halloweenchen hat geschrieben:Antaeus hat geschrieben:ist doch komisch oder ist es nur ein riesen Dusel???
ich fands gestern, als ich deinen artikel hier las auch sehr komisch!!! dass sich xabias züchterin vom ostseeurlaub die krankheit mitgebracht hat - das wäre ja noch in eurer richtung.
aber dass xabia das zeitgleich auch hat - weit über 1000km von der ostsee entfernt - und auch zu ihrer züchterin sinds ein paar 100 km - das find ich dann schon sehr eigenartig...

Ludovika hat geschrieben:Anthea hatte auch vor 2 Jahren Zwingerhusten und das einzige Symptom war auch bei ihr das "Schleim-spucken". Weil sie sonst einen topfitten Eindruck machte, haben wir einen Tag gewartet, bis wir zum Arzt sind.
Unser Arzt meinte, sie könne schon seit ein paar Tagen andere Hunde angesteckt haben (also noch bevor sie Symptome zeigte) - unsere beiden täglichen Gassi-Begleiter hatten sich auch angesteckt. Die 14-Tage-Quarantäne war dadurch natürlich erträglicher, immerhin konnten sie zu dritt durch die Gegend toben.
Insgesamt hatten wir (bzw. die Hunde) noch Glück. Keiner bekam Fieber, alle vertrugen die Antibiotika......
Lu
ich bin mit drei Hunden gross geworden, habe in meiner Familie immer wieder Hunde gehabt... aber das hatten wir echt noch nie
auch dachte ich, das man durch die Impfung geschützt ist *mööööhhp* Fehlanzeige, das ist wie eine Grippeimpfung bei uns Menschen... die Hunde können es trotzdem noch bekommen, nur der Krankheitsverlauf ist dann nicht mehr so schlimm... das sie dann Schleim spucken ???
Lu ich währe auch im Leben nicht auf Husten gekommen, deswegen hatte ich das Thema eröffnet... damit Andere die damit noch nie zu tun hatten dies vielleicht im Hinterkopf haben und wissen : aller höchste Eisenbahn und ab zum Tierarzt!!!
echt komisch (deswegen habe ich Deinen Kommentar mit Zitiert Halloweenchen) das man es auf einmal an allen Ecken hört... ich habe davon noch nie in meinem Umkreis gehört und nun so oft und so viel aber vielleicht ist das wie bei einem Schwangerschaftswunsch (keine Angst ich bin durch damit

) aber wenn man Schwanger werden möchte oder gerade schwanger ist sieht man auf einmal über all Schwangere
was echt nervt ist zur Zeit das Spazieren gehen, ich muss mich leider Verhalten wie eine die einen höchst bissigen Hund an der Leine hat, Antaeus an die Leine und schreien das der andere Hundehalter dies bitte mit seinem Hund auch tut... die Halter die mich mit ihm schon kennen schauen mich blöd an... nach dem Motto "heute kein Toben???? ist die blöd???"
naja ... stand aus dem Krankenkörpchen : es geht ihm wesendlich besser und hustet/spukt nicht mehr so viel... Tabletten und Co. geht wunderbar in ihn rein denn Leute !!!!

Antaeus hat seine verfressende Ader gefunden