Iaka

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Iaka

Beitrag von Iaka » 7. Apr 2017, 15:02

Hiho, alle zusammen!

Bin jetzt sogenannter Junghund. Habe keinen einzigen Milchzahn mehr, besitze ein vollständiges Gebiss, pinkle aber noch vierfüßig :oops:
Meine Chefin meint, das ist aber voll ok so.
Zu essen bekomme ich nur noch zweimal täglich, ist aber nicht so schlimm, denn es gibt jede Menge Leckerlis zwischendurch.

Letzten Sonntag wieder Briardspaziergang. War wieder mal der jüngste, aber hat dolle Spaß gemacht!
Guckt mal hier, der Monatsvergleich:

Vor einem Monat:

Bild

und jetzt:

Bild

Chefin meint, ich wäre ganz schön gewachsen und sie hätte das gar nicht so gemerkt. Ph!

Außerdem möchte ich später mal Tiefbauingenieur werden. Gruß an Jasper, das war eine tolle Idee! :twisted:
Hier mein Bewerbungsvideo:

https://youtu.be/0zRNUJKir_Q

Ihr seht, alles korrekt und wenns dann kracht, nix wie weg... :mrgreen:

Schönes WoEnde
Euer Iaka!
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Anja-Sverige
Wolfsspitz
Wolfsspitz
Beiträge: 210
Registriert: 21. Jan 2017, 07:59
Wohnort: NRW

Re: Iaka

Beitrag von Anja-Sverige » 7. Apr 2017, 15:16

:lol: :lol: :lol:

Köstlich .... also Iaka macht das echt toll!!! Die Videos machen solchen Spaß, auch die vom Gartenteich :lol:

.... ich glaube, ich sollte Harald überreden einen Teil des Gartens als Hundespielplatz umzufunktionieren .... :roll:
Liebe Grüße Anja

Bild

Jacko *14.03.2009
und jenseits des Regenbogens Lumpi, Conny, Artur, Topsi, Sandro, Rih, Stieg

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Karin » 7. Apr 2017, 15:17

Das hast Du richtig toll gemacht. Tiefbau ist genau Deine Spezialität :lol: :lol:
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 553
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Iaka

Beitrag von salu » 7. Apr 2017, 19:14

Sehr gute Arbeit. Du hast den Job :D
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Iaka

Beitrag von halloweenchen » 7. Apr 2017, 19:29

saubere Arbeit - oder - naja - sauber eigentlich nicht, aber ganze Arbeit! alle Achtung! ;-)
was war das für ein Holzgestell?
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Iaka » 7. Apr 2017, 20:28

Och,das war nur das Vogelfutterhäuserl... hats auch überlebt. ;)
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Anja N.
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 107
Registriert: 18. Okt 2016, 21:27
Facebook: Anja Nocke
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Anja N. » 7. Apr 2017, 21:46

Toll die Videos von Iaka :D
Unglaublich wie schnell sie wachsen :o
Wie gross und wie schwer ist Iaka jetzt?

Liebe Grüsse Anja
Bild

Träume können sich erfüllen, wenn man nur lange genug darauf wartet.
Jonah *19.12.2016

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Thomas » 7. Apr 2017, 22:09

Herrlich! :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Matti
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 117
Registriert: 2. Feb 2017, 11:15
Wohnort: Hamburg

Re: Iaka

Beitrag von Matti » 8. Apr 2017, 18:25

Also jetzt melde ich mich mal zu Wort:
Das mit dem Pinkeln im Stehen wird deutlich überbewertet. Ich bin jetzt 2 Jahre und ich finde im Sitzen pinkeln immer
noch total entspannend, laufen lassen, sich um nichts scheren und die Welt beobachten, ist doch klasse. :)
Wenn das mit dem Tiebau nicht klappt, bleibt immer noch Garten- und Landschaftsbau mit Schwerpunkt Neugestaltung :lol:
Frauchen hat gesagt, dass sie froh ist, dass ich das buddeln noch nicht entdeckt habe, hmm, darüber müssen wir wohl
noch mal reden. Ich fand das Video sehr anregend, toller Lehrfilm.
Mach mal schön weiter so, lass dich nicht hetzen und genieß deine Jugend. Irgendwann kommen die Zweibeiner sowieso
auf die Idee, dass der Ernst des Lebens beginnt. Ich finde aber immer noch, dass das noch viel Zeit hat. Also forever young .......

LG
Matti

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Iaka » 9. Apr 2017, 18:25

@Anja N.: Ich wiege 25,5 kg und habe so ungefähr 58 cm vorne und hinten bin ich etwas höher :)
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Karin » 9. Apr 2017, 21:21

Also das mit dem Bein heben wird wirklich überbewertet. Als ich noch jünger war, habe ich da mal fast das Gleichgewicht verloren. Das ist richtig peinlich. Gut jetzt mit 8 habe ich das schon perfekt drauf, aber manchmal ist einfach etwas strecken und dann laufen lassen so richtig entspannend. Mach dir keine Sorgen, umfallen auf 3 Beinen ist viel blöder als kein Bein heben. :lol:
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Iaka » 12. Apr 2017, 23:01

Aaaaah, ist es nicht herrlich im Frühling? Guckt mal:

https://youtu.be/vhEXJ4x4Qsg

Bis bald, muss jetzt zur Zeckenkontrolle!
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Iaka

Beitrag von Frau Berger » 13. Apr 2017, 07:52

süße Maus!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Benutzeravatar
Matti
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 117
Registriert: 2. Feb 2017, 11:15
Wohnort: Hamburg

Re: Iaka

Beitrag von Matti » 13. Apr 2017, 09:44

Er ist einfach nur zum knuddeln. :D Ich könnte ihn klauen :lol:

LG Marion

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Hedi » 13. Apr 2017, 14:32

Richtig süß :D
So einen schönen Frühlingstag kann man aber auch nur genießen.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Anja N.
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 107
Registriert: 18. Okt 2016, 21:27
Facebook: Anja Nocke
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Anja N. » 13. Apr 2017, 22:00

So schön das Video!!!

LG Anja
Bild

Träume können sich erfüllen, wenn man nur lange genug darauf wartet.
Jonah *19.12.2016

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Iaka » 1. Mai 2017, 20:22

Hiho,
Hier ist alles ok, der Schnee ist wieder weg, schade, fand ich prima zum draufrumbeißen, Chefin ist aber ganz froh darüber...
Hab in der Hundeschule einen auf Streber gemacht, ey Ihr glaubt gar nicht, wie die Chefin stolz war. Leider sind ihr die Leckerlis zu früh ausgegangen 8-)
Jou, ansonsten übe ich mich fleißig im Dreibeinpinkeln, auch ( oder gerade deshalb? ) wenn Ihr meint, das sei überbewertet. Ich finds klasse.
Gestern war ich auf so einer Schafsveranstaltung, also da waren gaaaanz viele Schafe, und die Border Collies von Chefins Hundetrainerin, die haben da die Schafe rumschubsen dürfen. Ich nicht. Könnte ich auch gar nicht, da müsste ich ja aus Wort und Pfiff hören, uh, hab ja Flausen im Kopf, sagt die Chefin. Habe lieber ordentlich an der Leine gezogen, war so viel zu Schnuppern da, fand die Chefin nicht so amüsant.... :twisted: Und ganz viele Menschen, groß und klein, ein paar Hunde, die meisten nett, einer blöd. Das war ziemlich anstrengend, dürft ihr mir glauben!
Heute habe ich dann mal flott so ne gestreifte Fliege erlegt :mrgreen: Chefin meinte, dass sei eine Wespe, die würde stechen, habe ich auch gemerkt und gleich wieder ausgespuckt. Gut, gell? Chefin hat sie dann für mich platt gemacht, die zuckte noch.
( Ey, war schon im Geiste mit Blaulicht in die Tierklinik unterwegs.... die hat ihn wohl nicht richtig erwischt, hoffe, er hat was gelernt fürs Leben... :geek)
Da die Chefin des Wetters wegen nur unterbelichtete Fotos hat, gibts momentan keine, ok? Machts gut und immer zwei Finger hoch Fleisch im Napf! :mrgreen:
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Matti
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 117
Registriert: 2. Feb 2017, 11:15
Wohnort: Hamburg

Re: Iaka

Beitrag von Matti » 2. Mai 2017, 10:35

Hallo Iaka,
so soll's aussehen

Bild

LG
Marion und Matti

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Ness » 28. Mai 2017, 11:06

Hallo Iaka,

du bist ja ein tolles Kerlchen =)
Ich weiß noch, wie ich letztes Jahr fleißig Dreibein-Pinkeln geübt habe. Ich sag ja, das liegt am Anreiz :D . Wenn Mädels oder andere coole Kerle in der Nähe sind, hat das bei mir immer prima geklappt 8-) . Ich durfte das Bein nur nicht zu hoch heben, sonst fehlt bei den letzten Tropfen doch das Gleichgewicht. Inzwischen (bin jetzt fast zwei) seh ich das etwas entspannter. Zuhause légère auf vier Beinen und in der Öffentlichkeit gekonnt auf drei. Man muss ja die Kräfte schonen.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Üben und pass mit den gestreiften fliegenden Tierchen auf... Ich hatte da auch schon so eine Begegnung..

Liebe Grüße
Beppo

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Iaka » 27. Jun 2017, 16:03

Ich mal wieder bevor es Weihnachten wird... ;)

bin jetzt 9 Monate alt und habe mir gleichmal ein neues Avatar gegönnt. Frauchen hat ganz schön rumgemacht bis das endlich fertig war, naja, sie ist halt kein digital native... :ugeek:

am Dreibeinpinkeln arbeite ich fleissig weiter, wird schon, muss jetzt nur noch zielen lernen...Aaaaber ich kann jetzt auch schon ganz doll hinterher scharren - Ihr wißt, was ich meine, gell?

Von mir mal ein paar Urlaubsfotos, ich war mit Familie in Urlaub am See in Österreich. Fand ich prima, den ganzen Tag meine Leute um mich rum und überhaupt auf dem Campingplatz! Total viele Hunde!
Durfte nur leider meistens nicht hin.... Habe ich mich dann halt per Fernbellen unterhalten....
(Anmerkung Frauchen: Das erzähle ich Euch mal genauer... :evil: )

Vor dem Wohnwagen:

Bild

Auf der Liege:

Bild

Und hier beim Sundowner mit schiefem Tisch und im Hintergrund der See, entdeckt Ihr ihn????? :D

Bild

Leine dagegen fand ich eher blöd, habe diese dann mal eingekürzt :twisted:

Bild

So, ich glaube für heute reicht es wieder, ich muss nämlich jetzt wieder zum Bürsten, Frauchen meckert schon wieder, ich würde soviel filzen. Egal, Hauptsache Leckerlis hinterher!! :mrgreen:
Bis bahald!
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“