HARRY

Antworten
Coco
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 110
Registriert: 12. Feb 2022, 17:26
Wohnort: Konz - bei Trier
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Coco » 18. Apr 2022, 12:49

Der Harry hat jetzt ein Planschbecken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: HARRY

Beitrag von KimbaBatida » 18. Apr 2022, 16:49

:mrgreen: Und es scheint ihm zu gefallen! :thumbsup: Auf den Fotos sieht er ja schon ganz schön flauschig aus oder täuscht das? Da kommt der Papa durch? 😁
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Coco
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 110
Registriert: 12. Feb 2022, 17:26
Wohnort: Konz - bei Trier
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Coco » 18. Apr 2022, 17:54

Flauschig ist er - nur an der Länge mangelt es

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Lottikarotti » 18. Apr 2022, 19:58

Auf zum Seepferdchen 🤪
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: HARRY

Beitrag von halloweenchen » 18. Apr 2022, 21:23

so ein süßer Knopf!
ist es bei euch so warm, dass ihr schon ein Plantschbecken habt?! - wir hatten heute morgen knappe -3°C
da wird noch kein Plantschbecken aufgestellt :lol:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Coco
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 110
Registriert: 12. Feb 2022, 17:26
Wohnort: Konz - bei Trier
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Coco » 19. Apr 2022, 06:49

Wir hatte. Hier Nachmittag über 20 - an der Mosel ist es wohl etwas wärmer :)
Allerdings haben wir das mit dem Wasser ausprobiert, weil einige Besitzer der anderen Welpen aus Harrys Wurf die Neigung zu Wasser ihrer Welpen mitgeteilt hatten. Am Sonntag ist unser Harry in eine Speissbütt reingeklettert, in der Wasser war und die Nachbarskinder hatten dann Mitleid und haben ihre nicht mehr benötigte Sandmuschel gespendet. Gut, kann jetzt sein, dass die Eltern das Ding loswerden wollten, weil die beiden ohnehin nicht mehr damit spielen …. :) egal. Nunhat der Harry ein Planschbecken.

Das mit der Rudel WhatsApp Gruppe find ich ne Klasse Idee. So kann man sich super über aktuelle Dinge bei den Lütten austauschen und die „Züchterin“ ist auch immer auf dem laufenden, was ihre 12 Babys angeht. Und natürlich ist man immer happy, wenn man die anderen Knutschkugeln auf Fotos begucken kann. Das sind alles voll süße Schätze. Bei zwei Mädels könnte das mit dem langen Fell sogar klappen und ein Mädel und ein Bursche haben wesentlich längere Beine als Harry und der Rest, die werden wohl Wolfgrösse bekommen. Alle anderen sind so wie Harry … ne gelungene Mischung, allerdings in allen Farbschlägen von Dunkel bis bunt. Harry ist noch immer der Hellste (zumindest, was die Fellfarbe angeht)

Charakterlich sind sie sehr unterschiedlich. Harry ist sehr der Irische Wolf. Zurückhaltend und entspannt … wenn irgendetwas Neues passiert oder im Weg steht oder sich geräuschlich bemerkbar macht, dann orientiert er sich sehr an mir - bin ich entspannt ist er es auch…

Sachen, Personen Hunde etc., die er schon mal getroffen hat irritieren ihn nicht… sind halt da … nix besonderes … zu Menschen muss man nicht m man hat ja einen … Hunde … ok … einige sind gut zum spielen … andere … naja … die sind eben da… muss man jetzt auch nicht uuuuunbedingt hin…

Coco
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 110
Registriert: 12. Feb 2022, 17:26
Wohnort: Konz - bei Trier
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Coco » 8. Mai 2022, 13:42

Harry wächst und gedeiht - er entwickelt sich zu einem stattlichen Wolf :) der Papa hatte keine Durchsetzungskraft

Inzwischen ist er 15 Wochen und höher als ein erwachsenes Labrador Mädchen . ..

In der Stadt kommt er inzwischen etwas besser zurecht … entspannt kann man das allerdings noch nicht nennen. Aber das wird. Die Tendenz ist mal positiv.

Geschirr kaufen war echt Katastrophe - Alle passen irgendwie nur teilweise . Der Bauch zu dünn , der Hals zu lang :) :) :)
Wir haben jetzt alle gängigen Modelle durch und sind beim Annyx hängen geblieben. Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiges Halsband. Ich hätte gern ein mindestens 3cm breites und es sollte mit einem Klickverschluss versehen sein. Also falls jemand ne Idee hat - nur her damit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 789
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 676 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Hoppili » 8. Mai 2022, 15:13

Ich habe keine Tipp für Halsband.

Aber ich finde Harry toll! Klar ist es eine Aufgabe, ihn zu erziehen. Stadt ist für viele Welpen/Junghunde schwierig. Aber ihr macht das bestimmt toll
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: HARRY

Beitrag von KimbaBatida » 8. Mai 2022, 16:18

Wow, der ist echt schon riesig! Ich hätte hier einen Link für Halsbänder, man kann sich die Verschlüsse aussuchen.
https://www.paradog-manufaktur.com/
Teddys Welpenhalsband haben die Züchter dort machen lassen, die Qualität ist super.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 548
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: HARRY

Beitrag von salu » 8. Mai 2022, 17:18

Gute Halsbänder mit stabilem Klickverschluss in allen Breiten und Farben gibt es von Hunter.
Emma hat ein ganz schmales rundgenähtes Halsband mit Stopper (auch von Hunter), nur über den Kopf zu ziehen, so eins hatte Luna auch, sehr fellschonend.
Ein ähnliches geflochtenes wie das von Paracord hat Emma auch noch, sehr schick. Das wäre aber für Lunas Fellmenge am Hals nichts gewesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Coco
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 110
Registriert: 12. Feb 2022, 17:26
Wohnort: Konz - bei Trier
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Coco » 8. Mai 2022, 18:42

Ich hab bei Hunter nur sehr schmale gefunden. Die haben da ein sehr schönes Windhundhalsband aber das Geld dafür investieren wir erst, wenn sich die endgültige Größe feststellen lässt .

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: HARRY

Beitrag von KimbaBatida » 8. Mai 2022, 20:59

Leider verschwindet jedes schöne Halsband im dichten Briardfell spurlos :roll: , darum kaufe ich nur ideal Standard vom Fressnapf. Dick müssen sie sein und weich gepolstert, das wars.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Hedi » 9. Mai 2022, 21:22

Richtig süß, der "Lütte" :verliebt:
Toll, dass er sich so gut entwickelt und ihr zu einem tollen Team zusammenwachst.

Ich habe unsere Halsbänder privat nähen lassen, bin total zufrieden und die breiten Bänder sehr ich auch noch im Fell ;)
Muss noch mal nach der Adresse schauen, wenn du Interesse hast.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: HARRY

Beitrag von halloweenchen » 9. Mai 2022, 22:17

https://www.wirliebenhunter.de/looks/ny ... mber=62169
kennst du diese von Hunter? Die sind nicht so teuer und es gibt sie in tollen Farben... und in wirklich allen Größen - Banksy hat eines und Ylva auch ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Coco
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 110
Registriert: 12. Feb 2022, 17:26
Wohnort: Konz - bei Trier
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Coco » 16. Mai 2022, 23:08

Inzwischen traut sich das Baby schon 10 m weg 😜

Wir haben mit dem longieren begonnen - ich find die Idee dahinter super - wir sind gespannt.
Wenn’s nicht klappt, liegt’s schließlich nur an mir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Marchello » 17. Mai 2022, 05:46

Das Bild könnte von einem englischen Landschaftsmaler stammen - Klasse.
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Lottikarotti » 17. Mai 2022, 06:23

Ist auch super 👍🏻 Das schafft prima Aufmerksamkeit und Bindung. Hat bei mir und Amy, in der Sturm und Drangzeit echt die Wende gebracht 👍🏻
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: HARRY

Beitrag von halloweenchen » 17. Mai 2022, 06:43

da ist wirklich wenig Brie drinnen! Auf dem Foto sieht er aus, wie ein junger Wolf :verliebt:

Wie groß und schwer ist er schon?
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 789
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 676 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: HARRY

Beitrag von Hoppili » 17. Mai 2022, 10:04

Harry ist schon ein kleiner Gigant, oder? Er gefällt mir gut
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: HARRY

Beitrag von KimbaBatida » 17. Mai 2022, 10:49

Der ist aber echt schon riesig :schrei: . Longieren ist richtig toll, mache ich auch mit meinen!!!
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“