Teddy

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1496
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Teddy

Beitrag von KimbaBatida » 30. Jun 2021, 21:01

So, ich denke da Herr Teddy Bär nun 19 Wochen alt ist sollte er ins Junghundetagebuch umziehen. Mein kleiner Mann ist wirklich ein toller Kerl, er hört nun schon richtig gut, kennt Sitz, Platz, Bleib, Fuss und am besten: "Pfui!". :lol: Findet es super über Hindernisse zu klettern und macht das schön langsam. Er ist vorsichtig, kein Draufgänger aber dabei auch nicht ängstlich. Fremden Menschen gegenüber ist er reserviert, aber auch neugierig.

Ich war mit ihm schon Ausreiten und auch das hat er prima gemeistert. Anfangs hat er komisch geguckt das ich auf einmal auf dem Pferd sitze und nicht nebenher laufe. Aber das war schnell ok für ihn.

Letztes We waren wir auf einem Seminar und er hat zum ersten Mal im Hotel übernachtet. Ich glaub tief geschlafen hat er nicht, aber er war ruhig und auch nicht nervös. Auch auf dem Seminar, eingepfercht in einen 40 qm Raum mit 10 Personen und 10 Hunden, war er super lieb und hat nicht gequengelt. :verliebt:

Gestern waren wir einkaufen in einem grossen Einkaufszentrum. Aufzugfahren ist noch nicht seins, das findet er unheimlich, ansonsten war er super entspannt.

Nächstes We trifft er all seine Geschwister wieder, da nehm ich nochmal am Welpenseminar teil. Bin gespannt was da abgeht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1496
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teddy

Beitrag von KimbaBatida » 4. Jul 2021, 19:55

So, bin gerade zurück vom Welpenseminar, alle Geschwister bis auf eine waren da. Super süss sie alle so entspannt miteinander spielen zu sehen.

Ich konnte nochmal kontrollieren ob ich auch alles richtig mache mit ihm und hab direkt mal ein Lob bekommen wie toll Teddy schon hört. Ging runter wie Öl. :mrgreen:

Hier mal ein paar Fotos von den Bären.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 794
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 684 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Hoppili » 4. Jul 2021, 20:18

Was für ein süßes Gewusel :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Hedi » 6. Jul 2021, 23:02

Superschöne Bilder! Da wünscht man sich manchmal die Welpenzeit/Junghundzeit zurück. War zwar anstrengend aber auch total schön :D
Euch weiterhin gaaaaaanz viel Spaß :doc:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1496
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teddy

Beitrag von KimbaBatida » 27. Jul 2021, 23:11

Bald ist mein Zwerg ein halbes Jahr alt, mein Gott wie schnell das nun wieder ging. :schrei: Seit zwei Tagen hebt er sein Bein beim Pinkeln und nun schnüffelt er auch ganz interessiert an Häuserecken, Bäumen, Laternenpfählen und co herum. :gruebel: Ich glaub ich pass jetzt mal gut auf das er mir nicht an Häuserecken und co markiert, das möchte ich nämlich nicht. In freier Natur kann er markieren wo er will, in der Stadt finde ich das nicht so gut.

Er ist eine echte Wasserratte, schwimmt sogar von alleine ein paar Züge und jetzt auch ordentlich, zuerst hat er sich ziemlich dusselig angestellt und mit den Vorderpfoten herumgeplanscht. :lol:

Was ich ihm unbedingt abgewöhnen muss ist zu kläffen wenn ich was mit Kimba mache und er warten muss. :roll:

Heute war wieder Outdoorstunde mit vielen Briards, ein Rüde vom Sonnenblumenhof ist auch immer mit dabei, der sieht echt toll aus!!! Teddy macht das echt gut, interessiert sich kaum für andere Hunde ausser seine Schwester Zafira kommt in seine Nähe, dann möchte er unbedingt herumtoben. :lol: :verliebt:

Seine neue Lieblingsbeschäftigung ist übrigens unseren Katzen die Bäuche putzen. Also nur zwei von ihnen, die anderen würden ihm eine Scheuern. :flag: Aber die beiden reissen sich förmlich darum wem von beiden er zuerst am Bauch herumknabbern darf. Echt süss. :verliebt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Lottikarotti » 28. Jul 2021, 08:13

Ein frühreifer Bub 😂
Da sagt noch mal einer Briards seinen Spätentwickler.
So ein nasser Halbstarker besteht schon nur aus Beinen irgendwie 😂 sooooo süß
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Teddy

Beitrag von halloweenchen » 28. Jul 2021, 21:04

das Langbeinfoto find ich auch genial! - diese Zeit mit den noch nicht so langen Haaren ist schon was besonderes.
Aber deine schwarze Kimba ist eine echte Schönheit! :verliebt:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Hedi » 29. Jul 2021, 19:51

.....und die Zeit rennt einfach zu schnell 8-)
Der ist ja echt riesig geworden. Toll, dass es alles so gut läuft in eurem großen Rudel :thumbsup:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1496
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teddy

Beitrag von KimbaBatida » 6. Sep 2021, 20:21

Teddy möchte glaube ich zum Bau wenn er mal gross ist. Erdbauarbeiten findet er klasse.... :shock: Buddelt riesige Löcher in unsere Weide, die muss ich schnell wieder zuschaufeln bevor die Ponys da wieder drauf dürfen. :augenzu: Aber ich lass ihn, soll er doch buddeln, er liebt es. :verliebt:

Er mutiert zum kleinen Wachhund. Der Hof ist seins und wehe es hustet ein Floh in der näheren Umgebung, dann wird sofort gebellt. Der hat schon ein Organ, Wahnsinn.... Gut das wir hier in einem Dorf wohnen wo ständig ein Hund bellt. Anschlagen darf er, sich ins Dauerkläffen reinsteigern aber nicht.

Herr Bär ist immer noch sooooo lieb, ein absolutes gute Laune, hab mich lieb Bärchen, ich hoffe er bleibt so. :verliebt: Er ist so gutmütig. Und so unempfindlich, wenn man ihm aus Versehen auf die Pfote tritt bekommt er das kaum mit. Batida und Kimba waren da immer extrem empfindlich.... Kimba findet ihn auch immer noch toll und die Züchterin meinte die zwei werden ein super Team wenn er 'rüdig' wird und sich an ihm orientieren. Bin gespannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2033
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Marchello » 6. Sep 2021, 20:38

Klasse! Der Bursche gefällt mir! :soseies:
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Teddy

Beitrag von halloweenchen » 7. Sep 2021, 07:03

Da hast du wirklich einen genialen Bären erwischt! Und er hatte mit dir auch großes Glück - ihr bietet ihm ein Briard-Paradies :-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1496
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teddy

Beitrag von KimbaBatida » 2. Okt 2021, 17:47

Mein Herr Bär hat in der Zwischenzeit viel erlebt und man kann ihn überall mit hinnehmen, das macht er alles mit. Vor ein paar Tagen musste Herrchen mal wieder auf eine Messe in Prag und den letzten Abend haben wir ihn dort besucht und auch im Hotel geschlafen.

Wenn man sich mit zwei so kuschelig aussehenden Hunden zwischen Promotion Mädels und co wagt, dann hat man seine liebe Not die Frauen davon abzuhalten die Bären streicheln zu wollen. 😳Hab ihnen schon extra keine Schleifchen ins Haar gemacht. :lol:

Teddy ist erst unsicher, Streicheln ist nicht, aber spielen schon.😍

Das hat er gut gemacht und er ist zwar schüchtern, aber lieb!!! Wenn er nicht will dann helf ich ihm natürlich und halte die Menschen fern.

Vor ein paar Tagen hat unser Mechaniker sich in unser Auto gesetzt und eine kurze Testfahrt gemacht. Teddy hatte nichts besseres zu tun als im das Ohr zu putzen. :lol: 😍 Zum Glück hat der auch einen grossen Hund und hat es lachend über sich ergehen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2033
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 494 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Marchello » 3. Okt 2021, 07:19

:lol: Was ein süßer Knopf! Und die Episode mit dem Mechaniker ist ja goldig.
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Lottikarotti » 3. Okt 2021, 09:56

Ja das mit dem Schleifchen im Pony muss ich bei Amy auch lassen……ooohhhhhh ist die süüüüssss grrrrrr :roll: :lol:
Da wird der Teddy mal ein Aussucher. Den find ich toll, den find ich doof. Für uns immer schwierig das warum raus zu finden.
Es ist aber auch schwer bei so einem Kerlchen nicht sofort vor ihm auf die Knie zu fallen vor Verzückung ❤️
Das Bild mit dem Ast ist klasse :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Hedi » 4. Okt 2021, 06:37

Vielen Dank für die schönen Bilder und ausführlichen Geschichten vom süßen Teddy(bären)
Kann man ja auch verstehen, wenn alle Menschen immer gern zum streicheln ankommen :augenzu: - das Problem kennen wohl alle Briardbesitzer......
Er hat sich echt toll entwickelt, der Lütte :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1496
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teddy

Beitrag von KimbaBatida » 10. Dez 2021, 21:40

Teddy ist jetzt 9 Monate alt und die Pubertät lässt grüssen. :lol: An manchen Tagen hat er die Bedeutung des Wortes 'Hier' völlig vergessen. :roll: Ebenso das man mal perfekt leinenführig gewesen ist.... An anderen Tagen hört er wieder aufs Wort und kommt beim kleinsten Pfiff zurückgeschossen.

Ich bleibe konsequent, was manchmal ganz schön anstrengend ist. 8-) Aber ansonsten ist er richtig lieb und immer gut drauf. Vor ein paar Tagen gab es Rückmeldungen von den anderen Welpenerwerbern und Rüden wie Hündinnen aus dem Wurf sind durchweg alles total freundliche und liebe Bärchen geworden.

Teddy hat sich letztens über unsere arme Putzfrau hergemacht. :schrei: Die unglückliche rutschte gerade auf dem Boden herum als wir nach Hause kamen. Er hat sich sofort auf sie gestürzt und sie von oben bis unten abgeschlabbert. Besonders sorgfältig die Ohren. :augenzu: Zum Glück liebt sie Hunde, hat es lachend über sich ergehen lassen und mit ihm geschmust.

Beim Freilauf in der Hundeschule testet er mittlerweile auch aus wie weit er gehen kann, macht mal einen auf Macho und ist dann wieder der Clown. Zwischendurch kommt er immer zu mir gerannt, regelt sich kurz runter und dann schiesst er wieder los.

Er ist extrem anhänglich, klebt an mir wie Patex. :roll: Zwischendurch muss ich immer mal dafür sorgen das er auf seiner Decke bleibt, sonst würde er mir ständig hinterhertapern und das kann ja nun auch nicht gesund sein. Also wenn er richtig müde ist, ist es ihm egal was ich mache.

Mit Kimba klappt es auch immer noch super. Die beiden verstehen sich prima und spielen und toben auf fast jedem Spaziergang miteinander herum. Rennspiele machen sie am liebsten, meist gibt Teddy den 'Hasen' und Kimba hinter ihm her.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Teddy

Beitrag von halloweenchen » 10. Dez 2021, 22:47

so ein hübscher und süßer Bursche.
Pubertät - Augen zu und durch - das wird wieder!!! toitoitoi!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Teddy

Beitrag von herr emil weiss » 11. Dez 2021, 10:14

so ein toller Bub...ich hatte beim Thema Putzfrau gerade Kopfkino und mußte mal richtig lachen...
ach Tanja, die Pupertät geht vorbei und zack sind sie groß. Geniese deinen kleinen Clown, ich finde das es in dem Alter ganz viel zu lachen gibt über die Kerlchen.
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Norbert » 11. Dez 2021, 12:33

Es Ist ein anstrengender Zeitabschnitt mit den Bären.
Einen schönen kuscheligen Burschen der sich ausprobiert hast du nun.
Anschließend kommen wieder ruhigere Zeiten.
Wünsche Dir viele schöne Momente mit ihm. :happydog:

Norbert mit Fredo
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Hedi » 11. Dez 2021, 22:23

Willkommen in der Pubertät :hundeleine: :happydog: :hunger: :crazysmile:
Ihr macht das schon, das Gröbste ist ja bald geschafft (so in zehn Jahren oder so 8-) )
Manchmal haben unsere Fellnasen doch tatsächlich auch im höheren Alter noch die ein oder andere pubertäre Anwandlung :lol:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“