Frontline Spot on

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Antaeus

Re: Frontline Spot on

Beitrag von Antaeus » 31. Jul 2011, 13:15

Bild

ohh DANKE..geh gleich mal Surven :D

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 31. Jul 2011, 13:54

:lol: @Lotti/Petra :D
vielen Dank für den Hinweis, es hört sich sehr spannend an und plausiebel, ich habe mal Kontakt aufgenommen mit der Dame...das währe echt der Hammer wenn die Kapseln tatsächlich helfen ohne den Körper der Tiere unnötig mit Chemie zu belasten :D
DANKE

Hari

Beitrag von Hari » 31. Jul 2011, 14:00

vieros hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
vieros hat geschrieben:Wir haben Lady mit ungefähr 9 Monaten beim TA (war halt im März) gegen Zecken impfen lassen.
Die Impfung ist nicht gegen Zecken, sondern gegen die von Zecken übertragene Krankheit Borreliose.
Ok,hast recht.So ist es richtig ausgedrückt.Danke.

Negative Erfahrungen zu Frontline haben wir nicht gemacht.

Mit 9 MOnaten??? :shock:
Mein TA meinte, das wäre noch viel zu früh (hatte nämlich auch direkt danach gefragt) und ausserdem müsste erst der Tita (ich meine so hiess das...ein bestimmter Blutwert) bestimmt werden, bevor man diese Impfe gibt.

Wir hatten hier auch diesen Frühjahr so viele Zecken wie noch nie :roll: So bekam Hari dann ein Halsband um. Und es hatte geholfen!
Doch für Alternative wäre ich seeehr dankbar!
Und nun mal goggle quälen, wo diese grad genannte hp ist ;)

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 31. Jul 2011, 14:53

:D oh Du brauchst nur den Namen so eingeben wie lotti es geschrieben hat, dann bist Du schwupps auf der Seite
:lol: das habe sogar ich hin bekommen :lol:

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus

Beitrag von Randy » 31. Jul 2011, 16:14

Ist auch interessant, wie Cistus incanus bei uns Menschen hilft...gerade gestern hab ich gelesen, dass nun auch Bremsen im Verdacht stehn, Borreliose zu übertragen und davon gibts bei uns jede Menge und sie lieben mich :cry:
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1309 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 31. Jul 2011, 16:15

ich werde das dann auch ausprobieren wenn meinen kleene soweit ist :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus

Beitrag von Randy » 31. Jul 2011, 16:19

Dann bin ich schon gespannt auf Deinen Bericht, denn ich würde gern auf Chemie verzichten, hab aber nen Zeckenmagneten zu Haus.
Die Chemie im Scalibor-Halsband war für mich zu heftig...nach nicht mal 1Std. striegeln war ich fix und fertig...Kopfschmerzen, Übelkeit...jetzt mit Advantix-Spot on gehts, aber diese Nervengifte habens definitiv in sich.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 31. Jul 2011, 16:24

ja ist echt mist. wir haben hier auch echt viele viele zecken und da weiß man nicht was besser ist ?! das gift oder die zecken :-(
ich habe echt notgedrungen verzichtet und das ablesen in kauf genommen und das immerhin 8 jahre lang !
scarlett hat auf expot heftigst reagiert, frontline hat null geholfen , scalibor war mir dann doch ZU giftig und ist halt ständig am hals und das einzige was ich mal genommen habe war advocat weil meine beiden die fuchsräude hatten :)
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Emilbriard

Beitrag von Emilbriard » 31. Jul 2011, 18:34

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 31. Jul 2011, 18:49

auf eine Borreliose-Impfung kann ich gut und gern verzichten, denn die Chance dass die Zecken aus unserem Gebiet genau diese Borrelien-Stämme tragen die im Impfstoff sind - die ist minimal, richtig minimal!
Hingegen ist Leptospirose-Impfung wirklich zu empfehlen, auch wenn es nix mit Zecken zu tun hat sondern mit Mäuse.

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 31. Jul 2011, 18:57

Noch etwas wollte ich bezüglich den Zecken erwähnen: es gibt mittlerweile auch in Deutschland immer mehr Zecken die das CCHF-Virus tragen. CCHF steht für Crimean-Congo-Hemorrhagic-Fever, für den Hund ungefährlich, jedoch für den Menschen. Deshalb sollte man dringend den direkten Hautkontakt mit dem Blut der Zecke vermeiden.

Hari

Beitrag von Hari » 31. Jul 2011, 20:00

Schnucki hat geschrieben:...Hingegen ist Leptospirose-Impfung wirklich zu empfehlen, auch wenn es nix mit Zecken zu tun hat sondern mit Mäuse.
davon hab ich noch nie was gehört und grad mal gegoogelt, um überhaupt zu wissen, was das sein kann.
Find ich auch, dass diese Impfe sehr wichtig ist!!! Vor allem weil der Übertragungsweg auch über Urin stattfindet. :shock:

Diese Impfe ist auf jedenfall notiert!!!!!!!

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 31. Jul 2011, 20:16

Hari hat geschrieben: Diese Impfe ist auf jedenfall notiert!!!!!!!
Schau mal in den Impfpass. Normal wird die ohne Nachfrage geimpft. Wenn man nichts sagt wird folgendes geimpft: Tollwut, H.c.c., Leptospirose, Parvovirose, Staupe und Zwingerhusten. Willst was davon nicht oder mehr, musst du es sagen.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Emilbriard

Beitrag von Emilbriard » 31. Jul 2011, 20:52

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Hari

Beitrag von Hari » 31. Jul 2011, 22:01

Thomas hat geschrieben:
Hari hat geschrieben: Diese Impfe ist auf jedenfall notiert!!!!!!!
Schau mal in den Impfpass. Normal wird die ohne Nachfrage geimpft. Wenn man nichts sagt wird folgendes geimpft: Tollwut, H.c.c., Leptospirose, Parvovirose, Staupe und Zwingerhusten. Willst was davon nicht oder mehr, musst du es sagen.

ohje..peinlich peinlich :oops: hast Recht Thomas!!! Ist Hari gegen geimpft!!! ohmann..........wer lesen kann ich klar im Vorteil :oops:

Wisst Ihr.......das Impfthema ist anscheinend immer ein Thema...sei es in der Krabbelgruppe von meinen 2 Kindern damals oder später im Kindergarten oder auch bei den Mädels im jugendlichen Alter wegen einer bestimmten Impfe oder eben in der Welpengruppe auf dem HP oder auch an anderen Stellen.

Es gibt bei allem Vor- und Nachteile, Nebenwirkungen und Argumente pro und contra. Meine persönliche Meinung ist, dass jeder für sein Kind oder Tier entscheiden muss und abwägen muss, was einem wichtiger ist: die Chance, an zB Borreliose zu erkranken, weil man grad von der einen Zecke gebissen wurde, die es mir übertrug oder u.U. grad gegen diese eine Zecke geimpft worden zu sein. Wie ich darauf komme? Meine Schwägerin muss nun noch warten, um zu wissen, ob ihre Entzündung am Bein ein Borreliose-Symptom von einem Zeckenbiss ist oder ob es etwas anderes ist. Sie war in keinem gefährdeten gebiet, hielt sich nur in Dortmund auf und hat auch kein Haustier. Es kann also gut sein, dass sie grad von der einen Zecke gebissen wurde, die ihr diese Erreger übertragen haben!

Ich habe meine Kinder gegen alles geimpft, wozu mir der Arzt meines Vertrauens geraten hat und genauso handhabe ich es auch bei meinem Hund.
Natürlich....wenn es "gesündere" Alternativen gibt, die wirklich Erfolg versprechen.... also, um zum Thema zurückzukommen....kein Frontline o.ä. benutzen zu müssen, sondern eine Alternative, dann bin ich dabei! Doch auf Risiko gehen? nö...das tu ich lieber nicht... :roll:

ui...ganz schön vom thema abgerutscht...sorry :oops:

Emilbriard

Beitrag von Emilbriard » 31. Jul 2011, 23:16

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 1. Aug 2011, 07:47

ja petra das ist ja die krux :-(
die einen sind dafür, die anderen dagegen, die einen machen alle 3-4 wochen nervengift auf ihren hund, impfen aber nicht, die anderen verteufeln das und man wird fast gesteinigt wenn man es auch tut :-(
ich denke wie mit allem im leben ist vielleicht ein gesunder mittelweg der richtige ?! mit normalem menschenverstand daran gehen und auch mal drüber nachdenken ob wir selber es bei uns auch so machen würden ?!
es gibt bestimmt nicht DEN richtigen oder DEN falschen weg :-)
ja krabbelguppe das ist wie welpenschule lach, jeder hat den "besseren" weg schon gefunden :mrgreen:
das ist wie das futterthema.......................................never ending story :-)
aber dafür sind wir ja hier nicht wahr, macht ja auch spaß :-)
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Hari

Beitrag von Hari » 1. Aug 2011, 08:01

XXX..von dem Test weiss ich auch ... aber meine Schwägerin weiss eben nicht, ob da ne Zecke sass oder nicht. Es sind Symptome da, die genau gleich sind wie bei Borreliose...könnten aber auch Symptome von einer bestimmten Rheumaart sein. Und deswegen muss sie nun warten.

ja na klar macht das Spass Petra ;)

Emilbriard

Beitrag von Emilbriard » 1. Aug 2011, 10:44

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Abilou

Beitrag von Abilou » 1. Aug 2011, 11:27

Es ist denke ich auch immer eine Sache der Erfahrung. Seit ein Hund bei uns eine so heftige Anaplasmose hatte. Kommen bei uns wieder regelmäßig Spot-Ons an die Hunde. So etwas möchte ich nicht nochmal erleben. Bei unseren Felligen gesellen bringt scalibor gar nicht. Ich hatte sogar das gefühl er würde mehr zecken haben?!?
Frontline wirkt sowieso kaum noch. Also gibt es bei uns jetzt alle 3-6 Wochen je nach Hund Ex-Spot und dann haben wir keine zecken mehr.

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“