Herr Teddy Bär

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von KimbaBatida » 30. Aug 2022, 19:13

Mein Herr Bär entwickelt sich prächtig, ist super zu händeln, auch bei Rüdenbegegnungen - auch wenn er noch mal kurz einen Brummer loslassen muss, bleibt er ansonsten entspannt - und ist mein absoluter Traumrüde geworden. Also genau so hab ich mir das ganze vorgestellt. (ist ja mein erster Rüde :augenzu: ) Ich bin total glücklich mit dem Kerl. :verliebt: :verliebt:

Am Wochenende musste ich auf einen Kurs in Kenzingen und hatte keine Chance die beiden woanders unterzubringen. Mein Mann war auch nicht da und Bekannte oder Familie haben wir hier in der Nähe nicht. Zum Glück waren die Veranstalter so nett mir ihren Garten der direkt neben dem Seminarraum lag zur Verfügung zu stellen. Im Auto war es einfach zu warm. Das gefiehl den beiden zwar nicht so gut, aber sie haben es lieb und ohne gross zu moppern über sich ergehen lassen. Also den ersten Tag, dann wurde das ganze wohl doch zu langweilig. (Ich bin jede Stunde bei ihnen gewesen und in der grossen Pause eine Stunde spazieren gegangen und sie konnten mich die ganze Zeit immer mal wieder reden hören) Wenn dann nämlich ein Hund am Tor vorbeigegangen ist, haben die beiden richtig losgelegt. :schrei: :roll: Und da liefen oft Hunde vorbei....... :lol: Na ja, war nicht so schlimm, zum Glück hatten die Veranstalter auch Hunde die auch nicht gerade leise waren. :mrgreen: Aber mich hat es dann doch genervt.

Kimba ist jetzt zum zweiten Mal Läufig und ich bin unglaublich gespannt wie Teddy es dieses Mal hinnimmt. Ich habe nun eine grosse Gitterbox, die kommt ins Auto wenn ich einkaufen gehen und die beiden mitnehmen muss. Momentan will er nur mal schnüffeln und bekommt sofort eins drauf von ihr und von mir. :lol: Der arme. Aber er trollt sich lieb und ist ansonsten total entspannt. Na dann warten wir mal auf die Standhitze. :lol: Die kommt ganz sicher nächstes Wochenende, denn da haben uns meine Schwiegereltern auf ein Wochenende mit ihnen im Hotel an der deutschen Grenze eingeladen, Geburtstag feiern. Das kann ich mir dann abschminken, das tue ich mir und den Hunden und meinen Schwiegereltern nicht an. :D Macht nicht wirklich was, ist schade, aber kein Drama.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von KimbaBatida » 28. Okt 2022, 11:25

Neues vom Teddy Bären. :verliebt:
Ich glaube die Pubertät haben wir langsam hinter uns gebracht. Er diskutiert nicht mehr jeden Befehl aus, sondern fügt sich schneller. :lol: Auch laufen Hundebegegnungen nun echt entspannt ab, kein Knurren oder Hinziehen mehr, Ausnahmen gibt es noch, aber selten.

Er ist mein ständiger Begleiter, wenn ich raus muss zu den Tieren muss er mit, er muss ja den Hof bewachen. :mrgreen:
Das macht er richtig gut, draussen ist sein Reich, er hat immer alles im Blick und wehe ein Floh hustet. Aber er verlässt nicht das Grundstück, es ist hier alles offen er könnte auf die Weiden oder ins Dorf, macht er aber nicht. Ich hab ihm das nicht bewusst beigebracht, hat sich einfach so eingespielt. Aber Kimba ist ja auch so. Echt super.

Mit etwas Glück hab ich bald wieder ein Pferd, ich freue mich schon auf lange Ausritte mit den Beiden, über Wiesen galoppieren, quer durch den Wald reiten... Kimba hat es geliebt und Teddy wird das sicher auch geniessen. Ich vermisse das sehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von Marchello » 28. Okt 2022, 11:42

Wunderbar, wie sich das fügt! So wünscht man sich das ja. :daumenhoch:
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von Lottikarotti » 28. Okt 2022, 16:39

Daran sieht man mal wieder, das man einfach durch die Pubertät durch muss, konsequent bleiben, sich bei manchen Dingen seinen Teil denken :lol: wie bei Kindern !
Der Charakter entwickelt sich, man wird gelassener, souveräner……..
Und dann stelle man sich vor, man holt die Keule raus, und kastriert den Lümmel, nur weil er Grenzen testet, sich ausprobiert…….
Passiert gerade in meinem Umfeld. Rüde 8 Monate, hört mal weg, und hat jetzt zwei mal in andere Leute ihre Wohnung markiert. Eier ab ! Nase voll !
Ich habe mir den Mund fusselig geredet ……..
Ich finde es mega, das gerade unsere Briards Grundstücksgrenzen auch ohne Zaun echt einhalten. Meine Mädels brauchten alle keinen Zaun.
Das das bei Rüden auch klappt Megaaaaaa
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von KimbaBatida » 30. Okt 2022, 10:32

Lottikarotti hat geschrieben:
28. Okt 2022, 16:39
Passiert gerade in meinem Umfeld. Rüde 8 Monate, hört mal weg, und hat jetzt zwei mal in andere Leute ihre Wohnung markiert. Eier ab ! Nase voll !
Nee das geht gar nicht, sowas kann man denen doch ganz leicht abgewöhnen. Teddy hat mal in den Flur eines Hotels gepinkelt, bzw einen Blumentopf markiert. :whaaaaat: Da hat er einen Einlauf von mir bekommen und seitdem macht er es nicht mehr. Ich hab ihm auch beigebracht in der Stadt nur an Bäume zu pinkeln, der Rest ist tabu. Man muss natürlich eine Zeitlang ständig auf der Hut sein, das ist den meisten wohl zu anstrengend. :evil:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von Lottikarotti » 31. Okt 2022, 13:16

Kastrieren scheint die vermeintlich schnellere Lösung zu sein :? traurig …….
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Coco
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 110
Registriert: 12. Feb 2022, 17:26
Wohnort: Konz - bei Trier
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von Coco » 4. Nov 2022, 07:00

Jaaaa der Harry hat auch die Kudde auf der umgebauten Sitzecke stehen - hat super funktioniert… war ja auch Sommer in Spanien… wenn wir im Frühling fahren muss eben das Vorzelt mit, damit der Bursche seinen Schlafplatz behalten kann.

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von KimbaBatida » 5. Feb 2023, 12:47

:blumen: Teddybär hat heute Geburtstag! :blumen:

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag mein Knuffelbär! Bleib so wie Du bist! :verliebt:

Ich habe mir grad nochmal die WhatsApp Nachrichten vom 2.5.2021 durchgelesen, schön das man sowas als Erinnerung hat. Teddy war ja der Erstgeborene. Man war fast schon live dabei, die Züchter haben uns den ganzen Tag über auf dem Laufenden gehalten. Erst waren noch ein oder zwei Bewerber mehr in der Gruppe, aber als dann klar war wieviele Welpen es sind, musste dann aussortiert werden. Ich hab mich sooo gefreut als Elke mich angerufen hat das ich einen Rüden bekommen werde.

Er ist einfach nur toll geworden, an manch pubertären Gehabe könnte man noch ein wenig arbeiten :lol: aber alles in allem ein Traumhund der sich mit Kimba immer noch super versteht. Er passt perfekt zu uns!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von Hedi » 5. Feb 2023, 17:02

Bild

Happy Birthday, du hübscher Bär :blumen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von halloweenchen » 5. Feb 2023, 18:00

Alles Gute zum Burzeltag, Bärchen!!!
Bist schon ein großer Bursche geworden und hast noch viele, viele tolle, aufregende, erlebnisreiche und glückliche Tage mit deiner Familie vor dir!
Genieße es und lass dich nicht unterkriegen :nixwieweg:
:applaus:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von Lottikarotti » 5. Feb 2023, 19:56

Doppelt hält besser ……auch hier noch mal alles Gute zu deinem Wurftag :blumen: heut ist alles erlaubt, genieß es 😇🤣
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von Marchello » 5. Feb 2023, 20:19

Glückwunsch dem Bären! Da ist ja ein ganz schöner Brummer aus dem kleinen Wesen geworden - möge er sich weiter so gut entwickeln!
:blumen:
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von KimbaBatida » 30. Apr 2023, 23:00

Teddy am See, das ist so ein schöner Schnappschuss von meinem Herrn Bären. :verliebt:

Wir sind eine Nacht auf dem Campingplatz um die Ecke, die Hunde finden es doof, Wohnwagen zu eng, zu warm, zu .....😁Aber wir lieben es. 🥰
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Percy1
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 105
Registriert: 21. Dez 2019, 09:46
Wohnort: Ansbach
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von Percy1 » 1. Mai 2023, 07:59

Tolles Foto! Wir sind jetzt auch wieder öfter mit dem Womo unterwegs und Percy mag das auch weniger - ihm ists auch zu eng und warm - aber dann draussen vorm Wohnmobil liegen und alles beobachten können, taugt ihm schon. Nur wenn wir packen ist er immer erstmal weit weg, so nach dem Motto "wenn se mich nicht sehen, muss ich nicht mit". Lucky dagegen liebt Womo fahren. Die wenn sieht dass sich da was tut, steht sie als erste da und möchte einsteigen.
Kerstin mit Freddie und Percy und Lucky im Herzen ❤
Freddie *14.1.2024 Schapendoes
Percy *06.04.2019 Briard
Lucky *10.06.2009 +24.02.2024 Mischling
Calle 06.05.2009 +17.04.2019 Hovawart

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von KimbaBatida » 1. Mai 2023, 19:52

Ja vor dem Wowa liegen und alles beobachten lieben die zwei auch, aber drinnen ist es blöd. Nachts steht Teddy gefühlt 100 mal auf, muss lautstark grummelnd seinen Unmut kundtun um sich dann ebenso geräuschvoll wieder fallen zu lassen... :lol: :lol:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von Lottikarotti » 2. Mai 2023, 06:17

:lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2677
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von herr emil weiss » 2. Mai 2023, 19:27

KimbaBatida hat geschrieben:
1. Mai 2023, 19:52
Ja vor dem Wowa liegen und alles beobachten lieben die zwei auch, aber drinnen ist es blöd. Nachts steht Teddy gefühlt 100 mal auf, muss lautstark grummelnd seinen Unmut kundtun um sich dann ebenso geräuschvoll wieder fallen zu lassen... :lol: :lol:
:lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von KimbaBatida » 22. Jun 2023, 17:09

Mein Teddy Bär entpuppt sich als kleines Mega Sensibelchen.🙄 Also das hab ich ja schon vorher gemerkt, aber jetzt ist es grad extrem. Ich muss jetzt öfters nach Düsseldorf, mein Stiefvater ist gestorben :cry: und ich muss die Wohnung leerräumen. Hunde immer mit. Sie kennen die Wohnung natürlich und auch das wir dort übernachten aber dieses Mal ist Teddy extrem.

Wenn wir sonst hier waren hat er gefressen wie immer, nun hab ich aber jedes Mal ein Problem überhaupt was in ihn reinzubekommen. :schulternhoch: Sonst ist er wie immer. Ich mache hier immer schöne Aisflüge in die Wälder, das liebt er. Auch darf er endlich mal nachts draussen schlafen auf dem Balkon, das ist sein Ding, geht bei uns zuhause leider nicht.

Zum Glück bleibe ich meist nur zwei Tage, sind wir wieder Zuhause haut er dann total ausgehungert rein. :mrgreen: Jetzt ist erstmal bis Mitte Juli Ruhe, dann muss ich wieder nach D. Er tut mir richtig leid, aber Kimba war mit 2 1/2 auch so, vielleicht legt sich das bei ihm auch noch.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von Lottikarotti » 22. Jun 2023, 22:20

Mein Beileid :-|
Komisch, aber im Urlaub usw ist er ja normal oder ?!
Vielleicht wirklich nur ne Phase……haben sie ja öfter mal.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Herr Teddy Bär

Beitrag von KimbaBatida » 23. Jun 2023, 13:27

Danke, es kam zwar plötzlich, aber nicht unerwartet. Mein Stiefvater war schwer herzkrank und es war nur eine Frage der Zeit das es nicht mitmacht. Er ist aber sogar noch in Urlaub gefahren, wir haben uns schon gefragt wie er das überhaupt geschafft hat. Aber er wollte es so, wollte nicht bemitleidet werden, wollte bis zum Schluss selbstständig sein. Er ist auf der Strasse einfach tod zusammengebrochen. Auch wenn es blöd klingt, einen schöneren Tod hätte ich ihm nicht wünschen können. Aber er fehlt natürlich trotzdem sehr.

Jetzt bin ich wieder zuhause, hab den beiden grad Futter gegeben und Teddy hat sofort alles verputzt. :applaus: Ich denke mal das es jetzt für ihn anders ist als sonst. Normalerweise haben wir da immer rumgesessen, alles war chillig und gemütlich und jetzt bin ich wie ein wildgewordener Handfeger durch die Wohnung mutiert, hab geputzt, eingepackt, ausgeräumt, bin ständig raus und wieder rein usw. Er war nur auf Hab Acht und hat mich nicht aus den Augen gelassen. Nicht das ich noch ohne ihn weggehe.... :roll:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Antworten

Zurück zu „Das Tagebuch für alle anderen Briard´s“