Also, nach den letzten Hunden, die schon älter bei der Anschaffung waren, habe ich es sehr genossen mit dem Welpen. Allerdings frage ich mich im nachhinein auch, wie es Frauen mit Kindern und Job auf die Reihe kriegen
Am Tage habe ich die Obhut übernommen und wenn ich nachmittags zur Arbeit gegangen bin, war mein Mann dran. Klappte prima, allerdings hatten wir auch einen Vorezeigewelpen, der nie was kaputt gemacht hat und immer nur brav auf die Fliesen gepinkelt hat
Unser durfte auch nicht unbeabsichtigt überall rum laufen, wir hatten in den Türen diese Kindergitter, damit er uns sehen, aber nicht überall rumlaufen konnte. Wohzi war absolut tabu im ersten halben Jahr ohne Aufsicht.
Anstrengend fand ich die ersten Wochen die Planung, wohin mit dem Welpen, wenn man mal einen Arzttermin hat oder ähnliches.
Ich habe ihn dann im Auto gelassen, bin ständig raus gelaufen und habe geguckt, ob er noch schläft.
Niemals gab es Probleme, er hat immer brav geschlafen, während ich abwesend war, allerdings auch max nur 30 Minuten, ansonsten musste eine Begleitperson mit
Ich freue mich schon auf den Zweitwelpen, mir hat es sehr viel Spaß gemacht.