HD untersuchung
- Hedi
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 393 Mal
Re: HD untersuchung
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Hüfte 

Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca

-
- Briard
Super, mehr als A kannste kaum verlangen.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,
Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries
Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries
- Anuk
- Briard
- Facebook: Heike Gerbracht
Vielen Dank fuer die vielen Glueckwuensche. Ich bin auch uebergluecklich. Wir wohnen im ersten OG und ich konnte sie nur tragen bis sie 20 kg hatte, danach ging es einfach nicht mehr. Da hatte ich mir schon Gedanken gemacht.
@ agilitybriard....dein schwarzgrauer Turbo ist ja nun schon 30 Monate alt...hast du ihn inzwischen röntgen lassen ? Wenn ja , würde mich dann doch nach welcher.Methode interessieren.
Ravelblond ... Massi hatte ein "prelim", OFFA methode, aber nicht offiziel ausgewerted und hat gut ausgesehen.
wollte dann pennhip machen, aber das ist ein problem ... auch war er schon zu alt (details :twisted: ) , mein naechstes Puppy wird durch pennhip gehen.
Zurueck zu Massi, so jetzt wird er bald offiziel OFFA geroentgt ... nur zur erinnerung hier MUSS der Hund ausgewachsen sein, heisst mindestens 24 monate alt um OFFA regestriert zu werden. Normalerweise wird OFFA so mit zwei bis drei Jahren gemacht.
Hatte einmal auch geplant die CFH auswertung machen zu lassen, hatte alle formulare von meinem Zuechter bekommen (Danke Andrea und Juergen
) aber dann dagegen entschieden weil ich kein Vertrauen in den Club habe 
Thomas
wollte dann pennhip machen, aber das ist ein problem ... auch war er schon zu alt (details :twisted: ) , mein naechstes Puppy wird durch pennhip gehen.
Zurueck zu Massi, so jetzt wird er bald offiziel OFFA geroentgt ... nur zur erinnerung hier MUSS der Hund ausgewachsen sein, heisst mindestens 24 monate alt um OFFA regestriert zu werden. Normalerweise wird OFFA so mit zwei bis drei Jahren gemacht.
Hatte einmal auch geplant die CFH auswertung machen zu lassen, hatte alle formulare von meinem Zuechter bekommen (Danke Andrea und Juergen

Thomas
Das macht nichts, dass.du kein Vertrauen in den.Cfh hast....die.Auswertung erfolgt.vom Gutachter , nicht vom Club...
Teilweise meinte ich das
CFH hat einen gutachter, OFFA die Aufnahme geht an drei Gutachter, wenn die zu stark untereinander abweichen geht sie an drei andere Gutachter
und natuerlich habe ich das interesse ziemlich verlohren in den Club, aber das ist ein anderes Thema :twisted:
Thomas

CFH hat einen gutachter, OFFA die Aufnahme geht an drei Gutachter, wenn die zu stark untereinander abweichen geht sie an drei andere Gutachter

und natuerlich habe ich das interesse ziemlich verlohren in den Club, aber das ist ein anderes Thema :twisted:
Thomas
Das wir hier im Forum besser nicht vertiefen sollten !!!AgilityBriards hat geschrieben:
Thomas
Wäre interessant zu sehen, ob, bzw. wie die Bewertungen voneinander abweichen, da Du aber kein Bild an den Deutschen Gutachter schickst, wird da nix draus!!!
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1309 Mal
ich geh da mal stark von aus das das richtig ausgewertet wird in meiner bekannt naiv, kindlichen art
nein scherz beiseite, alles andere würde mich echt schocken !!!

Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Gela
- Dalmatiner
Da fällt mir eine Geschichte zu ein:
Als ich meinen Groenendeal röntgen ließ, damals waren die Auswertungen A 1 und 2 und B 1 und 2 etc. Ist das heute auch noch so?
Askan hatte B1, wir wollten ja eh nicht züchten, Hund hatte nie Probleme.
Ein Wurfbruder von ihm, mit dem der Besitzer wohl noch Großes vorhatte, der hatte B2 und der machte einen Riesenalarm. Die Bilder wurden sonstwo hingeschickt und neu ausgewertet und am Ende hatte er A1.
Das kam mir damals schon etwas seltsam vor.
Ich hoffe mal sowas wurde heute überarbeitet, es war aber auch in den 80 gern da passierten viele Dinge, ZB trug ich pinkfarbene Leggings mit neongrünen Stulpen.
LG
Als ich meinen Groenendeal röntgen ließ, damals waren die Auswertungen A 1 und 2 und B 1 und 2 etc. Ist das heute auch noch so?
Askan hatte B1, wir wollten ja eh nicht züchten, Hund hatte nie Probleme.
Ein Wurfbruder von ihm, mit dem der Besitzer wohl noch Großes vorhatte, der hatte B2 und der machte einen Riesenalarm. Die Bilder wurden sonstwo hingeschickt und neu ausgewertet und am Ende hatte er A1.
Das kam mir damals schon etwas seltsam vor.
Ich hoffe mal sowas wurde heute überarbeitet, es war aber auch in den 80 gern da passierten viele Dinge, ZB trug ich pinkfarbene Leggings mit neongrünen Stulpen.
LG
@ gela...die Briards in Deutschland werden nur in A- E ausgewertet...ohne Zwischenstufen...
Wahrscheinlich hat der Bruder einer Obergutachten machen lassen ...die Möglichkeit gibt es heute auch noch
Wahrscheinlich hat der Bruder einer Obergutachten machen lassen ...die Möglichkeit gibt es heute auch noch