.... Das kleine Schwarze...

Mieke

.... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Mieke » 1. Feb 2017, 07:45

Auch ich möchte mich an einem JuHu-Tagebuch versuchen...

Atreju ist jetzt sechs Monate alt und solangsam wird er "groß"... denn erwachsen wird er, glaub ich, nie...

Wir hatten vor Kurzem unseren ersten notfall-mässigen tierärztlichen Hausbesuch...
Aber von Vorne...
Morgens sind Atreju und ich erst im Stall, danach bei meiner Mutter (Rolli-FahrerIn)...
Es war ein Dienstag... Mutterns Putzfee war da und wir haben uns beim Verabschieden etwas an der Haustür verquasselt...Ich dachte noch "was ist der Hund so ruhig"...
Zurück im Wohnzimmer wusste ich auch warum...
Herr A lag auf dem Sofa, Kopf auf dem Tisch und vor ihm eine leere Schale... Dort waren bis vor ein paar Minuten noch wahnsinnig viele kleine Schoko-Täfelchen drin...
Um es genauer zu sagen: 70%ige Bitterschokolade...
:shock: :o :oops:

Ich habe sofort unseren Tierarzt angerufen, der GsD unterwegs war und mir versprach, in spätestens 20 Minuten da zu sein...
Wir haben dann auf dem Hof gewartet (mein Mann kam noch aus dem Büro dazu....), Carsten fuhr vor, nochmal kurz erklärt, was passiert ist und dann bekam Herr A die berühmte "Kotzspritze"...
Es dauerte keine drei Minuten, da erbrach er feinsten Edelkakao mit Plastikpapier... Zeit zum Aufreißen hatte er wohl nicht...
Es gab noch großes Gelächter seitens TA und Ehemann....

Atreju hat alles gut überstanden und war nach zwei Stunden wieder komplett fit...Und hungrig...

Wer glaubt, das wäre sein letzter Beitrag zu "was darf ein Hund fressen, was nicht", der irrt...

Donnerstag...Gleiche Woche...Diesmal Abends und nicht gaaanz so akut..
Mieke im Stall am misten, Herr A liegt in der Sattelkammer und frisst Möhren...
Irgendwann wurde es wieder verdächtig ruhig und mit einem unguten Gefühl habe ich gerufen... Aber Herr A kam nicht, was wirklich ungewöhnlich ist...
Er konnte auch nicht... Denn mein Wallach Jagger hat wohl vor Wut, weil der Hund ihm Möhren vorgekaut hat, die Tür zur Sattelkammer zu gemacht....
Tjaaaa.... Die Möhren waren wohl irgendwann alle und Herr A hat sich vor lauter Langeweile ein Stück Kernseife zum Knabbern genommen...
Ich habe ihm die Seife weggenommen, Ta kontaktiert, der sich sehr amüsiert hat...Zum Glück war es nur ein kleines Stück und wir mussten nix machen... Ich hatte noch auf abendliche Seifenblasen-Pupse gehofft, aber leider waren seine Flatulenzen wie immer...

Dieser Hund treibt mich wirklich in den Wahnsinn was sein Freßverhalten angeht...Ich habe einen Labrador im Briardkostüm.... Er frisst alles...
Wir arbeiten im Moment sehr daran, dass nicht alles in einen Hundemagen gehört, was gekaut werden kann....
Er ist ein Streber bei der "normalen" Erziehung.. aber beim Fressen?????

Über hilfreiche Tipps würde ich mich freuen...
Ich geh jetzt füttern...

Mieke und Allesverwerter Atreju

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 793
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 683 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Hoppili » 1. Feb 2017, 16:48

Entschuldige, aber ich musste laut lachen, als ich deinen Bericht las. Vor allem bei dem Teil mit den erwarteten Seifenblasen-Pupse. :D

Tipps habe ich leider keine. Ich bräuchte selber welche. Emma ist nämlich der Meinung, dass Steine was ganz aromatisch schmeckendes ist. :roll: Ich kann sie keine Minute alleine im Garten lassen, weil wir in den Beeten und zwischen den Terrassensteinen kleine Steine liegen haben. Und Emma stürzt sich da immer gleich drauf.
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Iaka » 1. Feb 2017, 17:22

Da kann ich auch noch was beisteuern:

Iaka liieeebt den Komposthaufen. (Streng verboten!) Der befindet sich ( noch! ) in einem flachen Steintrog, der völlig unnütz im hinteren, schlecht einsehbaren Teil des Gartens steht. Da er leider viel zu schwer ist, um ihn nach vorne zu bewegen und ihn schön zu bepflanzen, habe ich ihn also zum Komposter umfunktioniert. ( Das mit dem Bepflanzen hätte sich eh die nächste Zeit erübrigt...)
So, nun waren durch den Dauerfrost sämtliche Ingredienzien super gefroren, wie z.B. Kaffeefilter, Brokkolistrünke, übriggebliebene Kartoffeln etc. Und vielleicht deshalb ganz besonders reizvoll. Der Herr findet alles Knusprige klasse.
Jetzt finde ich halt Kaffee nicht ganz so toll als Welpennahrung, genauso wenig wie gefrorenen Kohl...Iaka hingegen freut sich wie Bolle, wenn er doch mal was ergattert - Modell fliegender Miniflokkati! ( Mittlerweile habe ich die Futterquelle abgedeckt).
Hier ein Foto vom Eiszapfenlutschen am Kirschlorbeer ( keine Sorge, er nimmt wirklich nur das Eis)

Bild

Äh, der Eiszapfen ist schon "im Hund" :D
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Mieke

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Mieke » 1. Feb 2017, 20:17

Ihr macht mir Mut.... Ich bin also nicht allein mit meinem "Allesfresser"....

Aber Steine???? Obwohl... Würde zu "Atreju" passen.. "Unendliche Geschichte"...Steinbeißer!?!? :mrgreen:

Benutzeravatar
Anja-Sverige
Wolfsspitz
Wolfsspitz
Beiträge: 210
Registriert: 21. Jan 2017, 07:59
Wohnort: NRW

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Anja-Sverige » 2. Feb 2017, 07:47

einen Labrador im Briardkostüm
Also, was soll das denn heißen??? So langsam glaube ich, dass ich hier so ein bißchen gemobbt werde, oder missverstanden, oder so ....

Labbis wie ich wissen einfach was gut schmeckt. Ich esse beileibe nicht alles. Nein, ich schaue mir das ganz genau an und dann warte ich bis meine Zweibeinerin sagt, dass ich das essen darf. - mal im Vertrauen, das mach ich nur, weil die sich immer so doll freut, wenn ich warte - weiß gar nicht warum :?
Ich fresse auch nichts was draußen auf dem Boden liegt, also außer Gras, das ist echt lecker, vor allem die Spitzen, also ich sag's euch, eine Delikatesse.
Bringt doch mal die kleinen Racker bei mir vorbei, ich zeig denen schon, was essbar ist oder nicht, wobei essbar ist viel mehr, als die Zweibeiner eigentlich denken. Die Kleinen sehen ja ganz nett aus, haben wenigstens ein anständiges kurzes Fell, nicht so wie ein paar von den anderen Hunden hier.

Manchmal will ich Leckerlies essen, die eine alte Dame hier im Altenheim immer auf den Boden legt, aber dann sagt meine Zweibeinerin, dass ich das nicht darf. Dann lass ich es halt, ich weiß ja, dass ich im Büro dann nochmal was Leckeres bekomme, meistens jedenfalls, wenn auch nicht so oft, wie ich das eigentlich verdient hätte.

Ach im Büro, also da ist ein netter Mann, meine Zweibeinerin nennt ihn immer Chef, aber der tut gar nicht so wie ein Chef. Wenn der kommt, dann darf ich schnell zu ihm nach nebenan huschen und dann bekomme ich meistens eine Banane, letztens auch einen Apfel - der verzichtet echt darauf die selber zu essen. Das ist echt der Beste hier im Büro!
Ups, außer meiner Anja natürlich (liest die mit????). Obwohl, die sagt dann immer, dass sie mir das von der Tagesration abziehen will - verstehe ich wieder nicht.

Überhaupt, könnt ihr mir mal erklären, warum die so oft hier ist, also in diesem Briardforum, ich bin doch ein Labbi!? Also irgendwie kommt mir das sehr merkwürdig vor. Letzte Woche hat sie mit ner anderen Frau abgemacht, dass wir gemeinsam mit deren "Briards" (ich nenn die ja langhaarige xxx (das Wort darf ich nicht sagen)) spazieren gehen. Was soll das denn, also spazieren gehen ist ja nett, aber warum mit denen?
Und dann brachte sie letztens noch ne neue Box mit, hat ein Arbeitskollege ihr gegeben, die braucht er nicht mehr. Was soll ich euch sagen, die war viel zu klein für mich. ich hab mich da mal probeweise reingezwängt, aber da war echt nicht genug Platz. Die weiß doch wie groß ich bin :? :? :?

Harald hat die dann wieder weg gebracht, Männer wissen halt was passt und was nicht. Obwohl er hat sie in den Keller gestellt und meinte, da steht sie ja gut, bis wir sie brauchen...... also irgendwas haben die vor. :twisted:

Aber jetzt bin ich abgeschweift. Wir waren ja beim Fressen, also ich habe einen Rat für Euch. Lasst doch einfach nicht so komische Sachen rumliegen, verteilt doch besser Leckerlies ... können ruhig auch ein paar mehr sein. und so was vom Rind oder Geflügel ist auch nett .. und statt Steine Knochen ... und so weiter - ups, jetzt habe ich Hunger.

Anja hat gerade über meine Schulter geschaut und den Kopf geschüttelt. Sie meint, das wäre ein komischer Rat, den ich da gebe. Keine Ahnung hat sie, lasst euch das gesagt sein.

Alles Liebe an Eure Racker von

Jacko
Liebe Grüße Anja

Bild

Jacko *14.03.2009
und jenseits des Regenbogens Lumpi, Conny, Artur, Topsi, Sandro, Rih, Stieg

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Norbert » 2. Feb 2017, 11:43

Ich habe Fredo so erzogen.... dass er nichts nimmt ohne eine Aufforderung dazu.
Er hatte als Welpe auch mal Schokolade und trockenes Brot aus der Küche geklaut.
Das zog ein "Küchenverbot" und Übungen nach sich.
Die Küchentür ist seitdem offen....und gleichzeitig die Grenze wo er liegen darf.
Bis jetzt hält er sich daran.... nur Katze "Molli" nicht.
Bild
Draußen schnüffelt er, hat aber bisher noch nie was genommen.
Hört mit schnüffeln auf.. wenn ich rufe.
Wenn ich ihm ein Stück Rindfleisch (er liebt es) hinhalte nimmt er es erstmal nicht.
Dann tut er so:.... soll ich es wirklich nehmen, ist es wirklich für mich,... jaaaa?????,..... na gut dann gib es her. :lol:
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Mieke

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Mieke » 2. Feb 2017, 19:58

Erstmal DANKE für die zahlreichen Tipps!!!


Atrejus Vorgänger hat auch nix angerührt, bevor mein "Ok" kam...
Das "Off" war so dermaßen konditioniert, dass Joschi sogar das leckerste Steak mir bei "Verlangen" vor die Füße gespuckt hat...

Atreju sieht das leider gaaaaanz anders...
Ich muss mich selbst erstmal "erziehen".... Pferdefuttersäcke nicht mehr offen rumsteht lassen...Sämtliches Obst nicht mehr auf dem Tisch stellen... Eigentlich "scanne" ich bevor ich ihm den Rücken kehren, die ganze Wohnung ab... Aber manchmal vergesse ich wirklich, dass Atreju ALLES mag...

Atreju meint, Esstische könne man auch zweckentfremden...
Neulich morgens habe ich Wäsche zusammen gelegt...Unter anderem auch SEINE Decke...Denn die hatte eine Wäsche bitter nötig...
Aber seht selbst....

Was soll ich sagen... Er liegt auf seiner Decke :roll:

Bild


In diesem Sinne...Ich lege mich jetzt auf meine Decke...

Mieke und Tischbesetzer Atreju...

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 724 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von halloweenchen » 2. Feb 2017, 20:54

er ist ein briard! ganz eindeutig!
jede meiner briardmädls habe ich mind. 1x AM tisch erwischt!!! :lol:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Hedi » 2. Feb 2017, 21:38

Mieke hat geschrieben:
Was soll ich sagen... Er liegt auf seiner Decke :roll:

Bild

Siehste, hast einen supergut erzogenen Hund :mrgreen: - jaja, schlau sind sie schon, unsere Fellnasen :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Anja N.
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 107
Registriert: 18. Okt 2016, 21:27
Facebook: Anja Nocke
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Anja N. » 2. Feb 2017, 23:20

Das macht Atreju doch super :D
Wie clever er ist,er liegt auf seiner Decke ;)

Liebe Grüsse Anja
Bild

Träume können sich erfüllen, wenn man nur lange genug darauf wartet.
Jonah *19.12.2016

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Norbert » 3. Feb 2017, 09:33

Ja, ist anstrengend mit so einem niedlichen Burschen.
Genieße die Zeit mit ihm, er wird so schnell groß.
Und... süß, er hat es drauf .......ist meine Decke.... da darf ich liegen/schlafen. :)
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Mieke

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Mieke » 3. Feb 2017, 11:40

Ohh jaaa....
Eben lag er noch zusammen gerollt auf meinem Schoß und jetzt??
Ein pupertärer, langbeiniger Rotzlöffel.... Dank Smartphone habe ich wirklich alles auf "Bild/Video"...
Er hat jetzt 27 kg und an der Schulter gemessene 61 cm.... Irgendwie besteht der Hund zur Zeit nur aus Beinen..

Heute haben wir wieder "Einzeltraining", denn Atreju ist seit gut zwei Wochen eher an seiner Umwelt interessiert, als sich auf uns zu konzentrieren... besonders in "fremder Umgebung" ignoriert man Frauchen gerne und wendet sich den wichtigen Dingen des Lebens zu... Umgebung beobachten und seine "blinden" Menschen auf alles hinweisen...In seinen Augen müssen wir absolute "Vollidioten" sein.

Morgen ist "Abschlussprüfung" in der HuSchu vom Junghundekurs... Dort langweilt er sich eher und macht seine Sache gut.
Er kennt den Laden seit der neunten Lebenswoche und weiß, was dort "verlangt" wird...


Er hat von Kurzem angefangen, während der Spielpause in der HuSchu einen Wäller zu mobben...Ich musste ihn aus dem Spiel holen...Soooo ätzend kannte ich unseren Hund auch noch nicht..
Daraufhin haben wir ihn im Einzeltraining mit dem 13 Monat alten Riesenschnauzer Quitou spielen lassen...Und was soll ich sagen? Letzten Samstag war Atreju vorbildlich in der Spielpause und der Wäller hat den Laden aufgemischt....

Mieke und Atreju

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Norbert » 3. Feb 2017, 13:18

Oh ha... kommt mir sehr bekannt vor was Du schreibst.
Ich habe unseren Hundesportverein damals verlassen.
Fredo hatte angefangen sich zu langweilen.
Oftmals die gleichen Übungen auf die er keinen Bock mehr hatte.
Er wollte plötzlich nur noch spielen und toben, :roll:
................was die Ausbilder.. irgendwo verständlich.. nicht akzeptierten. :shock:
Ich fand es sehr schade und hatte/habe ihn trotzdem lieb.
Sein Vorgänger(Briard) hatte echt einen anderen Charakter und arbeitete dort gut mit. ;)

Norbert mit Fredo und Molli
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 724 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von halloweenchen » 3. Feb 2017, 20:26

Mieke hat geschrieben:...Und was soll ich sagen? Letzten Samstag war Atreju vorbildlich in der Spielpause und der Wäller hat den Laden aufgemischt....
naja - was soll ma da sagen? - dein Atreju hat das problematische Wesen des Wällers schon früher durchschaut und wollte dagegen anarbeiten :mrgreen:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Mieke

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Mieke » 5. Feb 2017, 21:22

Unsere erste "Prüfung"....

Samstag hatten wir vom Junghundekurs eine kleine Abschlussprüfung.
Angefangen haben wir mit "bei geöffneter Tür/Kofferraum/Box auf das Signal für's Aussteigen warten"...
Danach einen Parcours "an der Leine" und der Zweibeiner hatte noch nen Löffel mit Ball zu "halten".. Hund sollte also nicht ziehen...
Dann eine Art "Reise nach Jerusalem"... Sobald die Musik ausging müsste im ersten Durchgang "Sitz" auf "Zeit" gemacht werden und beim Zweiten "Platz"..
Dann das Abrufen... Zeit wurde gemessen...Aber ich habe leider vergessen nachzufragen wie schnell er auf 25m war...
Letzter Punkt war Leckerli/Spielzeug auf Kommando hergeben...

Wir hatten eine Menge Spaß und Atreju hat den zweiten Platz gemacht... Einen Punkt hinter dem Ersten...
Wir hatten ein kleines Kommunikationsproblem beim "Platzen"....

Ich bin sooooooo stolz auf unseren "Kleinen"...(gestern gewogen und gemessen...29kg bei 62cm Schulterhöhe)..

Hier Atreju bei der "Siegerehrung".. etwas gelangweilt gebe ich zu...

Bild


Euch einen schönen Restsonntag!

Mieke und Atreju
Zuletzt geändert von Mieke am 5. Feb 2017, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 793
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 683 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Hoppili » 5. Feb 2017, 21:30

Herzlichen Glückwunsch an Mann und Maus....oder Herr und Gscherr.....oder Frauchen und Hund. :mrgreen:
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Hedi » 5. Feb 2017, 22:08

Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr beide gut gemacht :D
Weiterhin viel Spaß beim "Arbeiten" - eigentlich ist das ganze Leben ja Spaß. Zumindest alles, was man so in der Hundeschule mit Frauchen und Herrchen anstellt. Jasper gibt sehr gerne Tips :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Iaka » 5. Feb 2017, 22:24

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

Sag mal, sieht die Leine angeknabbert aus? ;)

Das könnte glatt unsere sein :D

Liebe Grüße aus dem Süden!
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 724 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von halloweenchen » 6. Feb 2017, 06:51

Gratulation! Na siehste, geht doch - wenn Hund will *g*
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Mieke

Re: .... Das kleine Schwarze...

Beitrag von Mieke » 6. Feb 2017, 07:30

Danke für die Glückwünsche!!
Ich geb es gleich weiter...

@Laka:
Die Leine ist ur-ur-alt... Ich hänge irgendwie an dem Teil...Sie gehörte meinem verstorbenen Joschi und der hatte das Ding im Welpenalter zum "Fressen" gern...
Atreju ist zum Glück kein "Leinenvernichter"...
Er hasst sein Geschirr...Dabei ist das wirklich toll und aus ganz leichtem Material..Beim Anziehen tut er immer, als wäre es in Säure getränkt.. noch nicht einmal seine Lieblingsleckerlis können ihm dabei umstimmen.


@Jasper: da geb ich dir Recht! Es macht IMMER Spaß, mit den Hunden zu "arbeiten"..... Auch wenn wir oft das Gefühl im Kurs hatten, dass Atreju eher dachte "ok... Wenn die Beiden das unbedingt lernen möchten, helfen ich gern dabei"..
Der Briard ist schon eine "Besonderheit" und ich werde auf dein Angebot gerne zurück kommen...


Einen schönen Wochenanfang wünscht Euch

Mieke und Atreju

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“