Was heißt Dissi...?

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Bijou

Re: Was heißt Dissi...?

Beitrag von Bijou » 1. Mai 2011, 08:30

einige veröffentlichen zumindest ihre HD Ergebnisse....auch wenn sie nicht gut sind... finde ich selbstverständlich.....was mir derzeit massiv auffällt ist wie wenig EU Ergebnisse veröffentlicht werden... oder Seiten wo mehr Hündinnen in der Zucht sind und nur bei wenigen die Ergebnisse stehen...oder daß Hunde die aus der Zucht gingen( wegen eU) nicht benannt sind.... aber ich glaube auch daß nur sogen. INSIDER danach schauen... glaubt ihr daß der unerfahrene Welpeninteressent danach guckt? Ich weiß es nicht. Letztendlich finde ich es traurig wenn schlechtes verheimlicht wird.... man gibt sich Mühe bei den Verpaarungen, sicher denkt sich jeder Züchter etwas dabei, aber dazu gehören nunmal auch immer schlechtere Ergebnisse...

übrigens: besagtes Forum mit besagter Person: ich hatte mich damals dort mal angemeldet, bin gleich wieder gegangen...ich könnte vermutlich nur schwer meinen Mund halten :oops:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1309 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 1. Mai 2011, 09:59

ne unerfahrenen welpenkäufer schaun da sicherlich nicht drauf.
man braucht sicherlich auch harte nerven und ein gesundes selbstvertrauen bei negativen sachen ehrlich zu bleiben denn ist der ruf erstmal ruiniert.................
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Bijou

Beitrag von Bijou » 1. Mai 2011, 14:25

naja, ich denke daß ein Ruf von bestimmten Typen Menschen ruiniert wird( egal ob unter Züchtern oder im privaten Bereich) ;) ... man sollte immer bei sich kehren.... überall passieren Malheure,oder?!

ALF

Beitrag von ALF » 1. Mai 2011, 14:36

Es ist wie überall im Leben, es gibt gute und schlechte Menschen, es gibt gute und schlechte Hundehalter genauso wie es gute und weniger gute Züchter gibt ob nun in irgendeinem Verband oder in freier Bahn das wird sich wohl nie ändern oder verhindern lassen.

Gruß ALF

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 1. Mai 2011, 22:51

Es ist leider so , dass sehr wenige Züchter auf ihren HP 's aufklären...Ganz wenige lassen ihre Welpen untersuchen...aber solange die Welpenkäufer nicht danach fragen , wird auch nichts passieren

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 1. Mai 2011, 23:17

Mal so als Laie dazwischenquatschen, zumindest was EU betrifft...ich habe nicht jede HP darauf kontrolliert, aber als das Thema beim BCD aufkam wurde ich natürlich neugierig...auf mindesten einer HP wurde öffentlich der Zuchtrüde eben wegen Eu aus der Zucht genommen und es wurde auch ein Aufruf gestartet ( von den Betreibern der HP) dass dieses Thema mehr nach aussen getragen werden sollte.
Seitdem achte ich auf Eu und lese eigentlich nur Eu-frei...

Wie ist das eigentlich...im Internet kann ichviel schreiben, könnte sogar behaupten, dass ich die Königin von Chile bin...
Wie kann ich feststellen, dass die Untersuchungen bezüglich HD, Eu, CSNB usw. tatsächlich stattgefunden haben?!? Ist es möglich, dass ein Züchter diese Dokumente fälscht? Woran könnte man dass erkennen???
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 2. Mai 2011, 00:03

ich glaube nicht., dass jemand Ergebnisse fälscht , jedenfalls nicht im VDH , aber man kann auch einiges versvhweigen , ist so Usus.....
Auf den HP's vom Wandersmann , vom Wälkesberg und los pequenos banditos und auf meiner (guckst du Würfe) findest du auch negative Meldungen.
Ich weiß , es gibt noch mehr Betroffene.
Vom Vossberg hat übrigens auch schon immer in den Welpennews geschrieben , wenn wer tropfte....denkt an "Pippilotta" schön war auch in den 90igern Urs Undicht;-))

Chilli
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Chilli » 2. Mai 2011, 00:33

ravelblond hat geschrieben:ich glaube nicht., dass jemand Ergebnisse fälscht , jedenfalls nicht im VDH , aber man kann auch einiges versvhweigen , ist so Usus....
Ich rede jetzt nicht von verschweigen...sondern tatsächlich fälschen!!!

Vor einigen Wochen, als die Welpen aus dem Sauerland hier in "Briard sucht zuhause" standen hab ich natürlich geschaut wo die kleinen her kommen...was steckt dahinter.
Ok, Quelle gefunden, aber dann...das ganze Ausmass habe ich erst nach einiger Zeit begriffen. Telefonate, Email und dann das, was man im Internet findet...
Eine schlimme Geschichte, scheinbar unendlich, weil immer wiederkehrend... trotz der lauten Töne gegen FCI und VDH...

ABER sie hat damit geworben, dass ihre Welpen FCI-Papiere haben, in einer Anzeige, online! Selbst gelesen, leider war diese Anzeige aus der Vergangenheit, deshalb nicht verwertbar...

Aber genau diese Züchterin hätte die Möglichkeit über ihren "renomierten" Verein verschiedene Unterlagen bezüglich vielem was Zucht betrifft runterzuladen, auszudrucken, unterschreiben, selbstgefertigter Stempel drauf und BINGO: perfekter Zuchthund fertig...

Deshalb meine Frage...

Oscar Wilde

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 2. Mai 2011, 07:05

mh ja diese frau ist ne geschichte für sich und ich hoffe sehr das sie nie wieder anfängt hunde zu vermehren und den vdh in den dreck zu ziehen, weil sie selbst so nen riesen haufen dreck vor der tür hat das sie da nicht mehr raus kommen dürfte !!!!!!!!!!
man sollte immer vorsichtig sein bei denen die den mund am weitesten aufreissen...........................siehe auch die andere "dame" mit ihrer massenzucht.
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 2. Mai 2011, 07:08

@bijou, das meinte ich ja. wenn man zu ehrlich ist wird man manchmal dafür bestraft weil halt viel erzählt wird !
nur weil mal ein hund im ring schissig ist ,ist es nicht die ganze zucht......selbst schon erlebt und dieses gerücht hält sich dann erstmal.....................ist wie mit dem welpenschutz :-( einmal falsch erzählt.....schwupps.........
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Bijou

Beitrag von Bijou » 2. Mai 2011, 07:34

ja, Petra, aber solche "netten" Leute findest Du überall... ich habe es auch schon selber erlebt... ich stehe da drüber. Was anderes kann man nicht tun ;) .. es steht jeden Tag ein Wichtigtuer auf.

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 2. Mai 2011, 08:00

ja woran liegt sowas ? neid ? missgunst ?
naja jeh weniger man sich mit solchen menschen beschäftigt desto besser ist das :-)
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Bijou

Beitrag von Bijou » 2. Mai 2011, 09:00

mit Sicherheit ist es beides....

Abilou

Beitrag von Abilou » 2. Mai 2011, 11:03

@Chilli: Sicher das dort stand, dass ihre Welpen FCI Papiere hatten?
Soweit ich weiß hatte sie ja Zuchthunde aus Osteuropa, die FCI Papiere haben. Wenn sie es so geschrieben hätte wäre es ja sogar richtig.

Abilou

Beitrag von Abilou » 2. Mai 2011, 11:05

@Petra und Bijou: Desto mehr man von sich preisgibt desto mehr haben andere eine Zielscheibe. Dann brauchen sie wenigstens nicht vor der eigenen Tür kehren ;)
Aber mehr als drüber stehen kann man wohl nicht.

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 2. Mai 2011, 12:28

ich sehe das anders...Je mehr du preisgibst , desto weniger wird nachher geredet, damit nimmst du den Lästerern den Wind aus den Segeln.....und eines könnt ihr mir glauben , es bleibt sowieso nichts geheim....

Chilli
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Chilli » 2. Mai 2011, 14:00

Abilou hat geschrieben:@Chilli: Sicher das dort stand, dass ihre Welpen FCI Papiere hatten?
Soweit ich weiß hatte sie ja Zuchthunde aus Osteuropa, die FCI Papiere haben. Wenn sie es so geschrieben hätte wäre es ja sogar richtig.
Du hast Recht. Hab nochmal nachgesehen und es steht dort FCI-Verpaarung.

Oscar Wilde

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 2. Mai 2011, 15:21

es ist trotzdem irreführend für jemanden der sich nicht sooo mit der materei auskennt.

ich hatte auch bei der suche nach einem briard damals nur ein vorgabe für mich vdh-papiere !!!!

habe dann bei einem züchter angerufen und der sagte mir auch ja ja die hat/haben vdh-papiere. ich also ins auto und 400 km richtung bremen. mich traf der schlag, ca. 20 zwinger, ne riesen anlage mit ca. 4-5 rassen darunter auch briards. ich wurde zu einem zwinger gebracht und durfte dort mit den welpen knuddeln die ca. 3-4 wochen alt waren. ich werde niemals diese mutterhündin vergessen und könnte heulen wenn ich dran denke. sie war sowas von lieb und lag mir die ganze zeit aufm schoß. sie kroch fast in mich rein in ihrem verfiltzten zustand !!!
ich konnte das nicht glauben mit den vdh papieren und fragte nochmal. die antwort kam : ja die mutter hatte mal vdh papiere ???!!!!!
habe dort natürlich keinen welpen gekauft aber diese hündin hätte ich dort zu gerne geklaut !

diese vermehrer setzen ganz klar auf dummheit und mitleid !
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 2. Mai 2011, 17:14

hier noch eine kleine wahre Begebenheit , die vielleicht denjenigen unter uns , die nicht so ganz unsere kritische Haltung den Nicht-VdH -Verbänden gegenüber nachvollziehen können.
Gestern war in Essen die Europasiegerausstellund des ARCO /UCI......Eine befreundete Züchterin konnte es einer Welpenerwerberin nicht ausreden ihren 8 Monate Briardrüden dort zu melden.
Es kam , wie kommen musste . Der Kleine wurde prompt Europasieger....
Der Richter war weder über die wunderschön bernsteinfarbenen Augen irritiert , nich fühlte er sich bemüssigt sich zu bücken und nach den Afterkrallen zu sehen...Er hätte doch nur bis 3 zählen brauchen , dass hätte er wohl auch noch sogerade hingekriegt.....
Jetzt verstehe ich auch wie eine Hündin in Dormagen mit SG bewertet, 6Wochen später mit dem Titel Weltsiegerin UCI dekoriert werden konnte....

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 2. Mai 2011, 17:45

Ganz aus versehen ist uns so etwas auch passiert :oops: Eine Freundin mit 'nem Landsser meinte dass uns eine ihrer Patientinnen zum Kaffee und Kuchen in einer Sporthalle eingeladen hat, mit Hunde!
Tja, wir gingen hin und es stelle sich heraus dass es so eine Veranstaltung war, das merkten wir aber erst am Schluss als uns "Urkunden" und Pokale ausgehändigt wurden :lol: :lol: :lol:
Wir dachten die ganze Zeit dass es irgend ein Dorfverein ist der mal "Ausstellung" spielen will :roll: Und die haben sich soo riesig gefreut mal einen Briard und einen Landseer live zu sehen.
Den Beitrag mit den "Beweisen" findet ihr hier
http://dixie.foo42.de/archives/867

...und wer das ernst nimmt ist selber schuld :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“