zahnwechsel

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1306 Mal

Re: zahnwechsel

Beitrag von Lottikarotti » 11. Nov 2011, 15:25

ich weiß, immer postiv denken. apropos hd-röntgen. nikita hat diese narkose nicht überlebt :-( AAAABER ich male den teufel jetzt nicht an die wand ! will darüber nicht nachdenken, ich versuchs zumindest !!!!!!!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

mocca

Beitrag von mocca » 11. Nov 2011, 15:33

Auch ich denk an Dich und drück die Daumen.
Deine Amy wird spüren das Du an sie denkst und mitfühlst.

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 11. Nov 2011, 17:42

hallo petra!

bitte gib' gleich bescheid wenn ihr wieder zu hause seid! ich denke ganz fest an euch und drücke amy die daumen, dass der narkoserausch schnell wieder vorbei ist!!!!

ingrid
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Ecki04
Briard
Briard

Beitrag von Ecki04 » 11. Nov 2011, 18:12

auch wir drücken ganz fest die Daumen......habe so das Gefühl das Amy ein ganz besonderes Mädchen ist und wird ;)
Eckhard & Xenia

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 11. Nov 2011, 18:46

Ecki04 hat geschrieben:auch wir drücken ganz fest die Daumen......habe so das Gefühl das Amy ein ganz besonderes Mädchen ist und wird ;)
stimmt Ecki, das glaube ich langsam auch....
Drücken alle Daumen die gedrückt werden können und TOI TOI TOI

:) wird schon, sicher

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 11. Nov 2011, 19:09

hab mir mal nen laptop von meinem mann besorgt, darf nämlich nicht vom körbchen weg gehen dann hat amy gleich hektik und will mit :( also es geht ihr gut. sie hat es gut überstanden, ist noch neblig trüb wie das wetter aber kratzen geht schon wieder !!!
sie schläft jetzt schön und ist zur ruhe gekommen. sie war ziemlich aufgeregt als sie wach wurde aber als ich da war beruhigte sie sich ganz schnell :-)
ja amy ist ein ganz besonderes kleines hundemädchen und ich erkenne mich manchmal nicht wieder wie sehr sie mir in dieser kurzen zeit schon ans und ins herz gewachsen ist !
unsere tä hatte übrigens URLAUB aber sie war im haus, hatte aber ne vertretung da. da sie aber weiß wie schlimm für mich narkosen sind machte sie es selbst. haben uns noch lange unterhalten und sie macht mir wenig hoffnung das es ohne klammer gehen wird, das entschiedet sich aber in den nächetn 10-14 tagen.
mein mann hat grad gegoogelt und gefunden das man es auch mit zahnmassagen hin bekommen kann. ich muß mich informieren......
also nachher mach ich ihr noch ihre kanüle raus und hoffe auf eine ruhige nacht......ich melde mich wieder und möchte mich bei euch allen mal bedanken ! ich komme mir schon manchmal blöd vor soviele schauergeschichten zu schreiben und denke manchmal........das glaubt dir doch keiner :-)
DANKE FÜRS MITFIEBERN UND DAUMEN DRÜCKEN !!!!!!!!!!!!
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 11. Nov 2011, 19:23

Schön zu lesen, dass soweit alles o.k. ist.
Lottikarotti hat geschrieben: ich komme mir schon manchmal blöd vor soviele schauergeschichten zu schreiben und denke manchmal........das glaubt dir doch keiner :-)
In einigen Jahren wirst deine Beiträge hier sicher noch mal durchlesen, auf Amy schauen und denken, war oft schwierig, aber es hat sich gelohnt ;) :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 11. Nov 2011, 19:55

hauptsache ihr habt es beide mal gut überstanden.
und schön langsam sollt's ja genug sein, was amy da so anschleppt. ich drücke ihr fest die daumen, dass ihr's ohne zahnspange hin bekommt. kann mir gar nicht vorstellen, wie ihre zähne sind, dass es nötig sein sollte :-( kannst du mir vielleicht ein foto ihrer zähne schicken? aber nur, wenn's ihr nicht zuviel streß macht.
was meinte deine TÄ zu dem thema. hatte sie das vor amy schon mal?
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Palatin Du Rhin » 11. Nov 2011, 20:14

Na hervorragend, dass das alles überstanden ist.
Ein PROSIT auf Amy die nix auslässt.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Hedi » 11. Nov 2011, 20:59

Ach Mensch, dass hab ich ja jetzt erst mitgekriegt, dass Amy in Narkose mußte. Zum Glück hat sie erst mal alles gut überstanden!
Wir drücken ganz doll die Daumen, dass sie keine Zahnspange braucht!
Allerdings ist bei uns im Verein auch eine Hündin, die eine Spange hatte, die Behandlung lief problemlos, der Hund hat davon nicht wirklich was gemerkt und die Zahnstellung ist jetzt topp. Also selbst wenn es bei Amy so weit kommt, wird es für sie nicht so schlimm, wie es im Moment vielleicht klingt.
Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt Bild
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Ecki04
Briard
Briard

Beitrag von Ecki04 » 11. Nov 2011, 21:29

freu freu freu.....in den letzten Tagen gibt es überwiegend nur noch gute Nachrichten über unsere Fellnasen :) ......Petra?...wie würde Bob sagen?......ja wir schaffen das!!!! ;)
Eckhard & Xenia

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 12. Nov 2011, 06:56

@ingrid, fotografieren kann ich das nicht, dü würdest es nicht erkennen können auf dem bild da du die unteren eckzähne nicht siehst wenns maul zu ist. es müsste halt eine schraube von innen zwischen die unteren eckzähne, damit sie nach aussen gedrückt werden um sie am oberkiefer vorbei wachsen können. das muß dann jede woche nachgestellt werden und mein mann hat dann auch schonmal auf die kosten geschaut.......von 300-1000€ sind wir dabei :shock: man redet ja nicht gerne über kosten weil es dann schnell so aussieht als hätte man seinen hund nicht lieb :-) aber gehört ja dazu, kein tierarzt macht es umsonst............
nein meine tä hatte das bei einem großen hund tatsächlich NOCH NIE!!! sie sagt bei kleinen und gewissen rassen da hat sie jeden zweiten aufm tisch aber bei großen und dann so ne fehlstellung.......gaaaaanz selten ;)
die nacht war gut, alles paletti, die kanüle hat sie auch nicht gemerkt als ich sie raus machte, alles gut.
sie hat ja fäden drin weil ich wollte das sie es näht, nur die oberen 2 löcher, weil bei unserem glück................usw...............und da sie ja immer mit ihren vorderzähnen an sich rumknabbert war mir das sicherer, nicht das da was nachblutet. das stört sie aber zum glück garnicht.
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 12. Nov 2011, 08:10

so würde es dann aussehen....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Gischt

Beitrag von Gischt » 12. Nov 2011, 20:36

Mach Dich da mal nicht gleich verrückt. Ich hatte bei Gischt aucht bei einem unteren Zahn die Befürchtung das der einbeißt. Hat sich aber dann inerhalb einer Woche doch noch vorbei geschoben. Ich drück Euch die Daumen!

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 13. Nov 2011, 02:44

das mit dem nicht verrückt machen klappt z.zt. nicht :-) man beachte die uhrzeit wann dieser text entstand !
ich geb mein bestes erstmal positiv zu denken. meine tä sagte ja auch es kann noch alles passieren, sie lässt sich ja auch zu keiner prognose hinreissen :-) wir werden sehen. ab morgen gibt es gummiball zum spielen bis zum umfallen :mrgreen: amy wird diese "therapie" sicher klasse finden !!!!!
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 13. Nov 2011, 09:35

Hallo Petra,
hatte sie schon im Milchgebiss einbeißende Caninis???? Wenn nicht würde ich mal 3 Gänge runterschalten , wenn sie keinen Rückbiss oder extrem schmalen Unterkiefer hat , passiert so was eigentlich nicht . Dein Kleinteil ist noch nicht 5 Monate alt , da schiebt noch einiges.....In eurer Nähe gibt es einen TA der sich auf Zähne spezialisiert hat .habt ihr ihn konsultiert???.Ich muss nachsehen , ob ich die Adresse noch finde .Ist bei Paderborn

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 13. Nov 2011, 10:08

nein heike, sie hatte immer ein völlig normales gebiss. es hat nur irgendwie in den letzten tagen der unterkiefer aufgehört zu wachsen, jetzt mal laienhaft ausgedrückt. denn als ich erst schaute sah es ja so aus als kämen sie vorbei, zwar kanpp aber es passte. 3 tage später sah alles anders aus und plötzlich war der unterkiefer viel schmaler wie der oberkiefer. hat wirklich nur 3 tage gedauert ! z.zt. hat sie auch einen leichten überbiss was vorher auch nicht war.
natürlich kann das auch wieder in die andere richtung gehen..........manchmal sind sie ja auch hinten höher wie vorne usw........:-)
paderborn ist ne ganze ecke von hier weg. meine tä würde mich in eine tk nach mühlhausen schicken, dort soll es angeblich auch nen guten "zahnarzt" geben !? aber soweit sind wir ja noch nicht.............
jetzt hat madame noch ne juvenile vaginitis bekommen, echt kein scherz ! wollte es hier schon garnicht mehr rein schreiben weils ja kaum noch einer glaubt. vielleicht sollte ich ne neue rubrik eröffnen extra für amys "krankheiten" :-(
das ist aber meine eigendiagnose. kenne das vom hundeplatz da hatte das auch ne hündin in dem gleichen alter wie amy. soll wohl nix dramatisches sein ! thats life.........
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 13. Nov 2011, 11:15

Ist Amy montags geboren???
Die juvenile Vaginitis kannst dumit Pulsatilla behandeln......ist nicht so schlimm....verschwindet nach der 1. Hitzein der Regel von selbst.....
Keine Angst....ichnenn dich nicht Emil

Abilou

Beitrag von Abilou » 13. Nov 2011, 13:39

ravelblond hat geschrieben:Ist Amy montags geboren???
Die juvenile Vaginitis kannst dumit Pulsatilla behandeln......ist nicht so schlimm....verschwindet nach der 1. Hitzein der Regel von selbst.....
Keine Angst....ichnenn dich nicht Emil
:mrgreen: Hab ich Petra auch schon gefragt, die Züchterin behauptet aber am Samstag :lol:
Ich hoffe, das die Lütte bald alles mitgenommen hat und würde trotzdem noch zu einer Krankenversicherung raten. Bei manchen Hunden angebracht :P

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Hedi » 13. Nov 2011, 15:36

Hier mal ein dicker Schmatzer für die lütte Amy Bild
Gute Besserung von uns!
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“