit aelterem Briard oder Briard der aus einer Linie mit Magendreherhistory kommt
Gas Gone, die variante die auf der Zunge vergeht .. stopt NICHT einen magendreher, gibt dir aber mehr wertvolle zeit um zum TA zu gelangen wenn es passiert !!!!
Thomas
Kannst Du den Inhaltsstoff mal nennen ? Habe ja schon Medikamente genannt, interessant wäre aber ob es wirklich übereinstimmt von der Zusammensetzung her!AgilityBriards hat geschrieben:Nach dem ersten Dreher von Leon hat mir meine damalige Tieraerztin das Empfohlen. War damals mehr um eine Bloat wiederholung zu bekaempfen. War dann handy als er dann ein zweites mal drehte, war ziemlich weit weg von jeglicher zivilisation, denke das hat ihm damals das leben geretted ...
aber wichtig, nicht pillen, die koennen die Hunde nicht runterschlucken, wir haben eine variante, die sind wie ein kleines blatt papier and zergehen auf der Zunge !
Thomas
Haette mich gewundert wenn nichtChilli hat geschrieben:Danke Thomas, genau das ist auch in den von mir genannten Mitteln. Gibt es beides in Tropfen- und Tablettenform und natürlich auch von anderen Firmen.
mir sagte mal eine Apothekerin, dass Jod für den Hund schädlich ist. Nicht alles was für den Menschen gut ist, ist auch für den Hund gut! Jod ist für Hunde eher Gift!?Schnucki hat geschrieben:Jodsalbe bei Verletzungen
nein - bei katzen darfst du nix jod-haltiges verwenden. bei hunden ist's kein problem.Boomer hat geschrieben: mir sagte mal eine Apothekerin, dass Jod für den Hund schädlich ist. Nicht alles was für den Menschen gut ist, ist auch für den Hund gut! Jod ist für Hunde eher Gift!?: :!:
bei meiner momo hat's fast zu gut geholfen. ich gab ihr damals "Silicosel" und in der tierklinik sagte mir dann die diensthabende (unfähige) ärztin, dass sie zwar nicht wisse, was momo habe, aber magendrehung sei's ganz sicher nicht. diskutierte noch über eine stunde mit ihr, bis sie mir glaubte, dass es eine magendrehung ist und den chef für die op holte. natürlich samstag nacht und chef war auf einer sommernachtspartyChilli hat geschrieben: ... Weisst Du aus eigener Erfahrung, dass es mehr Zeit Bringt, ...
ganz gleich welches - eines ist immer gut im haus zu haben!!! ich mag die flüssigen lieber, weil du sie besser und schneller "reinbringst".Montbard de Bethune hat geschrieben:Das einzige was mich jetzt hier noch aufmerksam aufhorchen ließ ist das Präperat, was Thomas angesprochen hatte, bei Magendrehung...