Snickers ist da

Antworten
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Danksagung erhalten: 42 Mal

Snickers ist da

Beitrag von Ness » 17. Feb 2026, 16:26

Yo Leute, ich bin der Neue. Die Zweibeiner hier nennen mich Snickers, aber eigentlich heiße ich Shadow vom Sonnenblumenhof. Passt beides. Ich bin wie ein Schatten und farblich gibt’s da schon Ähnlichkeiten zum gleichnamigen Schokoriegel. Vielleicht auch eine Diva beim Essen? Das wird sich rausstellen. Im Moment finde ich alles ziemlich spannend und da steht Essen nicht ganz oben auf meiner Liste, also zwar schon, aber ich muss auch immer aufpassen was um mich herum so passiert ;)

Bild

Und es passiert eine Menge. Das Gewusel meiner zehn Wurfgeschwister kenne ich. Ist ähnlich hier, nur anders. Drei kleine Zweibeiner sind hier unterwegs, wobei der eine auch auf allen Vieren daherkommt. Das hat mich irritiert, durfte ihn nicht so anspielen wie meine Geschwister. Frauchen und Herrchen gibt’s auch und da ist noch so ein komischer grauer Typ auf Rädern, der immer hin und her fährt und mit sich selbst spricht :?

Bild

Bin erst seit ein paar Tagen hier, kann also noch nicht so viel sagen. Anfangs war ich sehr vorsichtig, aber nur drinnen. Gerade die Fliesen waren mir nicht ganz geheuer. Ich finde ja auch, es riecht noch ein bisschen nach Rüde? Da habe ich lieber vorsichtig ausgekundschaftet, nicht dass da plötzlich einer um die Ecke kommt^^. Ist aber keiner da. Hab gehört, mein Vorgänger ist erst vor knapp vier Wochen gestorben.

Mein aktuelles Fazit: Ich schlafe gerne in meiner Box, egal ob mit Tür auf oder zu. Ist sehr gemütlich. Naja, ok in der ersten Nacht habe ich meine Geschwister schon ein bisschen vermisst. Grundsätzlich wirkt die Nacht“ruhe“ seeeeehr lang auf mich. Ein bisschen mehr Spiel und Spaß gaaanz spät abends (also nachts – Anmerkung von Frauchen) und super früh am Morgen (also nachts – Anmerkung von Frauchen) sollte doch echt drin sein :roll: „Spielen?“ :lol: :lol: :lol:
Bild

Ich hab noch nicht einmal reingepieselt und gebe immer Bescheid oder werde proaktiv rausgebracht. Dort haben wir ein lustiges fang-mich-doch-Spiel entwickelt, doch jetzt gibt’s Schleppleine :lol: . Meinen Lieblingsplatz habe ich auch schon gefunden.

Bild

Bis demnächst, euer Snickers :)

Marchello
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 483 Mal

Re: Snickers ist da

Beitrag von Marchello » 17. Feb 2026, 17:42

Ui, willkommen, Snickers! :blumen:

Tolle Fotos und ein guter Start - du wirst dir dein Gefolge schon ziehen! :nixwieweg:
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Siggi
Mops
Mops
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Siggi » 18. Feb 2026, 08:37

Hallo Snickers, da hast Du Dir ja eine tolle Familie ausgesucht. Da gibt es viel Arbeit, diese nach Deinen Wünschen zu erziehen. ;-) Aber das wirst du schon packen. Falls du Probleme hast, ich bin auch erst knappe 8 Monate alt und kenne noch gut die Anfangszeit. Mittererweile wiege ich 28 kg und ziehe meine beiden (Chef und Chefin, hahaha) dahin, wo ich gern möchte. Sie haben jetzt Einzeltraining in einer Hundeschule gebucht, um mir das abzugewöhnen. Mal sehen, wer den längeren Atem hat.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viele tolle Erlebnisse.

Dein Siggi
Jörg und Siggi (voller Name "Mister Siggi vom Schortetal")

Lottikarotti
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 1418 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 19. Feb 2026, 16:33

Hey kleiner Kerl….. Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinen 2Beinern :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“