Iaka

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Iaka » 27. Feb 2018, 14:17

Hey Leute,

Guckt mal , was heute mit der Post kam. Da hat Fraule zwar einmal nachhaken müssen, aber jetzt hat sie was, womit sie dieses Hundebett (wozu braucht man das eigentlich???)
flicken kann. Als Materialtester wollten sie mich übrigens nicht haben. Schade.

Bild

Naja, wenns fertig ist, kriegts dann halt wer anders, ich brauche nix, ich schlafe lieber direkt auf den Fliesen, da kann Frauchen mir hinstellen, was sie will, jawoll! :mrgreen:

Meinem Kumpel, dem alten Kater, kann ich es nicht mehr vermachen, der ist letzte Woche verstorben und lebt jetzt im Katzenhimmel. Frauchen sagt, da braucht er sowas nicht mehr.
Ein bisserl vermisse ich ihn schon, den alten Griesgram. Frauchen (und der Rest der Familie) ist ganz schön traurig gewesen, als der Doc kommen musste. Ich habe mich da lieber ganz still verzogen...

Hier ist noch ein letztes Foto mit mir, wir warten beide auf Abendbrot. Machs gut, alte Kralle und viel Mäuse im Himmel für Dich!

Bild

Bis bald mal wieder, Frauchen ruft zum Bürsten.

Euer Iaka

PS: Wann ist denn dieser Fellwechsel vorbei?? Kaum gebürstet, sagt Frauchen: "Mist! Schon wieder was vergessen!" :roll:
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Iaka » 27. Feb 2018, 14:17

(Hah! Bildgröße geändert! Jetzt passts!)
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Iaka

Beitrag von Anke » 28. Feb 2018, 18:39

Hallo,

mega Klasse - Bildgröße geändert - und ich wußte schon immer das Kater größer ist als Briard :D :D :D


Liebe Grüße
Anke

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Iaka

Beitrag von halloweenchen » 28. Feb 2018, 21:52

katerchen ist schon genial. dürfte der chef in der truppe gewesen sein.
möge er es "drüben" jetzt schön warm haben und sich wohl fühlen.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Piroschka

Re: Iaka

Beitrag von Piroschka » 28. Feb 2018, 23:49

...Und sehr traurig, dass der Kater nun im Katzenhimmel ist! :cry:

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Iaka

Beitrag von Anke » 1. Mär 2018, 21:53

Hallo,

vor lauter Bild an Kater - oh menno :-( . Das tut mir leid, ich hatte das tatsächlich nicht gelesen. Komm gut an im Katzenhimmel toller Kater ...

Liebe Grüße Anke

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Iaka » 19. Apr 2018, 10:28

Mei o mei, schon wieder April fast vorbei.

(Tschuldigung für den Kalauer)

Heute nur mal ein Bild vom letzten Briardspaziergang am Ostersonntag:

Bild


Das schicke Teil ganz links mit der Hippiefrisur bin ich und daneben lauter Weiber. Cool. 8-)
Ich geh mal am Sonntag auf eine JuHu in Gotha. Eigentlich bin ich dann genau einen Monat zu alt, aber ich darf trotzdem kommen. Hat mein Fraule zuviel um die Ohren gehabt letztes Jahr, da hat es mit den Terminen nicht geklappt. Frauchen ist übrigen ständig mit dem Kamm und Bürste hinter mir her. Ehrlich Leute, ab Sonntag Abend muss sich das ändern! :evil:

(das ändert sich erst, wenn a, Juhufell weg und b, Winterwolle weg und c, auch die letzte Zecke entfernt ist, nur das das mal klar ist! M.)

(ich denke a und b hat sich bald erledigt...und c... neverending story :roll: M.)

Wollige Grüße aus Zeckenhausen!
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Thomas » 19. Apr 2018, 12:23

Eine schöne Truppe :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Iaka » 25. Jun 2018, 15:07

Hi ihr da draußen!

War lange nicht mehr hier im Tagebuch. Was gibt es zu berichten?

Also die JuHu in Gotha war spannend, Frauchen hat vor lauter Aufregung kein einziges Foto gemacht.... Lief ganz gut. Ich bin jetzt amtlich auch hübsch... :D Allerdings fehlt mir ein P 4, soso. Hat mich noch nie gestört, wird mir auch in Zukunft egal sein. Beim Verhaltenstest war es mir erst zu warm und dann zu blöd und sowieso musste ich viel zu lange warten, da wollte ich nicht mehr spielen :roll: Da gabs dann Abzüge, was solls....
Frauchen hat gesagt, das war mal interessant, müssen wir aber nicht mehr hin. Prima!

Mit meiner Haarpracht ist sie ganz zufrieden, nachdem mal alles ausgekämmt wurde:

Bild

Dann war ich mit meiner Familie in Kroatien campen und habe auch immer schön auf sie aufgepasst, immer schön melden, wenn jemand am Wohnwagen vorbeigeht, gell? :twisted:
Ansonsten chillen.

Bild


Das Meer war schön zum planschen, aber mir dann doch ein bisschen unheimlich - so salzig und so, mmh, bewegt....

Bild

Ein bisschen Kultur musste auch sein:

Bild

Und nein, das ist kein Käfig für mich, die haben so eine riesige römische Arena eingesperrt! Tss, tss.

Wieder zuhause hat jemand extra für mich diesen Brunnen auf meiner Morgengassirunde installiert...Super!

Bild

Wenn ich mit Frauchen Fahrrad fahre, dann kommen wir an diesem Bach vorbei, da kann ich nicht wiederstehen, kennt Ihr, ne?

Bild

Hier mal ein ausführlicheres Video.

https://youtu.be/UqDGGmHxvDw

(Übrigens ist dies ein fast stehendes Gewässer und es kam, wie es kommen musste: Durchfall... :mrgreen: , M. )
Oh ja, und ständig wurde mein Popo abgeduscht, bin dann schon von selbst gekommen, stinkt ja sonst... ;)
(GsD war es zu der Zeit warm und konnte die Dusche draußen erledigt werden... den Tipp mit Babyfeuchttüchern habe ich erst danach gelesen. M.)


Ach ja, Hundeschule haben wir gecancelt, das war uns beiden zu langweilig. Immer dasselbe und nix mehr mit Spielen, nö, dafür ist uns beiden die Zeit zu schade.
Üben können wir auch zuhause und draußen bin ich sowieso super brav und folge ! (Stimmt, bin mächtig stolz auf ihn! M.)

Bis bald mal wieder, muss mal wieder Schönheitsschlafen!

Euer Schnösel Iaka!
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Hedi » 26. Jun 2018, 21:22

Sehr schöne Fotos! Vielen Dank für´s Zeigen!
Bist ein echt Hübscher und ihr hattet zusammen bestimmt viel Spaß im Urlaub.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Iaka

Beitrag von Aloha » 2. Jul 2018, 13:26

Auf welchem Campingplatz seid ihr denn gewesen? Das sieht ja super aus! :)

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Iaka » 2. Jul 2018, 20:25

Camping Slatina auf der Insel Cres. War super mit den Hundestränden! Es war noch Vorsaison, daher so lückig belegt. Frauchen war auch mit den sanitären Einrichtungen sehr zufrieden. Ach ja, und es gab einen extra Hundeplatz. In der Saison gibt es da wohl kostenloses Hundetraining - ich frag mich nur wie hitzeresistent hund da sein muss, war ja im Mai schon reichlich heiß. Dann lieber bis zu den Knien in dieses salzige Wasser, das ist viel schöner und man schläft so schön danach...
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Iaka » 2. Jul 2018, 21:21

Juhu,

Ich schon wieder. Diesmal mit Loch im Vorderlauf...

(Sonntags Briardspaziergang, 4 „Kinder und Jugendliche“ bei den „Jungen Wilden“, im Alter von 5,5 Monaten bis 21 Monaten. Dazu eine ältere Lady mit neun und ein Dreijähriger Rüde. Alles Briards. Das ging eine Stunde lang prima gut. Der Rüde interessierte sich ausschließlich und ziemlich penetrant für die Lady, was diese mal ignorierte, mal ihn zurückwies. Die Jungen blödelten miteinander rum. Auf den Waldwegen war alles in Ordnung. Dann kamen wir zu einer gemähten Wiese, die dann natürlich von den Jungen zum Toben genutzt wurde. Das heißt, hier drehten die Youngster so richtig auf. Urplötzlich - zumindest für alle menschlichen Beteiligten- hats dann geknallt zwischen Iaka und dem Älteren, und zwar richtig, bis Iaka unten lag und sich unterwarf und endlich der andere von seinem Besitzer runtergezogen wurde. Äußerlich war nichts festzustellen, kein Blut. Natürlich war Iaka erst mal total daneben, aber wir sind dann noch alle zusammen in den Biergarten gegangen. Auch da nix außergewöhnliches. Der Ältere interessierte sich wieder nur für die Lady und Iaka war auch wieder „ normal“.
Aaaber zuhause dann fing mein Kleiner an zu lahmen und zu humpeln...also Stunden später erst. Klar, da hat der Schock nachgelassen. Gut, dachte ich mir, schauen wir mal, wie es morgen früh aussieht, hoffentlich sind es nur Prellungen. Aber dann, um halb elf, leckte Iaka dann ständig seinen Vorderarm und ich dachte noch, schon wieder so eine blöde Granne und siehe da, da war es - das Loch! Habe es noch schnell ausgespült mit Lavanid und dann noch eine Jodsalbe drauf. Mit der Taschenlampe zwischen den Zähnen, siehst ja sonst nix...
Und heute dann also Tierarzt. Nochmal saubergemacht, Spritze mit Entzündungshemmer und eine mit Antibiotikum, jetzt noch ein paar Tage Tabletten fressen, dann sollte es vorbei sein. Hach, und Iaka war soo kooperativ, die Ärztin war ganz begeistert, toll.
Fazit: habe keins. Iaka ist keiner, der andere herausfordert, der geht lieber Streit aus dem Weg, zumindest bisher...Möglicherweise ändert sich das grade?! :? M.)

Mei, die schreibt aber viel...Warum es zwischen mir und dem anderen geknallt hat, bleibt mein Geheimnis, müsst ihr halt besser aufpassen... :roll:
Guckt mal lieber meinen Verband an, schick, oder? Ich denke, den habe ich ruckzuck wieder abgeknibbelt, höhö....

Bild

Soo, jetzt bin ich aber platt. Muss schlafen. Bis bald. Euer Iaka.

Bild

PS: bitte die schwarzen Füße ignorieren. Danke. :oops:
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Piroschka

Re: Iaka

Beitrag von Piroschka » 2. Jul 2018, 22:40

Gute Besserung und den Verband schön dranlassen! :mrgreen:

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Thomas » 2. Jul 2018, 22:46

Gute Besserung. So was haben wir auch schon drei Mal durch :(
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7479
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Lottikarotti » 3. Jul 2018, 06:38

Gute Besserung ! Ja manchmal steckt man nicht drin warum es nun schlussendlich geknallt hat.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Iaka » 6. Jul 2018, 10:12

Thomas hat geschrieben:Gute Besserung. So was haben wir auch schon drei Mal durch :(
(ohje, und ich dachte Hündinnen sind da verträglicher?! M.)

Auf jeden Fall halte ich jedesmal beim Verbandwechseln lieb still - und Frauchen ist zufrieden mit der Wundheilung.

Schönes Wochenende an Alle und immer einen dicken Knochen zum abnagen!
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Palatin Du Rhin » 26. Jul 2018, 18:05

Oh- Mist-- mein PC hat mich wieder verlassen-- war schon ein längerer Text egal:
Quintessenz-- ich brauche keine Hundewanderungen egal welche Rasse-- mit nem für 2 Stunden zusammengewürfeltem Rudel.-- die würden sich so- in der freien Natur auch nicht finden.
Briards sind auch Einzelhunde-- (im Gegensatz zu meinen IW´s) der ist mit mir, und meiner Familie glücklich-- Dem Vorgänger von Brownie-- dem hätte ich nie und nimmer noch einen Hund antun können-- Das ist Hirtenhund-- Briard--- nicht immer einfach aber "geiler" Briard.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Iaka

Beitrag von halloweenchen » 27. Jul 2018, 10:34

ich halte es da wie gunter.
wenn es hunde sind, mit denen man öfter beisammen ist, zahlt es sich aus, dem brie zu erklären, dass das so ok ist und nichts "ausgerauft" wird.
ansonst gehe ich mit ylva auch "gruppenbewegungen" aus dem weg. sie mag keine anderen hunde - liebt menschen - aber hunde sind "ürgs"
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Iaka » 27. Nov 2018, 23:01

Boah, vier Monate keine Meldung! Bin noch da! Und mir gehts prima. (wenn man von dem alljährlichen "ersterSchneefressdurchfall " absieht... :roll: M.)

Jaja, der Durchfall. Frauchen, hab dich nicht so, dann gibt es wenigstens eeeendlich wieder mal Hühnchen! :D

Zum Thema:
Ich hoffe, ihr habt den Sommer gut überstanden? Ich persönlich bin ja zur Schwimmratte mutiert, die beste aller Abkühlungsmöglichkeiten. Und bringt richtig Spass.
Z.B. hier:

Bild

Oder hier:

Bild

Danach schütteln, am besten dicht bei den Herrschaften :twisted:

Bild

Und nieemals vergessen, den Überblick über das Geschehen zu behalten, gell?

Bild

Jo, war schön, der Urlaub.

Jetzt bin ich zwei Jahre und zwei Monate alt und mein Frauchen sagt, ich sei ein richtiger Sunnyboy und manchmal hätte ich einen Clown gefrühstückt? Na, das wüsste ich aber! Ich vermeide halt Stress, wo es geht, blöde Artgenossen ignoriere ich, wenn es geht, ansonsten passt mein Frauchen prima auf, wenn doch mal einer mal mich anmachen will. (Ja, der Mensch lernt genauso dazu... 8-) ) Beim monatlichen Briardspaziergang bin ich nach wie vor gerne dabei, das klappt gut und die meisten können mich gut leiden. Und zu älteren Rüden halte ich besser mal mehr Abstand 8-) Den, der mich mal so blöde gelocht hat, habe ich bisher allerdings noch nicht wieder getroffen. Naja, wir werden sehen, was dann passiert.
So, für heute isses mal genug!
Euer Iaka!

Bild
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“