Iaka

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 794
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 685 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Hoppili » 27. Jun 2017, 19:59

Was für tolle Bilder! Danke dafür.
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Piroschka

Re: Iaka

Beitrag von Piroschka » 28. Jun 2017, 00:24

Du bist ja schon richtig groß geworden, Iaka! Mit der Leine hast du recht, war ne blöde Farbe. Da muss mal was Neues her. Aber eine schöne eigene Liege hast du. Ist bestimmt bequem. :D

Corinna

Re: Iaka

Beitrag von Corinna » 28. Jun 2017, 06:26

:) Also ich bezweifle ja gaaaaanz stark, das Iaka Schuld an der kaputten Leine hat ;) Uns ist solch ein - in der Fachliteratur als "gemeiner Leinenfrass" bezeichneter Selbstzerstörungstrieb von Leinen auch noch in Erinnerung. Besonders auffällig an dieser Art der plötzlichen Zersetzung von Hundeleinen ohne Fremdeinwirkung ist das Auftreten an Wochenenden oder Feiertagen. Üblicherweise zerfallen die Leinen nämlich immer genau dann, wenn Ersatzleinenbesorggeschäfte gerade nicht geöffnet haben ...

PS: Super Fotos! Danke

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Iaka

Beitrag von halloweenchen » 28. Jun 2017, 07:45

ich würde einmal sagen - ganz normales verhalten eines halbstarken! :lol:
danke für die fotos!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Hedi » 28. Jun 2017, 20:47

Danke für die schönen Fotos! Ihr hattet bestimmt einen tollen Urlaub :D
Gegen Leine zerfressen hilft übrigens, den Hund mehr als einmal die Woche zu füttern Bild - ne im Ernst, ist völlig normal, die blöde Leine stört einfach den Erkundungstrieb jeden jungen Hundes und so muss sie eben dran glauben 8-)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Iaka

Beitrag von Anke » 28. Jun 2017, 20:57

Hallo,

schöner Hund

schöne Fotos

aber die Leine sollte mal erneuert werden :-D



LG

Anke

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Iaka » 29. Jun 2017, 12:19

Super herzlichen Dank an alle!

Hab ich dem Frauchen auch sagen wollen, dass die Leine farblich üüüüberhaupt nicht zu einem tollen Geschirr passt. Schmeckte auch nicht besonders....

Diese Urlaubslektüre habe ich dann sicherheitshalber vor dem Urlaub entsorgt. War ein blöder Krimi. Nicht gut. Und hat auch nicht geschmeckt.... :mrgreen:

Bild

Der Kater findet mich jetzt auch nicht mehr so schlimm. Leider haut er jetzt gar nicht mehr ab, wenn er mich sieht. Bin ihm immer so gerne hinterher gerannt! :lol:

Bild

Ach ja, das mit dem Aufpassen auf Familie mach ich auch ganz doll. Grundsätzlich belle ich jetzt immer, wenn irgendwo (!) ein anderer bellt. Frauchen findet das nicht sooo dolle, glaube ich, aber ich kann halt nicht anders! (M: Ich glaube eher, daß Iaka mal lernen könnte, daß nicht jedes Bellen beantwortet werden muß! :roll: Das war nämlich auf dem Campingplatz ein bisserl nervtötend.....Der ein oder andere war über unsere Abreise auf jeden Fall nicht traurig 8-), mal sehen, wie es in den Sommerferien wird... )
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Hedi » 29. Jun 2017, 21:46

Das mit dem Lesen kennen wir auch :mrgreen: :roll:
Jaja, die Hundis sind sehr kritisch mit der häuslichen Lektüre :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Iaka » 2. Jul 2017, 22:15

Kleines Zwiegespräch am Abend:

Stimmt das, daß man Nagezähne bekommt, wenn man sich ausschließlich von Karotten ernähren muss?
( Nein, mein Lieber, Du bekommst auch keine Schlitzaugen vom Reis...)
( ... und überhaupt war da auch Hühnchen (Bio!!!! Sauteuer!!!! ) dabei.)

Und wieso muss ich baden, wenn ich mich sooo schön einparfümiert habe, da geht doch alles wieder ab????
(.... damit Du wieder gesellschaftsfähig bist. Außerdem ziepts dann beim Bürsten nicht mehr so!)

Und wann gibt es wieder richtig Essen? Mir geht es doch prima.
( Schaun wir mal. Schlaf Dich gesund, mein Kleiner! )
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Thomas » 2. Jul 2017, 22:56

Sehr schön :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Iaka » 20. Jul 2017, 14:27

Hi Leute, hier mal kurz ne Meldung:

Hatte heute meine erste Schlägerei! Boah! So ein schwarzer Mistköter, Marke Kampfhund. Der hat mein Ohr erwischt. Tat fast gar nicht weh... (Wieso hast Du dann so gejault? Und wieso ist dann Dein Ohr so gerötet? M.)

Naja, der andere hatte vielleicht auch mehr Übung :( . Musste aber anschließend ganz lange unter seinem Herrchen liegen. Geschieht ihm grad recht! Wie sich rausstellte ist der grad mal 2 Monate älter als ich ( ...Halbstarke unter sich... :shock: )

Ich glaube nur, Frauchen flattern die Nerven immer noch. Die hat auch als einzige was abgekriegt. (Minizahneindruck Handrücken. Wird nur blau. Tut aber trotzdem weh... M.).
Mir scheint fast, ihr stinkt es ein bisserl, daß sie mir nicht so richtig helfen konnte. ( ICH BIN SAUER AUF MICH. Habe meinen Süßen nicht gut beschützen können. Ging zu schnell. Ist ja auch eskaliert, als der andere Hund
sich mühelos von seiner Leine befreit hatte und uns hinterher ist, sich sofort auf Iaka gestürzt hatte UND NICHT MEHR LOSLIES. So eine A.krampe!)

(... obwohl, so gaaanz unschuldig war meiner ja auch nicht.. Klassiker: Stehenbleiben, Fixieren... und los! Allerdings, den Schuh muss ich mir anziehen, beim Punkt Fixieren beiderseits (!!!!) war ja schon Red Alert...was mache ich, genau, nix...schaun wir mal was passiert. :( Nun ja, per aspera ad astra. Auf rauher Bahn zum Licht, wie der Lateiner sagt. Sorry fürs Klugsch...en, bin grad etwas gefrustet wegen mir´ :evil: .
Lerne grade, daß auch ich nicht perfekt bin. Na sowas....M.)

Na, ich geh dann mal das Ganze überschlafen. Übermorgen werde ich 10 Monate alt, dann passiert mir das nicht mehr 8-) ( ...mir hoffentlich auch nicht... :x )
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Iaka » 18. Sep 2017, 13:43

Hi, hier Iaka mal wieder,
ist ja schon wieder zwei Monate her, menno, die Zeit vergeht schnell.
Was gibt es Neues?
Ich bin jetzt voll im Flegelalter, behauptet Frauchen. (Jo, stimmt! Da hilft nur Konsequenz. Die wirkt Wunder 8-) M. ). Aber ich kann ja auch schon ganz viel! (Wenn Du konzentriert bist, also selten auf dem Hundeplatz, Du Bengel. ;) M.)
Hier mal ein paar aktuelle Fotos meiner Frankreichreise:
Dies war unsere erste Station dort, in der Champagne. Ihr seht mich hier bein Nachprüfen, ob unter der Decke vielleicht noch was essbares liegt...,

Bild

Danach ging es über Le Mans weiter in die Bretagne. Der Übernachtungsplatz dorthin war riesig. Klasse, konnte man ein paar Kollegen zurufen.. :mrgreen:

Bild

Das Wetter wurde auch besser...
Salzwassser schmeckt komisch und macht Durchfall habe ich festgestellt. Habe ich dann auch nicht mehr getrunken.
Bild

Besser ist Toben am Strand!

Bild
Das ist übrigens nur morgendlicher Nebel, danach wars schön. Und nie, niemals so heiß wie zuhause. Toll!!! (Naja, Sommerurlaub kenne ich anders.M.)
Toben konnte ich noch toppen: Klettern am Strand, hier an der sog. Rosa-Granit-Küste. (Kennt Ihr das, wenn Euch mal kurz das Herz stehen bleibt, weil Jungbriard nahezu senkrecht diese Wände hochkraxelt, natürlich, weil er wieder mal nicht gehört hatte... :twisted: und da oben unsere Tochter stand! M.)

Bild

Im Hafen von Roscoff. Bin schon ganz schön groß, wa?

Bild

Ordentlich Wind gabs auch. Für Segler toll, aber reinsetzen musste ich mich da nicht! Das habe ich mir lieber nur angeguckt.

Bild

Wenns mal zu nass draußen war, konnte ich es mir drinnen gemütlich machen.

Bild

Hier war das Wetter wieder 1a, ein Traum, Marion war nur noch begeistert. Könnt Ihr verstehen, oder?
Bild
Naja, für mich war das eher langweilig, da gibts ja weder Kaninchen noch Mäuschen, nicht mal die blöden Möwen waren da.
War hier besser:

https://youtu.be/FCHLTZUUffQ

Tja, irgendwie waren die Mäuse auch grad in den Ferien...
Macht es gut, viel Spaß auf dem Forentreffen und bis bald wieder!

Bild
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Norbert » 18. Sep 2017, 14:23

Sehr schöne Bilder ....danke für's zeigen.

Norbert mit Fredo und Molli
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 794
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 685 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Hoppili » 18. Sep 2017, 20:50

Was für tolle Bilder! Danke.

Wir fahren morgen nach Frankreich. Erst mal Richtung Süden (Rocamadour) und dann evtl im Bogen Richtung Bretagne und Normandie zurück.
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Piroschka

Re: Iaka

Beitrag von Piroschka » 18. Sep 2017, 22:08

Schöne Aufnahmen! Da werden Erinnerungen wach - wir waren auch 2x mit Flocke in der Bretagne. Wenn es nur nicht so weit wäre...

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Iaka » 20. Sep 2017, 09:56

Ja, weit ist es schon, aber mit Anlauf geht es. Wir hatten ja zwei Zwischenstationen von München aus, Fahrtstrecke so um die 350- max. 600 km.
Zurück dann genauso. Beschränkt halt zeitlich den Aufenthalt in der Bretagne, aber Frankreich lohnt doch immer, n'est-ce pas? ;)
Nächstes Jahr vielleicht die Normandie....mal sehen.
Jetzt müssen wir erstmal durch diesen grottigen, verregneten und kalten September durch, bäh.
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Iaka » 25. Sep 2017, 14:21

Sodala, vor kurzem bin ich ein Jahr alt geworden...Habe zur Feier einen extra dicken Knochen bekommen:

Bild

Nur nimmt mir Frauchen den immer wieder weg, :cry: (Na, bevor du nur noch Krümel k...st :roll: M.)

In der Hundeschule habe ich neue Freunde gefunden, mit denen ich toll toben kann. Allerdings muss ich auch lernen, mich besser zu konzentrieren und noch dazu auf Frauchen zu achten. Meiomei, das ist gar nicht so einfach, sage ich euch. Ich möchte ja gerne, aber irgendwie, wie soll ich das erklären, da riecht es so gut und dort sind meine Kumpels, ichr seht schon, wie soll ich mich da konzentrieren???? Weil, zuhause, da mache ich das toll, sagt Frauchen. Draußen klappt es auch immer öfter mit dem sauberen Fuß usw. Ich pöbele auch keinen anderen Leinengänger mehr an, darf ich nämlich nicht, Frauchen wird sonst sowas von sauer, huiuiui...Aber auf dem Hundeplatz gibts ja soooviel zu sehen, hören, schnuppern. Und tolle Sachen zum Toben, Tunnel und Rampen und so. Boah, und diese hohe Rampe ist vielleicht klasse zum Runterspringen.... (:shock: wie hoch ist die? 1,30? Iaka hat ab und zu echt nen Knall, das Pubertier! M.)

Moment, muss mal zum Messen....

... 63cm...und 31 kg...Frauchen wirkt zufrieden 8-)

Bis bald mal wieder!

Bild
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Ness » 26. Sep 2017, 12:04

Hallo Iaka,

ich wünsche dir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich verstehe dich zu gut, geht mir auch noch oft so in der Hundeschule wenn einfach alles andere spannender ist als meine Menschen :lol:

Vielleicht trifft man sich ja mal zum Rennen und Toben :)

Viele Grüße aus Laim
Beppo

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Iaka » 26. Sep 2017, 13:27

Echt? Du bist doch schon viel älter und trotzdem fällt es Dir schwer?
Boah, da fällt mir ein Stein vom Herzen, muß ich Frauchen mal verklickern, daß ich noch soo jung bin... :mrgreen:

Jou , und Toben fände ich riesig! Bin ja nicht weit weg! :)
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Iaka

Beitrag von Hedi » 26. Sep 2017, 21:29

Von uns auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Der Knochen war ja ein echt tolles Geschenk!

Jasper ist ja nun schon fast zweieinhalb und kann sich trotzdem nur sehr schwer konzentrieren - Pubertät dauert bei ihm wahrscheinlich drei Jahre :roll: :mrgreen: - also alles im normalen Bereich ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“