ja dany da hast du wohl recht. ein hund der den trubel gewöhnt ist der ist einfach härter im nehmen, ganz klar.
meine scarlett war auch sehr kinderfreundlich obwohl sie nicht mit kindern aufgewachsen ist aber es wurde ihr auch sehr schnell viel zu hektisch und zu laut. dann wurde sie unsicher ! solch einen hund würde ich nicht in die pflege zu einer familie mit kleinen kindern geben.
6-jähriger von Briard schwer verletzt
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1301 Mal
Re: 6-jähriger von Briard schwer verletzt
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- bonny
- Dalmatiner
Stimme Dany zu, nicht jeder Hund hätte gebissen!
Auf einer Geburtstagsfeier bei uns im Wohnzimmer ist ein Junge mal mitsamt der Bank von einer Biertischgarnitur auf meine schlafende Bonny gefallen und die war im Umgang mit anderen Menschen echt schwierig!
Ich war Gott sei Dank im Zimmer anwesend und so stand meine Bonny einfach auf und schaute mich an so nach dem Motto "Haste das gesehen, kannst du dich mal drum kümmern" und ging kommentarlos in die Küche
Gut, meine Hündin war Kinder gewöhnt und auch im Umgang mit denen sehr trainiert (Kindern darf man nichts wegnehmen, nicht anspringen von hinten....)
Was mich auch etwas wundert ist die Tatsache, dass der Junge schwer verletzt sein soll, ein Drohen, Abwehren und kurzes Zuschnappen ergibt normalerweise keine schweren Verletzungen....
Man kann nur hoffen, dass der Junge keine Narben behält und ohne den Hund und die genauen Umstände zu kennen, ist es sehr schwer zu sagen, warum der Hund so gebissen hat, aber so ganz normal ist es in meinen Augen nicht
Auf einer Geburtstagsfeier bei uns im Wohnzimmer ist ein Junge mal mitsamt der Bank von einer Biertischgarnitur auf meine schlafende Bonny gefallen und die war im Umgang mit anderen Menschen echt schwierig!
Ich war Gott sei Dank im Zimmer anwesend und so stand meine Bonny einfach auf und schaute mich an so nach dem Motto "Haste das gesehen, kannst du dich mal drum kümmern" und ging kommentarlos in die Küche
Gut, meine Hündin war Kinder gewöhnt und auch im Umgang mit denen sehr trainiert (Kindern darf man nichts wegnehmen, nicht anspringen von hinten....)
Was mich auch etwas wundert ist die Tatsache, dass der Junge schwer verletzt sein soll, ein Drohen, Abwehren und kurzes Zuschnappen ergibt normalerweise keine schweren Verletzungen....
Man kann nur hoffen, dass der Junge keine Narben behält und ohne den Hund und die genauen Umstände zu kennen, ist es sehr schwer zu sagen, warum der Hund so gebissen hat, aber so ganz normal ist es in meinen Augen nicht

Ich glaube auch nicht, dass eines meiner Mädels etwas anderesgetan hätte als (innerlich kopfschüttelnd)davon zu ziehen .Sie sind überhaupt keine kleinen Kinder gewöhnt , finden sie aber immer supertoll...Ich leihe sie auch immer fürs Juniorhandling aus...ist noch nie was passiert , die ziehen dann noch nicht mal an der Leine.
- Randy
- Briard
- Skype-Name: twinangel74
- Facebook: Angelika Maurus
Randy ist keine Kids gewöhnt, findet sie aber immer schon toll. Er lag auch mal vorm Womo, als ein kl. Mädel beim Ballspielen mit den gr. Brüdern direkt vor seine Pfoten fiel. Ich hatte das Ganze schon länger beobachtet, um notfalls eingreifen zu können, doch er guckte zwar interessiert und schnupperte sie kurz ab, aber das war´s auch.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)