als meine Kimba ein Welpe und Junghund war, war sie richtig empfindlich mit ihrem Fell, also wenn irgendwas sich in ihren Haaren verfangen hat, ging ja gar ned
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Lachend :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Lachend :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Mittlerweile stört es sie noch genauso, aber sie macht sich das meiste jetzt selbst raus, zupft voll genervt an sich herum bis es weg ist. Nur wenn sie sich nicht selbst helfen kann dann setzt sie sich hin und guckt mich an so nach dem Motto: Mama ich hab da was, mach ma weg. Klar, mach ich, auch wenn ich dafür extra absteigen muss. Aber in so einem lockigen Briardfell kann sich so ein Stock, besonders so einer der mit Dornen behaftet ist, schon mal ganz fies einwickeln.. Wie auch immer die das schaffen... Da Madame besonders beim Ausritt gerne mal im Unterholz unterwegs ist, muss ich öfters mal mein Hotte stehen lassen um ihr zu helfen
![Augen verdrehen :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Sind eure auch so??? Also Batida ist es wurscht wenn was im Fell hängt. Zuhause kann ich in Ruhe alles absammeln was sie so unterwegs aufgesammelt hat. Was bei Kimba auch gar nicht geht ist wenn sich mal ein bisschen Kot im Fell verwurschtelt hat anstatt der Schwerkraft nachzugeben und auf dem Boden zu landen wo es hingehört. Dann rennt sie los wie von der Tarantel gestochen und schrubbt mit ihrem Hintern auf dem Boden rum.
![Augen verdrehen :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Erschüttert :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)