Das Pubertier - Betty

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Das Pubertier - Betty

Beitrag von Marchello » 7. Jun 2019, 20:05

Oooooh, was eine reizende Maus! Sehr fotogen!
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2321
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Das Pubertier - Betty

Beitrag von jassac » 7. Jun 2019, 20:40

Schööööön viel Haare für´n Zopf ;)

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Das Pubertier - Betty

Beitrag von halloweenchen » 7. Jun 2019, 21:47

ein Puppengesicht! :-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
ObiWan
Administrator
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: 13. Aug 2019, 21:47
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Das Pubertier - Betty

Beitrag von ObiWan » 15. Aug 2019, 21:38

Enie hat geschrieben:Bild

Bild

die Bilder sind etwas groß, hab aber gerade keine Möglichkeit sie zu verkleinern.
Ich wollte mal wieder ein "visuelles" Update geben - die kleine Maus macht sich ganz wunderbar.
:blumen: Die kleine Maus sieht klasse aus :happydog:
:flag: "Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier" :flag:

Briardforum.com - Die Seite für Fellnasen Freunde

Benutzeravatar
Enie
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 101
Registriert: 22. Dez 2017, 20:52
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Das Pubertier - Betty

Beitrag von Enie » 24. Aug 2019, 13:21

Gefühlte Ewigkeiten haben wir uns schon wieder nicht gemeldet.. Dabei habe ich mir fest vorgenommen, regelmäßiger zu schreiben.

Wir haben viel zu tun, hier bei der Arbeit, auf dem Hof, privat. Es wird nicht langweilig.

Betty steht "kurz" vor ihrem zweiten Geburtstag (14.10.) und denkt sich: die Pubertät war so lustig, probieren wir doch noch mal aus, ob wir nicht immer Unsinn machen können. Katzen jagen, Mäuse erschrecken, Ohren auf Durchzug. Die letzten beiden Wochen waren... interessant :flag:
Aber das scheint wohl ein weitverbreitetes Phänomen.. so um den zweiten Geburtstag rum :D
Ansonsten ist sie natürlich ne ganz Liebe, ist ja klar :lol:

Wir waren eine Woche an der Nordsee, Betty hat gemerkt, dass man von Salzwasser sehr sehr unangenehme Bauchschmerzen bekommt, wir haben uns ein paar Untermieter vom Hundestrand mitgenommen (Jackpot...), haben viele Freunde und Gartenpartys besucht und Betty war glaube ich froh, als die drei Wochen Urlaub zu Ende waren :lol: :lol:

Hier noch ein paar aktuelle Fotos, weils jetzt so schön einfach ist :verliebt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mareike & Betty
______________
Betty (*14.10.2017)

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Das Pubertier - Betty

Beitrag von Marchello » 24. Aug 2019, 14:01

Sie ist wirklich eine hübsche - und die Untermieter sieht man ja nicht! :nixwieweg:
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 789
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 676 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Das Pubertier - Betty

Beitrag von Hoppili » 24. Aug 2019, 16:35

So eine Hübsche!

Und was für Untermieter Abt ihr mitgebracht? Läuse? Milben? Chihuahuas?
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
ObiWan
Administrator
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: 13. Aug 2019, 21:47
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Das Pubertier - Betty

Beitrag von ObiWan » 24. Aug 2019, 17:02

Tolle Fotos!
:flag: "Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier" :flag:

Briardforum.com - Die Seite für Fellnasen Freunde

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Pubertier - Betty

Beitrag von KimbaBatida » 24. Aug 2019, 19:18

Weiss jetzt ned was besser ist, Läuse, Milben oder Chihuahuas :gruebel: :mrgreen:

Echt tolle Fotos und keine Sorge, Kimba war auch ewig lange in der Pupertät. Ich dachte das hört nie auf, aber irgendwann dann war sie auf einmal wie ausgewechselt und es kam auch nicht wieder. Was sagte mein alter Hundschultrainer so unglaublich passend: 3 Jahre junger Hund, 3 Jahre guter Hund, 3 Jahre alter Hund :lol:

Allerdings das mit dem Katzen jagen und Mäuse erschrecken hat sich noch nicht gelegt bei uns, ich fürchte das bleibt. :roll: Aber es sieht einfach auch nur zu süss aus wenn ein Briard mit seinen dicken Pranken hochhupft um einer Maus nachzustellen, herrlich, könnt mich jedes Mal tot lachen :verliebt:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Enie
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 101
Registriert: 22. Dez 2017, 20:52
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Das Pubertier - Betty

Beitrag von Enie » 24. Aug 2019, 19:46

Hoppili hat geschrieben:
24. Aug 2019, 16:35
So eine Hübsche!

Und was für Untermieter Abt ihr mitgebracht? Läuse? Milben? Chihuahuas?
Flöhe! :nixwieweg:
brauche ich wirklich nicht noch einmal... wobei... Chuhuahuas find ich jetzt auch nicht besser :whaaaat: :lol: :lol:
Mareike & Betty
______________
Betty (*14.10.2017)

Benutzeravatar
Enie
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 101
Registriert: 22. Dez 2017, 20:52
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Das Pubertier - Betty

Beitrag von Enie » 24. Aug 2019, 19:50

KimbaBatida hat geschrieben:
24. Aug 2019, 19:18
keine Sorge, Kimba war auch ewig lange in der Pupertät. Ich dachte das hört nie auf

:lol: ja! aber wir waren zwischendurch schon echt super :lol: aber das stehen wir jetzt auch noch durch :D
Mareike & Betty
______________
Betty (*14.10.2017)

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Das Pubertier - Betty

Beitrag von Iaka » 24. Aug 2019, 20:01

Grins... Flöhe hatten wir auch schon nach dem Urlaub. Und sie blieben leider nicht nur auf dem Hund... hatte erst geglaubt, das wären Mückenstiche, aber unter der Kleidung stechen die nicht. Juckt sehr unangenehm. Dank Spot-on war der Spuk aber schnell vorbei, wahrscheinlich hat der Floh sich gedacht, bevor ich mich in soviel Fell wühle, nehme ich die unbehaarten :lol:

Tolle Fotos von einer echt Hübschen. :sooosuess: Vielen Dank. Und ja, das wird schon mit dem Hören. Du weißt schon, Konsequenz... :nixwieweg:
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Das Pubertier - Betty

Beitrag von halloweenchen » 24. Aug 2019, 20:07

danke für die tollen Fotos! Du hast eine wunderhübsche - und wenn wer so schön ist, darf er auch schlimm sein. Kannst ihr doch eh nicht bös sein, oder? :aetsch:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Enie
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 101
Registriert: 22. Dez 2017, 20:52
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Das Pubertier - Betty

Beitrag von Enie » 24. Aug 2019, 20:44

Iaka hat geschrieben:
24. Aug 2019, 20:01
Grins... Flöhe hatten wir auch schon nach dem Urlaub. Und sie blieben leider nicht nur auf dem Hund... hatte erst geglaubt, das wären Mückenstiche, aber unter der Kleidung stechen die nicht. Juckt sehr unangenehm. Dank Spot-on war der Spuk aber schnell vorbei, wahrscheinlich hat der Floh sich gedacht, bevor ich mich in soviel Fell wühle, nehme ich die unbehaarten :lol:

:lol: :lol: das ist auch deutlich einfacher als die Fellberge zu durchwühlen!
Wir sind sie zum Glück schnell wieder los geworden... Ich war auf einer Hochzeit, Betty ist bei den Eltern meines Freundes geblieben und die haben das sowohl entdeckt als auch den ganzen Nachmittag gebürstet und entfloht :aetsch: :lol: :lol:
Mareike & Betty
______________
Betty (*14.10.2017)

Benutzeravatar
Enie
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 101
Registriert: 22. Dez 2017, 20:52
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Das Pubertier - Betty

Beitrag von Enie » 24. Aug 2019, 20:47

halloweenchen hat geschrieben:
24. Aug 2019, 20:07
danke für die tollen Fotos! Du hast eine wunderhübsche - und wenn wer so schön ist, darf er auch schlimm sein. Kannst ihr doch eh nicht bös sein, oder? :aetsch:
wir finden auch, dass Betty wirklich unglaublich gute Gene mitbekommen hat! Wir bekommen auch oft Komplimente.. man selber ist ja immer total verliebt :lol: :blumen:
Mareike & Betty
______________
Betty (*14.10.2017)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Das Pubertier - Betty

Beitrag von Hedi » 25. Aug 2019, 18:59

Wirklich eine supersüße Maus :verliebt:
Bei dem letzten Foto fühlte ich mich an unseren Sommerurlaub in der Heide zurückversetzt, der Weg hinter dem Campingplatz sah ganz genauso aus :D

Du hast ja sehr nette Schiegereltern, meine hätten sofort den Hund im Garten geparkt und mich panisch angerufen ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2677
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Das Pubertier - Betty

Beitrag von herr emil weiss » 25. Aug 2019, 20:43

Oh Gott....die könnste ja fresssen die kleine :verliebt:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Enie
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 101
Registriert: 22. Dez 2017, 20:52
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Das Pubertier - Betty

Beitrag von Enie » 25. Aug 2019, 21:37

Hedi hat geschrieben:
25. Aug 2019, 18:59
Wirklich eine supersüße Maus :verliebt:
Bei dem letzten Foto fühlte ich mich an unseren Sommerurlaub in der Heide zurückversetzt, der Weg hinter dem Campingplatz sah ganz genauso aus :D

Du hast ja sehr nette Schiegereltern, meine hätten sofort den Hund im Garten geparkt und mich panisch angerufen ;)
Das ist bei unseren Familien in der Heide :) allerdings sieht das ja auch überall gleich aus :lol: :lol:

Ja, was den Hund angeht sind sie fast ein bisschen "too much" :lol: aber deren Hund ist zwei Monaten im Alter von 16 Jahren verstorben und nun brauchen sie das glaube ich einfach.
Und ich war wirklich ein bisschen froh, dass es bei ihnen aufgefallen ist und nicht bei meinen Eltern :lol: :lol:
Mareike & Betty
______________
Betty (*14.10.2017)

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“