Gestern wollten wir mal schauen ob sich schon etwas bei unserem Traditionsgasthof „Schnatermann“ (bekanntes Ausflugsziel hier) verändert hat.
Leider sind wir nur bis zum Ortsteil Stuthof gekommen.
Ich hatte „n’ Platten“ (Fahrrad-Vorderreifen) und Fredo war wohl in „etwas gelatscht“ und hinkte plötzlich.
Konnte die Ursache bei ihm erst mal nicht finden.
So musste ich mein Rad schieben und Fredo humpelte nach Hause.
Angekommen entfernte ich bei ihm ein Kaugummi

Mit dem reparierten Fahrrad und Fredo ... starteten wir heute neu in die gleiche Richtung.

bei Stuthof
Sehr schöne Ausflugsziele sind seit jeher... der Reiterhof in Stuthof sowie der Schnatermann,
ein am Waldrand befindlicher Gasthof mit sehr schönen Angeboten z.B. Kutschfahrten,
Hafen für Gäste mit Boot und Rundfahrten.
In der Nähe beim „Schnatermann“ fiel auf , das dort nun baulich ein großer Wall aufgeschüttet wird.
Ob es mit der geplanten Hafenerweiterung zu tun hat ?... und daher der Verkauf ???

Der Verkauf läuft wohl noch, denn die Anlage wird z.Z. nicht betrieben.

In der „Surfschule“ rührt sich nichts.
„Schnatermann's“ Tiere (a. Pferde) sind nicht mehr vorhanden, Zaun wurde entfernt.
Die bisher betriebene Ferienanlage... in der u.a. auch Familien mit (ohne) Kinder.... bestimmt tolle Ferientage erlebten ... geschlossen.

Warum so eine Heimlichtuerei ?

War die Anlage eventuell doch nicht so richtig wirtschaftlich ?
Noch immer keine Ahnung!
Kann mich erinnern das sie es mal in der Gaststätte mit n’ Gäste-Selbstbedienung“ probiert hatten.
Fand ich unmöglich !
Am Wasser angekommen durfte Fredo nicht baden.
Er hatte plötzlich vor Aufregung vielleicht.... „ n’ flotten Otto“ (Durchfall).
Da er das Brackwasser (Gemisch Süßwasser / Salzwasser) immer ausgiebig kostet
und nicht so richtig verträgt.... mussten wir umkehren.
Norbert mit Fredo und Molli