Bin zurück aus Limburg, aber doch mit gemischten Gefühlen.
Die Organisation war ziemlich verpeilt, der Beginn war gut, alles vorbereitet usw... aber dann zog sich alles in die Länge.
Das ganze war recht mäßig besucht und iergendwie provinziell.
Ich denke der Richter für die Hütehunde war recht gut, und hat die Schwächen und Stärken erkannt.
Ich würde mir wünschen, dass ich mit Brownie an härteren Contests teilnehmen dürfte.... aber da ist aber der sch--- VDH , der vieles blockt.
Mit Brownie habe ich in vielen Dingen Glück, welche ich wenig beieinflussen kann.
OK er ist ein Charmeur, hat ein gutes Fell, tollen Charakter, (musste aufpassen dass ich ihn zurückbekam-- Frau von Papa Brownie ganz verliebt-- war auch Liebling von der Züchterin) alles andere ist Glücksache.
Nunja, er hat die Bestnote bekommen, welche ( dort) in der Jüngstenklasse zu vergeben ist. SG1 mit: --verheissungsvoller Rüde blablabla.. ( er entspricht schon sehr der Vorgaben-- Scherengebiss, dunkle Augen, 2 Hoden dort wo sie sein sollen, guter Rutenansatz, Länge Rute, Fellfarbe usw....) Nunja er wurde hiermit Jüngstenklassensieger.
Aber so richtig befriedigt, bin ich nicht nach Hause gefahren.
@ Heike-- Brownie schwarz und FCI wäre doch Dein Typ

Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )