.... Das kleine Schwarze...

Mieke

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Mieke » 3. Mär 2017, 11:23

Ein Lebenszeichen...

Die letzten Wochen waren etwas doof... Mein Schwiegervater ist verstorben und dadurch ist einiges auf der Strecke geblieben..

Aber ich lasse ein paar aktuelle Fotos da...

Bild

Bild

Bild



Benutzeravatar
Anja-Sverige
Wolfsspitz
Wolfsspitz
Beiträge: 210
Registriert: 21. Jan 2017, 07:59
Wohnort: NRW

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Anja-Sverige » 3. Mär 2017, 15:48

Tolle Bilder ....

... und herzliches Beileid!
Liebe Grüße Anja

Bild

Jacko *14.03.2009
und jenseits des Regenbogens Lumpi, Conny, Artur, Topsi, Sandro, Rih, Stieg

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von halloweenchen » 3. Mär 2017, 16:14

Mein Beileid.
______________________________

Du hast einen wunderschönen, schwarzen Youngster - und davon auch noch tolle Fotos gemacht! - Danke für's zeigen!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von herr emil weiss » 3. Mär 2017, 19:26

Was hat denn der schwarze Teufel für ein Geschirr an ? :D
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Mieke

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Mieke » 3. Mär 2017, 20:04

@herr emil weiss:

Das ist ein "annyx-Geschirr".
Ich bin absolut zufrieden damit...Es ist super leicht, wächst in gewissem Maße mit und das Fell leidet nicht so sehr.



Wir kommen gerade vom Folgekurs aus der HuSchu... Hach...Watt haben wir für einen artigen Rüpel... Fünf Jungrüden und eine Hündin...Und Atreju ist zu jedem nett, obwohl der kaukasische Schäferhund ihn zum "Fressen" gern hat... Atreju geht dem Ärger souverän aus dem Weg...

Ihr Lieben!! Ich hoffe, ihr bekommt morgen auch den angesagten Sonnenschein mit 15°C!!!!

Mieke und Atronsen-Bonse

Piroschka

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Piroschka » 3. Mär 2017, 20:56

Super Bilder! Seid ihr da im Moor?

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Hedi » 3. Mär 2017, 21:54

Vielen Dank für die tollen Bilder!

Dieses hier finde ich besonders schön und sehr stimmungsvoll!
Mieke hat geschrieben: Bild
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von halloweenchen » 4. Mär 2017, 06:31

Mieke hat geschrieben:Bild
Das ist mein Lieblingsfoto. Genauso habe ich meine in Erinnerung :-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Mieke

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Mieke » 4. Mär 2017, 20:04

@Piroschka

Ja... Wir waren bei uns im Torfmoor... Am Wochenende wird man leider "totgetrampelt", aber unter der Woche ist dort nix los und die Hunde können dort toben und rennen!
Mein Mann kann dort gut laufen (er trägt eine Orthese) und im Moment ist noch "brutfrei-Zeit".. da können die Hundis ordentlich laufen!

Lieben Dank für die netten Kommentare!!!!

Mieke und Atreju

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Thomas » 4. Mär 2017, 22:16

Sehr schöne stimmungsvolle Bilder von einer hübschen Maus :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Mieke

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Mieke » 14. Mär 2017, 13:52

Kleiner Zwischenbericht :D

Atreju wird immer mehr "Hund"..
Er wirkt plötzlich so erwachsen, was mich etwas wehmütig macht...
So oft habe ich dieses Wiesel verteufelt, wenn meine Gummilatschen mal wieder als Kauknochen benutzt wurden oder er total verpennt sich vor mich hingestellt hat und einen reißenden Fluss durchs Wohnzimmer geschickt hat....So nach dem Motto "Mutti ich muuuuuuuß....Zuuuuu spät..."

Es geht so verdammt schnell... Da holt man sechs Kilo pure "Niedlichkeit" ab und ein halbes Jahr später steht ein riesengroßer Kerl vor einem..

Was geblieben ist, sind seine abendlichen Flatulenzen... Ich komme aus der Medizin und mir sind Gerüche eigentlich "egal"...Aber was Atreju hier manchmal "stehen lässt", treibt einem Pippi in die Augen...
Unser Methusalem-Pony (30 J.) teilt sich gerne seine eingeweichten Heucobs mit dem Hund....Benji ist da echt Kumpel...alles, was ihm aus dem Maul fällt darf der Hund haben.... Ich passe schon auf wie ein Luchs, aber die Beiden haben ihr eigenes System, Frauchen zu veräppeln.

Im JuHuKurs hat uns Atreju die letzten Male wirklich den "Hintern" gerettet...
Die Hausaufgaben wurden von uns Zweibeinern "nicht erledigt" und mit einem leicht schlechtem Gewissen sind wir zur HuSchu...
Und wer hat sich wirklich vorbildlich benommen und so getan, als ob er die gaaaaanz Woche geübt hat?? Atronsen-Bonse... Ich nehme an, er hat sich den Hausaufgaben-Ordner heimlich ins Körbchen geholt...

Ich hoffe SEHR, dass er weiterhin so nett und freundlich zu anderen Hunden bleibt..Egal ob Rüde oder Hündin, groß oder klein.


Zu Hause sieht das natürlich anders aus... Da ignoriert er gerne mal einen "Befehl" ;)

Wir haben einen Naturteich im Garten und zur Zeit fangen zwei Graugans-Paare mit dem Nestbau/Eiablage an... Atreju ärgert gerne die Ganter und holt sich ne ordentliche Klatsche... Er bleibt aber stets artig dabei und ist eigentlich nur neugierig....

So.... Jetzt gehen wir die Pferde ärgern und machen evtl ein paar Fotos bei dem herrlichen Wetter!

Mieke und Atreju

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 794
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 684 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Hoppili » 14. Mär 2017, 17:38

Oh, über abendliche Flatulenzen könnte ich auch erzählen! Himmel, als ob der Hund innerlich verfault. :oops: :D
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Mieke

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Mieke » 14. Mär 2017, 17:52

....Da sag ich nur "Nase zu und durch"... :mrgreen:
Manchmal frage ich mich wirklich woher diese Ausdünstungen kommen....
Mein Mann ist S E H R empfindlich, was Gerüche angeht....Atreju und meine Wenigkeit sitzen dann allein vor der Glotze...Oscar und Mann suchen das Weite...

Benutzeravatar
Anja-Sverige
Wolfsspitz
Wolfsspitz
Beiträge: 210
Registriert: 21. Jan 2017, 07:59
Wohnort: NRW

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Anja-Sverige » 14. Mär 2017, 19:19

:mrgreen: als wären unsere Vierbeiner in der Lage schlimme Gerüche von sich zu geben. Die doch nich ... nneeeee :lol:

Also bei Jacko hängt es sehr am Futter. Als er zu uns kam, war er an Trockenfutter gewöhnt und stank wie - wie Hoppili schon sagte, als verfaule er von innen.
Ich hab ihn umgestellt auf Rohfütterung und seitdem hält es sich in Grenzen, es sei denn es ist mal ein Gemüse dabei, das dann doch mehr bläht als erwartet ....

Aber "Nase zu und durch" stimmt schon. (bin auch durch meinen Beruf an so einiges gewöhnt, aber Hunde können alles toppen!)
Liebe Grüße Anja

Bild

Jacko *14.03.2009
und jenseits des Regenbogens Lumpi, Conny, Artur, Topsi, Sandro, Rih, Stieg

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Karin » 14. Mär 2017, 20:07

Also wenn Aaron seine eigenen Grüche zu viel werden und wir schon fast im Koma sind, steht er auf und sucht sich einen anderen Platz. Übrigens bekommt Aaron neben dem Frischfutter auch immer etwas selbst gezüchteten Kefir. Oh Wunder. Aaron duftet gar nicht mehr. :D
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Matti
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 117
Registriert: 2. Feb 2017, 11:15
Wohnort: Hamburg

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Matti » 15. Mär 2017, 09:53

Versuch's mal mit Hüttenkäse, 1 - 2 El am Tag ins Futter. Ich füttere allerdings kein Trockenfutter
sondern Frisch oder Dose rein Fleisch ohne Getreide und andere Füllstoffe. Matti flatuliert überhaupt nicht.
Bei den Füllstoffen im Futter, egal ob Trockenfutter oder Dose, weiß man nie so genau, was eigentlich drin ist
und Getreideanteile blähen nun mal.

LG
Marion und Matti

Mieke

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Mieke » 15. Mär 2017, 13:23

Lieben Dank für die Tipps!!!

Wir füttern Lunderland mit LuLa Flocken, oder ich dünste etwas Gemüse...
Als Leckerlis bekommt er Platinum TroFu, getr. Pansen u. was der Rinderbaukasten sonst noch so her gibt.
Ich habe auch schon den Tipp bekommen, ihm Pferdefleisch zu füttern, bekomme das aber nicht auf die Kette :roll:
Das ist totaler Quatsch, ich weiß... Aber wenn ich aus dem Küchenfenster meine fünf Pferde sehe.... Neeeheee ...

Ich glaube, es liegt daran, dass er gar lustig eingeweichte Heucobs und Luzerne aus den Pferdeeimern stibitzt...Und das schön im Verdauungstrakt gärt....
Es riecht wirklich übel... Atreju stört es überhaupt nicht...Oscar pupt sehr selten und wenn, guckt er in die Runde und verschwindet mit einem vorwurfsvollen Blick in ein anderes Zimmer...ER WAR ES NATÜRLICH NICHT!!!
Atreju ist eher stolz auf seien Blähungen und erwartet tosenden Beifall!!
Mein Opa hat immer gesagt "der Eigene riecht am Besten"... Nach dem Motto lebt auch Atreju.... :o

Kefir/Hüttenkäse ist ne super Idee... Leider habe ich meine "Kefirmutter" sterben lassen und muss mir bei einer Bekannten wieder eine geben lassen...

Ich werde mich aber in dem Shop der HuSchu nochmal beraten lassen was das Barfen angeht!
Lunderland füttere ich seit 10 Jahren, was aber echt ins Geld geht...

Ihr Lieben... Genießt die Sonne..

Mieke mit dem Pupsinator Atreju

Benutzeravatar
Anja-Sverige
Wolfsspitz
Wolfsspitz
Beiträge: 210
Registriert: 21. Jan 2017, 07:59
Wohnort: NRW

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Anja-Sverige » 15. Mär 2017, 16:31

Barfen/Rohfütterung ist gar nicht so schwierig ;-). Man sollte einfach gesunden Menschenverstand einschalten und auch mal "fünfe gerade sein lassen" - Meine Meinung.
Ich mag die militanten Barfer nicht, die man in manchen Foren findet (hier nicht :D )
Wie ich schon geschrieben habe, Jacko bläht fast gar nicht, nur ab und zu, wenn ich mal eine neue Sorte Obst/Gemüse/Salat ausprobiere. Dann weiß ich halt, das verträgt er nicht ganz so gut, oder ich muss die Menge minimieren.
Auch sein Eigengeruch ist sehr viel angenehmer, als mit dem Trockenfutter ;)
Sobald ich Getreide füttere, bläht er.

Es gibt auch gute Bücher dazu. Ich schaue am liebsten in ein Buch von Susanne Reinert "Natural Dog Food", da ist vieles sehr gut und verständlich beschrieben. Ansonsten einfach auch im Netz stöbern, es gibt da auch gute Seiten.

Und Atreju's Vorliebe für Pferdeleckeries sollte auch eingedämmt werden. Aber Artur war auch so, er war damals ja viel im Stall und alles was den Pferden schmeckt, muss ja gut sein ;)
Er hat auch am Heu geknabbert und Hafer gefressen und Pellets fand er klasse - ich glaube, er dachte manchmal er sei ein Pferd.
Liebe Grüße Anja

Bild

Jacko *14.03.2009
und jenseits des Regenbogens Lumpi, Conny, Artur, Topsi, Sandro, Rih, Stieg

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“