Teddy

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2677
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Teddy

Beitrag von herr emil weiss » 12. Dez 2021, 18:53

Hedi hat geschrieben:
11. Dez 2021, 22:23
Willkommen in der Pubertät :hundeleine: :happydog: :hunger: :crazysmile:
Ihr macht das schon, das Gröbste ist ja bald geschafft (so in zehn Jahren oder so 8-) ) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Manchmal haben unsere Fellnasen doch tatsächlich auch im höheren Alter noch die ein oder andere pubertäre Anwandlung :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teddy

Beitrag von KimbaBatida » 29. Jan 2022, 22:03

Bevor wir umziehen müssen ins nächste Tagebuch hier nochmal ein Bericht vom pubertierenden Kuschelbären. Teddy hat es grad nicht leicht mit seiner schwarzen Freundin, die ist nämlich läufig. Es interessiert ihn schon aber es hält sich noch in Grenzen. Wenn sie pieselt muss er die Stelle genau inspizieren und drübermarkieren. :roll:

Er möchte auch gern mal an ihrem Hintern schnüffeln, aber da bekommt er direkt eins drauf, :lol: noch... Sie ist auch ansonsten zickiger zu ihm, aber sie toben trotzdem noch täglich über die Wiesen. Also es hält sich noch alles in Grenzen. Bin mal gespannt auf die Stehtage. :cop:

Momentan bringe ich dem Kerl grad bei das er nicht einfach so zu anderen Hunden zu rennen hat. Auch musste ich leider jetzt ein paarmal härter durchgreifen weil er nun doch eine Jagdleidenschaft entwickelt hat trotz aller Vorsicht. :schulternhoch: Tja man versucht alles richtig zu machen und es reicht dann doch wieder nicht. Aber es funktioniert Gott sei Dank sehr gut, wie bei Kimba. Nun kann ich ihn wenigstens frei laufen lassen an den meisten Orten. In der Nähe von Strassen lieber nicht, dafür ist das ganze noch nicht gefestigt genug. Aber das wird auch noch.

Ansonsten ist er immer noch einfach nur lieb. Er mag alles und jeden und findet es klasse mich morgens bei meiner Tour durch die Ställe zu begleiten. Er hilft auch, zum Beispiel Kaninchenköttel einsammeln und die Gemüsereste... Pferdeäpfel stehen auch hoch im Kurs, nur Hühnerkot scheint nicht zu schmecken. :mrgreen: Er wurschtelt mit seiner dicken Nase um das Kaninchen herum, stupst es vorsichtig weg wenn dadrunter was leckeres liegt, tut ihm aber nichts. Genauso bei den Meerschweinchen, echt süss. :verliebt: Komischerweise haben die Kleinteile mehr Angst vor mir als vor ihm. :gruebel:

Ich bin jetzt dazu übergegangen ihn einmal die Woche zu bürsten da er mir doch zu schnell verfilzt, aber das ist ok für ihn. Bin gespannt wie lang das Fell noch wird, es hat sich bisher echt toll entwickelt. Ich finde ihn total hübsch. :verliebt: Ein toller Kerl und dazu noch super verschmust. :sooosuess:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 789
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 676 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Hoppili » 30. Jan 2022, 11:17

Ich finde es toll, wie Klein-Teddy sich entwickelt. Am meisten bewundere ich, wie er mit anderen Tieren umgeht. Ihr macht das toll :thumbsup: :thumbsup:
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Norbert » 31. Jan 2022, 17:14

KimbaBatida hat geschrieben:
29. Jan 2022, 22:03
......Ansonsten ist er immer noch einfach nur lieb. Er mag alles und jeden ..........
Ich bin jetzt dazu übergegangen ihn einmal die Woche zu bürsten da er mir doch zu schnell verfilzt, aber das ist ok für ihn. ...
Danke auch für deine schönen Bilder.
Es ist mit so'n Rüden manchmal ganz schön anstrengend, keine Frage.
Aber dieses "goldenes Herz in Fell gehüllt", gibt immer öfter Liebe zurück... hust... :lol:
Du schaffst das schon.
Hoffentlich hast du mit der Fellqualität bei deinem Burschen mehr Glück als ich.
Fredo muß eigentlich täglich gebürstet werden, sonst setzt er Filz an.
Von seiner Wolle könnte ich mir in jedem Jahr... neu...tolle Handschuhe, Schal und Mütze stricken. :roll:

Norbert mit Fredo
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teddy

Beitrag von KimbaBatida » 16. Mär 2022, 21:42

Neues vom Teddybären! :verliebt:
Wir waren heute in der Stadt, sind aus dem Auto ausgestiegen und ich erkenn meinen Bären gar nicht wieder. Zog mich hierhin und dorthin und alle Leinenführigkeit war vergessen... :hundeleine: Ich kam kaum vorwärts und war die Attraktion mit meinem - wenn Du ziehst geht es nicht weiter - Getue. :schulternhoch:

Irgendwann dann hatte Teddy endlich das gefunden nach dem er scheinbar die ganze Zeit verzweifelt gesucht hatte, eine Toilette!!! in Form eines Baumes....juchhuuuu :lol:
Ich hab ihm beigebracht das man in der Stadt nichts anpinkelt ausser Bäumen oder Rasen und es war die ganze Zeit weit und breit keiner zu sehen. Er stand gefühlt eine Stunde am Baum und hat gepinkelt. Danach konnte er auch wieder gesittet an der Leine laufen. Der arme und ich Trottel nerv ihn dann auch noch mit meinen Erziehungsmassnahmen. :augenzu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Lottikarotti » 17. Mär 2022, 06:22

:lol: Oh ja, so was in der Art hatten wir (mit Scarlett ) auch mal. Seitdem parken wir immer dort, wo sich Hundi erstmal erleichtern kann 🙈
Gut das er endlich „seinen“ Baum gefunden hatte.
Mich wundert immer wieviele Leute ihre Hunde wirklich überall dran pieseln lassen.
Gerade bei den Rüden.
Ich achte da auch sehr drauf, obwohl Amy da keine Skrupel hat, weil sie kackert auch mitten auf den Marktplatz! Die kennt da nix ! Auch wenn man es aufhebt, etwas peinlich ist das schon 🙄
Zuletzt geändert von Lottikarotti am 17. Mär 2022, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Lottikarotti » 17. Mär 2022, 06:22

Ach ja…..schööööne Bilder ❤️
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Coco
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 110
Registriert: 12. Feb 2022, 17:26
Wohnort: Konz - bei Trier
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Coco » 17. Mär 2022, 06:35

* breitgeins

Ich glaube Dein Gesichtsausdruck, als sich für Teddy der Baum der Erlösung offenbarte war noch wesentlich besser als das Leinentraining :) Wär mal -nice to know- ob andere Hunde erkennen, dass da einer nötig muss und nix findet wo er kann… Menschen haben dann ja in solchen Situationen einen herrlich hilflosen Blick :)

Aber find ich voll gut, dass er so erzogen ist. Ich arbeite ja in der Stadt und Harry muss bis zum Park 300 m laufen… da steht ein Busshäusschen und ein Briefkasten und so Strassenpoller, die regelmäßig bepinkelt werden. Man fasst es nicht, wie vielen Hundebesitzern das komplett egal ist, wenn ihr Hund daran markiert. Das wird Harry auch untersagt werden. Gibt genug andere Möglichkeiten, Kurznotizen zu hinterlassen.

Es gibt ja so viele neue Erziehungsmethoden. Ich hab damals einfach nicht angehalten, wenn er an so stellen das Bein heben wollte. Macht man das heute auch noch so oder gibts da andere eventuell bessere Wege zum Ziel?

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teddy

Beitrag von KimbaBatida » 17. Mär 2022, 11:37

Lottikarotti hat geschrieben:
17. Mär 2022, 06:22
Mich wundert immer wieviele Leute ihre Hunde wirklich überall dran pieseln lassen.
Gerade bei den Rüden
Ja das wundert mich auch, ich glaube die machen sich keine Gedanken darüber. Ich finde das nicht gut, besonders nicht an Häuserwände, aber verboten sind auch Mülleimer, Laternen und Hecken an Vorgärten usw. Im Wald kann er überall seine Markierungen hinterlassen, aber eben nicht in der Stadt.
Lottikarotti hat geschrieben:
17. Mär 2022, 06:22
weil sie kackert auch mitten auf den Marktplatz
Kimba auch. :roll: IMMER mitten auf den Weg, als wenn sie es ausmessen würde. :lol: Echt, ich glaube wenn ich einen Zollstock dranlegen würde, wäre es genau die Mitte wo dann ihr Haufen liegt. Teddy geht immer an den Rand.
Coco hat geschrieben:
17. Mär 2022, 06:35
Ich hab damals einfach nicht angehalten, wenn er an so stellen das Bein heben wollte. Macht man das heute auch noch so oder gibts da andere eventuell bessere Wege zum Ziel?
Ich habe es ihm von Anfang an verboten, also nein gesagt und bin dann noch einen Schritt auf ihn zu um ihn damit von der Stelle wegzudrängen. Ich war total überrascht wie schnell er das kapiert hatte. Könnte mir vorstellen das sie das mit einfach weitergehen nicht so schnell kapieren? :gruebel:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teddy

Beitrag von KimbaBatida » 19. Mär 2022, 12:36

Also ich weiss ja das Briards sensibel sind, aber Herr Bär schiesst grad den Vogel ab. Möchte jetzt morgens nicht mehr fressen, hat aber körperlich nix. Er hat auch Hunger aber der Futternapf scheint morgens jetzt irgendwie unheimlich zu sein. :schulternhoch: Es fing an als Kimba einmal ihren Napf komisch anguckte und angewiedert wegging. (Sie mag kein Fischöl und da ich aber will das sie es isst, weil gesund, muss sie da durch. Wenn ich sie aus der Hand fütter nimmt sie es.)

Das hat er mitbekommen und seitdem (war vor drei Tagen) muss ich ihn nun auch morgens füttern weil er sonst auch weggeht und dabei ganz traurig guckt, denn er hat ja grossen Hunger und will fressen. :kopfhau: Meine Güte.... :roll: Na das legt sich hoffentlich bald wieder. Mittags frisst er wie immer. :schulternhoch:

Als mein Mann heute so getan hat als wenn er sein Futter essen will ging es auf einmal, dann haben sie zusammen aus einem Napf gefuttert. 🤣
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Lottikarotti » 19. Mär 2022, 14:25

Oh ha Teddy :roll: nun seih mal ein ganzer Kerl und gib dir nen Ruck :mrgreen:
Ja manchmal übertreiben sie es wirklich.
Bestimmt nur so ne Phaaaaaase :roll:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Teddy

Beitrag von halloweenchen » 19. Mär 2022, 22:27

das sind Briard-Geister - die scheinen bei euch bei den Futternäpfen zu spuken ... ;-)
ich würd's ignorieren - das wird von selbst wieder. höchstens vielleicht den Napf an eine andere Stelle stellen.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teddy

Beitrag von KimbaBatida » 20. Mär 2022, 12:15

Heute ging es schon wieder, er wollte wieder flüchten aber ich hab ihn mit seinen Lieblingsleckerlies an seinen Platz gelockt wo er immer stand wenn ich das Futter fertig mache. Er blieb dann auch und hat sich dann auch wieder wie früher aufs Futter gestürtzt. 😅
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Sherlock 2020
Mops
Mops
Beiträge: 24
Registriert: 13. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Karrenzin (Mecklenburg)
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Teddy

Beitrag von Sherlock 2020 » 20. Aug 2022, 14:02

So ein toller, hübscher Kerl euer Teddy :)
wir können diese Zeit soooo gut nachvollziehen ---- einfach super :)
Tu im Leben mehr von dem was Dich glücklich macht :)!!!

Mareen, Frank und
Sherlock (Briard) *16.11.2020

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“