Teddy ist jetzt 9 Monate alt und die Pubertät lässt grüssen.

An manchen Tagen hat er die Bedeutung des Wortes 'Hier' völlig vergessen.

Ebenso das man mal perfekt leinenführig gewesen ist.... An anderen Tagen hört er wieder aufs Wort und kommt beim kleinsten Pfiff zurückgeschossen.
Ich bleibe konsequent, was manchmal ganz schön anstrengend ist.

Aber ansonsten ist er richtig lieb und immer gut drauf. Vor ein paar Tagen gab es Rückmeldungen von den anderen Welpenerwerbern und Rüden wie Hündinnen aus dem Wurf sind durchweg alles total freundliche und liebe Bärchen geworden.
Teddy hat sich letztens über unsere arme Putzfrau hergemacht.

Die unglückliche rutschte gerade auf dem Boden herum als wir nach Hause kamen. Er hat sich sofort auf sie gestürzt und sie von oben bis unten abgeschlabbert. Besonders sorgfältig die Ohren.

Zum Glück liebt sie Hunde, hat es lachend über sich ergehen lassen und mit ihm geschmust.
Beim Freilauf in der Hundeschule testet er mittlerweile auch aus wie weit er gehen kann, macht mal einen auf Macho und ist dann wieder der Clown. Zwischendurch kommt er immer zu mir gerannt, regelt sich kurz runter und dann schiesst er wieder los.
Er ist extrem anhänglich, klebt an mir wie Patex.

Zwischendurch muss ich immer mal dafür sorgen das er auf seiner Decke bleibt, sonst würde er mir ständig hinterhertapern und das kann ja nun auch nicht gesund sein. Also wenn er richtig müde ist, ist es ihm egal was ich mache.
Mit Kimba klappt es auch immer noch super. Die beiden verstehen sich prima und spielen und toben auf fast jedem Spaziergang miteinander herum. Rennspiele machen sie am liebsten, meist gibt Teddy den 'Hasen' und Kimba hinter ihm her.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.