Jetzt mal ehrlich...wessen Briard schläft mit im Bett?

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Kleeblatt

Jetzt mal ehrlich...wessen Briard schläft mit im Bett?

Beitrag von Kleeblatt » 10. Sep 2011, 15:37

Der Titel sagt schon alles oder? Ich kann es mir ganz ehrlich nicht vorstellen meinen jetzt schon großen und nicht immer wohlriechenden Hund mit ins Bett zu nehmen, wie ich es mir sowieso nicht vorstellen kann überhaupt einen Hund, ob groß oder klein mit ins Bett zu nehmen.
Mag sich wer outen? Meine Züchterin macht es, wie ich weiß....

Abilou

Re: Jetzt mal ehrlich...wessen Briard schläft mit im Bett?

Beitrag von Abilou » 10. Sep 2011, 15:56

Meine dürfen ganz klar ins Bett. Habe da kein Problem mit. Nur das das Bettzeug noch öfter gewechselt werden muss. :)
Emmeli nutzt das nur am Sonntag morgen :lol: , Balou nur zum Kuscheln, spätestens wenn das licht ausgeht ist er draußen und der kleine schläft momentan immer im Bett, das wird sich aber auch mit dem Alter wieder legen 8-)

Aloha

Beitrag von Aloha » 10. Sep 2011, 17:40

Also, nee, meinen Briard mag ich nicht im Bett haben. Da hat unsere Chilli nichts verloren. Sind ja letztendlich nicht nur der übliche Hundegeruch, welcher bei unserer Dame übrigens gar nicht so schlimm ist, sondern auch die Vorstellung, daß evtl. irgend ein Flohviech oder Dreck an den Pfoten oder Hintern sich in der Bettwäsche unerkannt verewigt! Hmm, lecker :!:

Gegen eine kurze Sofainbeschlagnahme haben wir dagegen nichts. Aber nur, wenn sie von uns dazu aufgefordert wird.
Das funktioniert wirklich gut! Unsere Chilli würde sich niemals in unser Bett legen oder von allein auf der Couch ab"chillen". ;)

Pricibilla

Beitrag von Pricibilla » 10. Sep 2011, 18:23

Von unseren dreien möchte nur Ariva (unser Sensibelchen, ohne Mami geht nichts) im Bett schlafen und das darf sie auch. Wir haben kein Problem damit. Bettwäsche öfter als normal wechseln und fertig ist die Laube. :lol:

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 10. Sep 2011, 18:36

Antaeus durfte :!: als erster Hund überhaupt in dieser Familie :!: von Anfang an mit ins Bett ;)

wir hatte viele Vorteile, wenn er als kleiner Welpe mal musste haben wir es sofort mit bekommen und wir konnten reagieren, ohne das unsere Nachtruhe durch ständiges hinhören im halbschlaf gestört wurde
er hatte nicht eine Nacht wo er nach Mami oder seinen Geschwistern geweint hat ...er durfte ja im neuem Rudel auch mitten drin schlafen :D

;) natürlich haben mir viele Kunden gesagt..."den bekommst Du nieeee wieder aus dem Bett raus"
da war mir dann schon etwas komisch zumute... nie wieder das Bett allen??? -übel :oops:

da habe ich die Züchterin angerufen, was sie macht... sie meinte nur Cool...der geht von alleine!!!
so war es auch...als er grösser wurde und mehr Platz brauchte ist er freiwillig auf seine Decke gegangen :D

damit er uns keinen Dreck oder sonstiges mit ins Bett bringt, waschen wir ihn mit einem freutem Mikrotuch jeden Abend alles einmal ab ;) aber nur mit Wasser und die Bettwäsche muss einmal mehr gewaschen werden

liebe Grüsse Claudi

Pontone
Briard
Briard
Facebook: Andreas Reiter

Beitrag von Pontone » 10. Sep 2011, 18:59

Wie nicht ins Bett? Soll denn das arme,arme, Hundilie etwa am Boden schlafen? Vanessa schläft bei uns in der Mitte und wenn Karisma da ist schläft die auch bei uns. Ist zwar ein wenig eng aber was solls und gegen Rückenschmerzen gibts ja Tabletten.
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

jassac
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 182 Mal

Beitrag von jassac » 10. Sep 2011, 19:09

Ich hatte auch bei Friedas Einzug die alten und allseits bekannten Vorurteile noch im Kopf , außerdem ist Frieda unser 1. Briard , ich höre noch die warnenden Ratschläge :roll: Hierarchie...Dominanz...usw...

Na jedenfalls können wir heutzutage machen und tun was wir wollen , die Frieda würde niemals ins Bett springen. Auch mit viel animierendem Theater unserseits :lol: , schaffen wir es nicht sie zu locken.
Doch ....letztens schafften wir es 1 x , sie sprang nach langem Locken / Animieren auf unser Bett und blieb sogar für 5 minuten liegen. Aber so richtig entspannt sieht anders aus , sie tat es eben nur um uns einen Gefallen zu tun.

Vorderpfoten und Oberkörper kommt oft von Frieda , aber richtig ins Bett rein und liegen bleiben...nöö.

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 10. Sep 2011, 20:04

meine erste briard-hündin durfte nicht ins bett. sie durfte anfangs nichtmal ins schlafzimmer, weil ich allem glaubte, was ich damals las - und da hieß es auch, dass ein briard im schlafzimmer nichts verloren hat *seufz* sie wurde dann krank und ich nahm sie mit ins schlafzimmer und hielt es auch im anschluß bei. aber für sie war, von ihr selbst aus, mein bett immer tabu. da half auch kein locken. ich kriegte sie mit locken ins bett - aber sie war unglücklich und ging so schnell wie möglich!
meine zweite briard-hündin durfte dann alles. sie kam auch, sobald sie es schaffte, in unser hochbett. schlief dann meistens bei unseren beinen und war glücklich. spannender weise - als ich mit meinem ersten kind schwanger war und mir gedanken machte, wie's mit ihr wird, wenn der zweibeinige welpe im bett liegt - zog sie von selbst aus und lag nur mehr, wenn sie alleine zu hause war, in unserem bett.
und jetzt - klein ylva schläft wo sie will - ins bett kam sie noch nicht ;)
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus

Beitrag von Randy » 10. Sep 2011, 20:23

Randy wollte von Anfang an weder auf Couch noch ins Bett.
Nur während unsres Umzugs vor nem halben Jahr war er total gestresst, da mein Mann noch dazu für ne ganze Weile im Krankenhaus/bzw. Reha landete und er die Welt nicht mehr verstand. Deshalb sprang er wohl zweimal mit auf die Couch, im neuen Haus kam er 1x mitten in der Nacht ins Bett. Das wars Gott sei Dank!
Ich liebe meinen Wuschel, aber definitiv nicht im Bett ;) !
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

bonny
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von bonny » 10. Sep 2011, 21:04

Eines des wenigen Dinge, die Franzi wie ihr Bruder Randy macht, sie will nicht ins Bett, wenn man sie lockt, dann schon aber nach ein paar Minuten ist sie weg :(
Hätte kein Problem damit aber da fühlt sie sich nicht wohl. Im Wohnzimmer aber steht ein Sessel mit einem großen Hocker davor und da wiederum ist sie der Meinung, die Couch gehört uns aber der Sessel ist nur für sie da ;)
Während sie ansonsten wenn ich sie bei irgend einer Dummheit erwische sofort aufhört und geht bleibt sie im Sessel ganz ruhig liegen und ist sich keiner Schuld bewusst, legt ihren Kopf auf die Lehne, schaut mich zufrieden an und seufzt und döst so vor sich hin :lol:

Tuffo

Beitrag von Tuffo » 10. Sep 2011, 21:36

Couch gerne, Mein Bett teile ich nur mit minem Mann. :D

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 11. Sep 2011, 07:21

meine hunde durften alle ins bett und auf die couch und amy darfs jetzt nicht mehr !
sie darf neben dem bett liegen also auch in meiner nähe, hat deswegen auch nicht weinen müssen als sie hier einzog. sie war ja bei mir !
auch sehe ich das sogenannte dominanzproblem nicht wirklich und war bei uns nie ein problem. wäre ja schlimm wenn das nur aus der frage wo der hund schläft resultiert, das man mit seinem hund probleme bekommt :-)
wir haben sie zum kuscheln mal aufs bett geholt ud auch einmal aufs sofa aber sie darf es NICHT selbstständig entscheiden, böse böse "eltern" :-)
ich möchte es aus dem grund nicht mehr weil es a. ) echt eng ist, weil die machen sich ganz schön fett im bett b.) hat scarlett auch wenn ein haufen besuch da war, auf ihren platz auf dem sofa bestanden und c. ) weil die hündinnen nunmal läufig werden und es wirklich eklig war wenn scarlett nachts auslief, da hat auch keine decke was genutzt, da sie mit ihrem popo immer NICHT auf der decke lag :-( und DAS find ich echt nicht schön :-( und d. ) weil ich mehrfach flöhe hatte ! wir leben hier nunmal in einer gegend wo es mit dem entflohen der hunde anscheinend nicht so genau geommen wird und meine haben sich die viecher immer mal wieder eingefangen, bis man das merkt vergehen evtl. ein paar tage und dann hat man die sch....viecher im bett .
ich fands ganz angenehm das scarlett im hohen alter nicht mehr ins bett wollte und habe die vorteile kennen gelernt und dabei belassen wir es jetzt auch.........
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Transdat

Beitrag von Transdat » 11. Sep 2011, 18:16

Bei uns gab es von Anfang an 3 Tabus: Küche, Couch, Bett.
Es hat problemlos geklappt obwohl die Kater sich einen Dreck um diese Vorschriften scheren. Jule hat sowohl im Wohnzimmer als auch im Shlafzimmer ihr heißgeliebtes Ridgipad; alle Türen sind offen und sie entscheidet selbständig wo sie zu ruhen gedenkt.

Gruß, Juergen

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 11. Sep 2011, 20:10

Nicki dürfte als Welpe im Bett schlafen. Brauchte sie auch. Sie hat schon im Wurf immer mitten drin gelegen. Und allein schlafen war ihr so gar nichts. Von daher war sie Nachts auch von Anfang an stubenrein. Irgendwann hat sie dann für sich entschieden aus dem Bett auszuziehen und schläft seither dort nicht mehr.

Sofa wird regelmäßig von ihr mitbenutzt. Beim Ledersofa auch kein Problem. Extra deshalb auch Leder genommen. Aber schon bei unserem PON :-)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Hedi » 11. Sep 2011, 22:01

Hund im Bett: Never!
Mir reicht es schon, wenn die Katzen sich im Bett breit machen, wenn ich im Sommer die Schlafzimmertür auflasse. Die Hunde kommen mir aber definitiv nicht ins Bett, sie sind zu breit und viel zu sandig :mrgreen:
Meine Beiden schlafen neben, bzw. vor dem Bett.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Hari

Beitrag von Hari » 12. Sep 2011, 10:31

Aloha hat geschrieben:Also, nee, meinen Briard mag ich nicht im Bett haben. Da hat unsere Chilli nichts verloren. Sind ja letztendlich nicht nur der übliche Hundegeruch, welcher bei unserer Dame übrigens gar nicht so schlimm ist, sondern auch die Vorstellung, daß evtl. irgend ein Flohviech oder Dreck an den Pfoten oder Hintern sich in der Bettwäsche unerkannt verewigt! Hmm, lecker :!:

Gegen eine kurze Sofainbeschlagnahme haben wir dagegen nichts. Aber nur, wenn sie von uns dazu aufgefordert wird.
Das funktioniert wirklich gut! Unsere Chilli würde sich niemals in unser Bett legen oder von allein auf der Couch ab"chillen". ;)

so ist es auch bei uns :)

Schicke ich ihn aber zum "Papa-Wecken", dann kennt er kein Pardon (und darfs dann auch) :mrgreen: da hörte man schon öfters kurze herzzrerreissende menschenähnliche Aufschreie :P

Und wenn Hari auf die Couch darf, dann wird da aber echt nur gekuschelt und nicht rumgekaspert :mrgreen:
Er geniesst das total ... so doll, dass er zeitweilig so richtig tief einschläft :lol:

Unser Beardie war so wie manch andere hier ihren Hundi beschreiben: er wollte weder ins Bett noch auf die Couch. Kam er dann doch mal auf die Couch, dann nur gaaaaaanz kurz. Ich glaube, er wollte mir dann nur kurz einen Gefallen tun :lol:

Gismo

Beitrag von Gismo » 12. Sep 2011, 15:32

Bei uns kommt kein Hund mehr ins Bett. Sie haben ihr Körbchen im Schlafzimmer stehen. Mein Mann wollte sogar, dass Gismo unten im Flur schläft. Da aber meine alte Dame auch im Schlafzimmer liegt, fand ich es gemein ihm gegenüber. Und wie ist es heute? Das Körbchen von Gismo räume ich jeden Abend oben auf den Flur, er will gar nicht im Schlafzimmer schlafen. Meistens liegt er irgendwo mitten im Weg vor einer Zimmertür, mal oben, mal unten und kaum im Körbchen, sondern auf den Fliesen... zu meinem Bedauern. ( da liegt er hart und kalt )

Kleeblatt

Beitrag von Kleeblatt » 12. Sep 2011, 17:52

Dion liegt auch unten im Flur bei Nacht, von Anfang an. Er war noch nie in der oberen Etage und soll da eigentlich auch gar nicht hin, da dort auch der Rückzugsort meiner Katze ist und ich weißen Teppichboden im Wohnzimmer habe.

Pricibilla

Beitrag von Pricibilla » 12. Sep 2011, 18:17

Kleeblatt hat geschrieben:Er war noch nie in der oberen Etage und soll da eigentlich auch gar nicht hin, da dort auch der Rückzugsort meiner Katze ist und ich weißen Teppichboden im Wohnzimmer habe.
Wir leben und lieben Briards, sie gehören zur Familie und dürfen sich im Haus frei bewegen. Unser Familienleben findet im Wohnzimmer und in der Küche statt. Es würde ja an seelische Grausamkeit grenzen, wenn meine Bären nicht ins Wohnzimmer dürften, wenn der Rest der Familie sich dort aufhellt nur weil dort ein weisser Teppich liegt. Da würde ich eher den weissen Teppich raus werfen. :roll:

Kleeblatt

Beitrag von Kleeblatt » 12. Sep 2011, 18:26

Pricibilla hat geschrieben: Wir leben und lieben Briards, sie gehören zur Familie und dürfen sich im Haus frei bewegen. Unser Familienleben findet im Wohnzimmer und in der Küche statt. Es würde ja an seelische Grausamkeit grenzen, wenn meine Bären nicht ins Wohnzimmer dürften, wenn der Rest der Familie sich dort aufhellt nur weil dort ein weisser Teppich liegt. Da würde ich eher den weissen Teppich raus werfen. :roll:
Auf diese Reaktion habe ich gewartet...
Unser Familienleben findet in der Küche und im riesigen Esszimmer statt. Den Teppich mag ich nicht raus werfen, denn man kann dort wunderbar drauf liegen und andere Sachen machen, da er weich und hochflorig ist.
Dion hat hier unten genug Platz und ist außer zur Schlafenszeit nie alleine.

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“