Beppo, der Jungspund

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von halloweenchen » 20. Feb 2016, 21:55

Zum Werfen empfehlen wir Frisbees!!!
Die kannst du dir nicht in den Hals rammen, nicht wie Gummibälle in den Hals bekommen und ersticken und besser fliegen als Gummihühner tun sie auch :lol:
Gibt's auch von Kong - die halten echt viel aus! Auch schon einmal eine kleine Rangelei ob man's hergibt oder nicht :mrgreen:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Ness » 2. Jun 2016, 20:00

Hallo alle Miteinander,

wir haben schon länger nichts mehr von uns hören lassen, aber das lag am vielbeschäftigten Frauchen und nicht an mir. Die musste so eine komische Abschlussarbeit schreiben und hat mich aber mit vielen Paketen zum Auspacken, Schweineohren und so Zeugs verwöhnt. Dass sich da ihre eigenen Schuhe drunter gemischt haben, war irgendwie Zufall... Naja, gibts halt neue, die waren eh nicht mehr schön. Sie sagt ja, danach waren sie nicht mehr schön, wobei das meiner Meinung nach Erbsenzählerei ist, soll sie sich halt neue kaufen, gut isses. Und bei der Gelegenheit gleich noch ein paar neue Knabbersachen für mich mitbringen!

Ich habe nun vermutlich knapp über 30kg bei 65 cm Höhe. Herrchen streikt mich zu wiegen, ich wäre unhandlich und würde zappeln :? . Jedenfalls ist 30kg das zuletzt gewogene Gewicht :) . Mein Darm ist wieder tip top und vor vier Wochen ging der letzte Rest Diätfutter in meinen Magen. Endlich wieder richtiges Futter für mich. In einem Gespräch mit der Hundeschulfrau hab ich raus gehört, dass vermutlich zum Ende hin nicht der Darm nicht in Ordnung gewesen wäre, sondern ich vielleicht einfach dieses spezielle Spezialdiätfutter von dem bekannten Futterriesen nicht mehr vertragen habe. Der würde wohl ganz kritisch gesehen werden mit seiner Futterpolitik. Aber gut. Das führt an dieser Stelle zu weit, zurück zu mir :-P .

Ich geh mit großen Schritten auf mein Einjähriges zu, nächste Woche ist es soweit! Frauchen sagt meine Kreativität würde zunehmen ;) Ich glaube, sie sagt das für sich selbst zur Beruhigung, um mich nicht "rüpelnder Saubengel" zu nennen. Neben immer wiederkehrender Gehörlosigkeit ist die nahe und fernere Umgebung, vor allem die fernere, interessant. Ach die Vögel und Rehe und was da sonst so herumwandert... Auf unseren Gassigängen treffen wir meistens das gleiche Rudel Rehe (denke ich zumindest, dass es immer das gleiche ist, bin noch nicht nahe genug herangekommen, um das zu prüfen). Tja, inzwischen wissen sie, dass sie einfach rennen sollten. Anfangs haben sie doch tatsächlich versucht einfach stehen zu bleiben und gehofft, ich würde sie nicht sehen. Aber als ich näher kam, sind sie doch davon gezischt. Also haben Herrchen und Frauchen sich mit mir im März zum Jagdabbruch-Seminar unserer Hundeschule angemeldet. Die anderen Vierbeiner dort waren echt ganz nett, aber Jagd-Abbruch? Watn das fürn Käse? Aber gut. Seit dem wir das dort gelernt haben, arbeiten wir dran oder besser gesagt, Frauchen versucht umzusetzen was sie gelernt hat. Ätsche Bätsch. Ich kann ihr dann zeigen, dass das so nicht richtig war, indem ich einfach weiter jage. So ist es. Nicht der Hund lernt, sondern der Mensch lernt und dann schauen wir mal, ob der Hund eventuell macht, was der Mensch eigentlich wollte ;) Inzwischen verstehen wir uns aber ganz gut. Zwar noch nicht bei jeder Art Getier und nicht überall, aber wenn ich auf unser Standard-Gassirunde nun einen Vogel seh, schau ich nach hinten und frag die Alte ob ich hinterher zischen darf oder nicht. Leider sagt sie immer nein.... Aber ein Versuch ist es wert, Frauen ändern doch sonst immer ihre Meinung so oft!!

Was gibts sonst noch neues? Es war endlich warm genug zum Schwimmen, bzw. die Flussströmung für Frauchen endlich akzeptabel genug. Auf jeden Fall kann ich schwimmen! So halbwegs wenigstens, meistens geh ich kurz unter, tauch dann wieder auf und paddel dann los. Nun haben wir aber geübt und ich geh inzwischen nicht mehr unter! Am meisten macht mir das Apportieren Spaß. Wir Männer brauchen eine Aufgabe! Es muss allerdings flussaufwärts sein, sonst bin ich zu langsam. Nach dem Reinspringen inklusive Bauchplatscher brauch ich immer einen kurzen Moment bis ich mich orientiert habe. Hier seht ihr mich bei der Arbeit im Nichtschwimmerbecken ^^.
Bild
Ansonsten haben meine Zweibeiner den Forentipp zwecks Frisbee beherzigt. Klappt super und ich finde ihn auch nach Tagen ohne Probleme im allerletzten Gartenstrauch. Unsere Hundeschule ist allerdings gegen werfen bevor ich nicht ausgewachsen bin. Ich befürchte ja, sie meinen geistig und nicht körperlich. Sie sagen gerade für den Jagdabbruch ist es hinderlich, wenn ich gelernt habe auf schnelle Dinge zu reagieren. Ohne Mist, jetzt apportieren wir mit herumliegenden Sachen. Wie öde! Aber gut, ich "suche" nun sehr viel und es macht mir riesig Spaß, ob Spielsachen, Frauchen, Herrchen, Essen - ich bin da flexibel. Hab sogar gestern mein Lieblingsspieldingens im Waschbecken der Gästetoilette gefunden!! *stolz* Das geht aber auch nur zwei, drei Mal, dann geht meine Nase in den Feierabendmodus.

Hier ist noch ein fast aktuelles Foto von mir. Ich hätte mich ja auch irgendwo hingesetzt, aber Frauchen meinte, das muss unbedingt vor diesen Blumen sein :roll:
Bild

Bild
Was noch? Meine Menschen sagen ich wäre "puubertäär". Keine Ahnung was das heißt. Na jedenfalls klappt das mit dem auf drei Beinen pinkeln noch nicht so zuverlässig, wie ich das gerne hätte. Aber die Welt riecht inzwischen anders, besser würde ich sagen. Ich glaub das sind andere Hunde, die so gut riechen, weiß es aber noch nicht genau. Ich werde berichten.

Größtes Problem, also nicht mein Problem sondern das der Zweibeiner, ich möchte das schon betonen, denn ich fühl mich pudelwohl. Also ihr Problem jedenfalls ist mein mangelndes Ruhebedürfnis. Zu ruuuuuhen ist ja wohl die blödeste Idee seit Menschengedenken, aber ich soll es lernen, also ruuuuuhen wir jetzt immer wieder, also täglich, also ständig wenn ihr mich fragt... Mal schauen wer den längeren Atem hat. Außerdem ist Frauchen der Meinung, dass sich mein Fell verändert. Es neigt momentan unglaublich schnell zu Filz, obwohl sie doch fleißig am Bürsten ist, ganz zu meinem Bedauern.

Übrigens war ich neulich ziemlich spontan bei den österreichischen Briards auf meiner ersten Ausstellung und es hat trotz Aufregung ganz gut geklappt! Der Richter fand zwar meinen Pony nicht so cool, aber sonst war er sehr zufrieden. Ich hab sogar einen kleinen Pokal bekommen. Leider nicht essbar, ich habs versucht, aber es gab ganz viele andere Leckereien dort ;) Dann für Frauchen nochmal nett in die Kamera geschaut :roll: und ab gings nach Hause.
Bild

So, ich geh dann mal die Füße hochlegen oder besser gesagt die Nase, oder vielleicht auch beides zur Hälfte ;) Tschüssi! Es grüßen Beppo und Zweibeiner :D
Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Hedi » 2. Jun 2016, 21:48

Schön von dir zu hören lieber Beppo :D
Du bist ja jetzt schon ein echt fescher Kerl, nix mehr mit kleinem Junghund und so ;)
Wir haben ja auch so einen verrückten Kerl hier - nur Hormone, Großhirn meist ausgeschaltet :roll: :lol:
Wir freuen uns sehr, dass es dir wieder so gut geht und du richtig viel Spaß am Spielen, Toben und Unsinn machen hast :D
Einen ganz lieben Gruß auch an dein Frauchen, sag ihr mal, dass sie ganz viel Glück hat, einen so tollen Freund wie dich an ihrer Seite zu haben!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Thomas » 2. Jun 2016, 22:12

Sehr schön berichtet. hat Spaß gemacht, von dir zu lesen.

Dein Ponny ist top! Und, wenn du nicht jagen darfst, was richtig ist, musst ja deine Power irgendwie abarbeiten. Kann nicht wirklich nachvollziehen, was die da in der Hundeschule erzählen.

Also, Beppo, mach weiter so, bist ein guter Bursche :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Anke » 2. Jun 2016, 22:26

Hallo,

grooße Freude über suuper Nachrichten. Beppo ist gesund :-D. Klasse!
Bildschön ist er :-)

LG
Anke

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Briardskin » 4. Jun 2016, 20:32

da können wir uns nur anschliessen :D
es hat wirklich viel Freude gemacht von Euch zu lesen..
ja...und Beppo ist wirklich ein prächtiger Briard ;)

Viele Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von halloweenchen » 4. Jun 2016, 21:03

die Sache mit dem "Jagen" von der Hundeschule ist auch für mich nicht nachvollziehbar - vor allem, wenn sie als "Ersatz" Nasenarbeit anbieten. Denn genau über diese Nasenarbeit findest du die Tiere, die es zu jagen lohnt :roll:
nur beim Pony - da gehe ich mit dem Richter konform - Pony und Briard ist auch nicht mein "Ding". Mir gefallen sie mit langer Kopfbehaarung - und notfalls einem Zopf - VIEL besser ;)

auf alle Fälle ist es eine feine Sache, dass du wieder so gut drauf bist und dich so gut entwickelst.

Das Fellthema kann auch vom Diät-Futter kommen. Es wird dauern, bis sich das wieder reguliert hat. ... Aber es wird sicher wieder besser. Ihr schafft das schon. Bloß nicht scheren lassen!!!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Ness » 5. Jun 2016, 10:52

Guten Morgen :)
Danke für eure Rückmeldungen. Der kleine Fellbär hat uns schon mächtig um die Pfoten gewickelt und wir sind sehr glücklich, dass er unser Leben durcheinander wirbelt :D .

Bezüglich des Jagens. Beppo ist kein "richtiger" Jäger, der jagt um zu töten, sondern weil das Rennen so unglaublich Spaß macht. Das heißt, er erschnüffelt weniger Spuren, sondern sieht in der Ferne eine Bewegung und verfolgt sie. Daher die Theorie der Hundeschule, dass mit dem Werfen von Frisbees u.ä. man die Reaktion auf schnelle Bewegungsreize sensibilisiert. Was das Jagen betrifft, hat das Verringern von Apportieren sichtbar wegfliegender Dinge für uns eine positive Veränderung im Verhalten gebracht. Beppo ist lang nicht mehr so auf Bewegungen in der Ferne fokussiert. Die Nasenarbeit dient einfach der Beschäftigung und Auslastung und ist nicht direkt als "Ersatz" vorgeschlagen worden. Uns macht das gemeinsame Suchen und Versteckspiel einfach Spaß. Wir legen Spuren durch die Wohnung, im Garten oder auch mal im Wald. Beppo "sucht" auf Kommando sein Spielzeug oder seine Menschen. Aber da gibt es wahrscheinlich, wie immer und überall, verschiedene Ansichten.

Das mit dem Filz ist noch nicht so dramatisch. Ich glaub, das kommt momentan eher an den ehemals geschorenen Stellen als er in der Klinik war. Da muss das Deckhaar erst die Wolle überwachsen ;) . Im Intimbereich ist er ja auch geschoren worden und da ist das bürsten einfach so ungemein kitzlig ;) . Aber wenigstens sieht er an den Beinen jetzt nicht mehr so pudelig aus.

Einen schönen Sonntag miteinander :)

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Fussel » 24. Jun 2016, 16:49

Juhu Beppo :)

Was bist du für ein schöner Jundhund geworden ! :D Und was das Ruhethema angeht,könnten wir verwandt sein :mrgreen:

LG Allegro

PS ich finde deinen Pony großartig :)
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Ness » 1. Nov 2016, 17:58

Hallo Miteinander!
Da sind wir wieder :) Knapp über ein Jahr wohne ich jetzt hier und die Zeit ist wirklich wie im Flug vergangen. Nun will ich berichten wie es mir so geht. Hier ist erst einmal ein brandaktuelles Urlaubsfoto vom September.
Bild
Mein erster Urlaub übrigens. Wir haben wundertolle Wanderungen gemacht mit Badesee-Einkehr. War nicht übel. Ihr seht, ich erfreue mich wie die ortsansässigen Bayern mir mitteilten über vai fai (viel fell). Ich sag ja das täuscht. Das ist nur meine winddurchpustete Sturmfrisur nach einem erfrischenden Bad und Laubpanade 8-) .
Bild
Im Bayrischen Wald lässt es sich übrigens prima wandern, vor allem außerhalb der Ferien. Man sieht kaum andere Zweibeiner und auch an den Seen ist es sehr ruhig. Allerdings kommt man da um die Leinenpflicht nicht rum. Wenn allerdings nur Zwei- mit Vierbeinern da sind ist es mega lustig.
Hier also noch ein paar Urlaubsfotos vom "zodadan" und "dodschadan deife" (zotteliger und tollpatschiger Teufel). Ach ich mag den Dialekt :) Das mit der zweisprachigen Erziehung hat übrigens gut funktioniert! Ich kann ohne Probleme Frauchen und Herrchen verstehen, sofern ich denn möchte :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild

Frauchen sagt, ich soll sagen, dass ich sehr neugierig und spaßorientiert bin. Stimmt ja auch, also warum soll ichs nicht sagen. Ich freu mich einfach so. Sobald der Kofferraum auf ist, sitz ich drin, wer weiß vielleicht gehts ja wieder irgendwo hin? Ob kurz oder lang Gassi, ich freu mich. Schließlich könnte auch zu Hause was tolles sein, Herrchen zum Beispiel? Wir machen immer super wilde Tobe-Spiele. Ich fahre inzwischen auch Fahrrad. Also das heißt Frauchen strampelt und ich hüpfe nebenher. Dann gehts meistens zur Schwiegermutter (meine beste Freundin!!!). Da gibts einfach das beste Essen. Arbeit ist auch toll. Ich bin jetzt auch offiziell Mitarbeiter 8-) Alle begrüßen mich und spielen, äh arbeiten mit mir. Wir sind also immer sehr fleißig. Ansonsten wisst ihr ja, bin ich im Kartonzerlege-Geschäft oder warte elegant bis Frauchen und Herrchen endlich fertig sind mit Arbeiten :D
Bild

Chillen kann ich auch prima! Besonders gerne während langer Gartenarbeitstage. Zumindest nachdem das Laub neu sortiert und die Blumen neu arrangiert sind an einem schattigen Plätzchen, aber immer in der Nähe der arbeitenden Zweibeiner. Hauptsache dabei ist meine Devise :D
Bild
Ich glaube ja immer noch, dass die Fotos einfach nicht die Realität widerspiegeln. Wenn die Zweibeiner ne bessere Kamera hätte, gäbe es nicht nur Schlaffotos^^. Aber das nur am Rande.
Och nö, Frauchen will, dass ich schon wieder was sagen soll... Dann soll sie doch selbst schreiben... Ich bin dann mal weg.
Bild
Ahoi, hier Beppo Frauchen,
wir sind sehr glücklich über unseren schwarzen Jungspund, der uns manche Nerven kostet und unsagbar oft zum Lachen bringt :) . Erziehungstechnisch hat sich viiiieles verbessert. Beppo findet Bürsten inzwischen nicht mehr blöd, sondern legt sich sogar auf den Rücken, streckt die Füße von sich und lässt sich den Bauch bürsten. Er lässt sich ohne Probleme Intimbereich und Gesäß waschen bzw. bürsten, Krallen- und Ponyschneiden. Leinenführigkeit ist endlich kein Begriff mehr, der uns graue Haare wachsen lässt. Die Ansätze sind durchaus schon erkennbar und es hakt „nur“ noch in Situationen mit großem Ablenkungspotential^^, wenn alles andere spannender ist als das andere Ende der Leine. Beppo spielt nach wie vor wahnsinnig gern mit anderen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin. Auch Zöpfemachen und Haarspangen neu befestigen toleriert er ohne Problem, ich glaube er merkt einfach, dass er dann wieder mehr sieht :) Er favorisiert aber ganz klar die Haarspangen. Partypalmen findet er unsagbar blöd, die ziepen :roll:
Obwohl Beppo die Möglichkeit hätte im Bett zu schlafen, bleibt er dort maximal für fünf Minuten und sucht sich dann eine kühlere Ecke. Morgens sobald der Wecker klingelt steht er aber schon vor dem Bett und wenn man nicht schnell genug aufsteht gibts Gesichtswäsche gratis :lol:

Viele Grüße Beppo und Zweibeiner

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Thomas » 1. Nov 2016, 22:02

Willkommen zurück. Toller Bericht von eurem Prachtburschen. Hat er sich ja richtig gut entwickelt und ihr seid zu einem guten Team zusammen gewachsen. Glückwunsch! :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Piroschka

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Piroschka » 2. Nov 2016, 17:44

Danke für die schönen Bilder und Texte! :D

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Briardskin » 3. Nov 2016, 20:17

DAAAANKE für die tollen Bilder :D
Beppo...du bist ja ein ganz prächtiger Briard...
:lol: mit Blättern behangen ...so sehen meine beiden Fellnasen auch immer wieder aus.
Aber sie haben Spaß mit Laub zu spielen und sich drin zu wälzen.. das ist das was zählt :)

herbstliche Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Ness » 31. Dez 2016, 16:45

Hallo Miteinander,

wir verabschieden das Jahr 2016! Angefangen mit furchterregenden Silvesterknallern, einer Parvovirose für die wir fast ein halbes Jahr brauchten, um unseren Wuff wiederherzustellen über einen traumhaften Sommer mit vielen Wanderungen und Badesee-Einkehr hin zu einem toll matschigen Zuckerrüben-Felder-umpflügen-Herbst und momentanen Wettrennen über gefrorene Felder. Unser kleiner Beppo ist groß geworden und uns sehr ans Herz gewachsen! Die Pubertät haben wir im Griff und es freut uns sehr, dass auch die Erziehung langsam Früchte trägt und wir zu einem Team werden :mrgreen: .
Unser kleines Temperamentbündel samt Zweibeiner schickt viele Grüße und wünscht allen einen guten Rutsch!

Bild Bild

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Ness » 9. Feb 2017, 19:36

Hallo Miteinander,

genau jetzt vor einem Jahr gings mir gar nicht gut. Und wo es Marchello gerade auch nicht gut geht muss ich natürlich immer mal wieder an diese Zeit zurückdenken. Und da hat Frauchen mal Fotos ausgekramt von vor einem Jahr fast genesen und von jetzt =) 15kg und jede Menge Diätfutter liegen zwischen dem ersten Bild und den Anderen.
Bild - Februar vor einem Jahr
Bild - Februar heute

Frauchen sagt immer zu Herrchen wir gehen nicht Gassi, wir gehen Lebensfreude anschauen :roll: . Aber ist wirklich so, der Tierklinik nochmal von der Schippe gesprungen und schaut wie putzmunter ich bin. Es gibt einfach so viele tolle Sachen zu entdecken - Schneeee jeden Tag wieder aufs neue toll, die vielen Wildspuren, vierbeinige Kumpels, gutes Essen und ein zünftiges Fußballspiel mit Herrchen :lol:

Bild
Bild

Bis denn allerseits, ich geh mal Schneematsch umpflügen
8-)

Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von halloweenchen » 9. Feb 2017, 20:48

du bist ein prächtiger bursche geworden! - hut ab - ein richtig schöner schwarzer bursche!
ich hab' so eine freude, dass es ihm wieder gut geht. habe schon sehr mit euch gebangt.
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Hedi » 9. Feb 2017, 20:54

Sehr schöne Bilder von einem wirklich tollen Hund :D
Seine Lebensfreude kann man richtig spüren und ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Beppo im Schnee herumtollt :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Anja-Sverige
Wolfsspitz
Wolfsspitz
Beiträge: 210
Registriert: 21. Jan 2017, 07:59
Wohnort: NRW

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Anja-Sverige » 10. Feb 2017, 19:17

Tolle Berichte ...tolle Bilder ... hach ist das schön zu sehen, dass es Beppo gut geht ... :lol:
Liebe Grüße Anja

Bild

Jacko *14.03.2009
und jenseits des Regenbogens Lumpi, Conny, Artur, Topsi, Sandro, Rih, Stieg

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Ness » 17. Jul 2017, 11:07

Hey Leute!
Wieder eine ganze Weile her, dass ich mich hab blicken lassen. Bin aber auch ein viel beschäftigtes Kerlchen. Mit Herrchen und Frauchen arbeiten gehen, ausruhen, Hundeschule, Kumpels treffen etc. - was man halt so als Jungspund macht 8-)
Bild

Planschbecken finde ich inzwischen echt öde. Das war vielleicht noch ganz witzig als ich klein war, aber jetzt? :roll: So lange Herrchen mit dem Schlauch Wasser reinspritzt ist es ja noch echt lustig, aber dann? Soll sich doch wer anders reinlegen. Meine neueste Lieblingsbeschäftigung ist es, den Wasserstrahl ausm Gartenschlauch zu fangen. Herrchen hats inzwischen aufgegeben, Blumen gießen zu wollen wenn ich in der Nähe bin. Aber es macht einfach so einen riesen Spaß den Wasserstrahl zu bekämpfen. Nach dem anschließenden obligatorischen Wälzen im frisch gemähten Gras und "trocken" sausen schau ich dann immer etwas wüst aus :D .
Bild

Seit meinem Einzug bei meinen Zweibeinern gibts hier so ein Loch in der Hecke, ich weiß natürlich wo, aber bisher hatten wir die Abmachung ich lauf nicht durch und meine Zweibeiner machen es nicht zu. So, ganz einfach eigentlich. Nuuuur hat die neue Generation Rehe aus dem Schutzgebiet wohl ebenfalls die Unvollständigkeit der Hecke entdeckt und kommen hin und wieder zu Besuch. Ich sags euch, da haben wir alle nicht schlecht gestaunt. Allerdings war ich schnell wieder in meinem Element und hab als Hausherr dem Besucher den Ausgang gezeigt. Tja und nachdem meine Zweibeiner weitgehend bei ihrem blöden Flugverbot für Bälle bleiben hab ich auch festgestellt, dass man zack durch die Hecke ja schon bei den Nachbarn im Garten steht und diiiieee haben einen Ball! Uuuund der kann fliegen!!! Meine Zweibeiner und ich haben uns jetzt drauf geeinigt, dass ich frage ob ich rüber zischen darf (meistens denk ich auch noch dran, vergisst sich aber so schnell) und schon bin ich bei den Nachbarn und spiel mit ihnen Ball :D

Neulich war der Schwiegervater-Zweibeiner zum "Babysitten" da. Pffff, da haben die doch ernsthaft mich gemeint. Aber die Woche hatte es echt in sich. Wir waren jeden Tag Fahrrad fahren und haben nachmittags gemeinsam die Füße hochgelegt bevor wir abends nochmal losgezischt sind. War echt lustig. Ich wollte ja meinen Zweibeinern mal vorschlagen, nicht so viel zu arbeiten damit wir auch mal so coolen Urlaub machen können. Irgendwie hat das mit der Kommunikation noch nicht ganz so geklappt, aber der Sommer ist ja noch lang. Kommt vielleicht noch.

Meine Angst vor Kindern wird auch immer weniger. Große Kinder, also alles was körperlich größer ist als ich^^ ist überhaupt kein Problem. Frauchen behauptet, dass die schon mehr Standfestigkeit haben :lol: . Kinder mit denen ich auf Augenhöhe bin sind immer noch etwas merkwürdig. Erst fordern sie mich zum spielen auf und wenn ich dann komme kreischen sie und reißen die Arme hoch... Komische Zweibeiner. Frauchen sagt, ich bin halt stürmisch und im Kopf noch lange nicht erwachsen. Weiß gar nicht, warum ich da immer beurteilt werde und nicht die Mini-Zweibeiner, die so einen Lärm machen. Wenn ich das machen würde.. Tss, da wird wieder mal mit zweierlei Maß gemessen. Die ganz kleinen Zweibeiner sind auch nicht so meins. Riechen zwar ganz lecker, aber wenn ich sie freundlich begrüßt und abgeschleckt habe geben sie auch oft so viel Lärm von sich. Naja, Frauchen ist soweit zufrieden mit meinem Kinderverhalten, was auch immer sie da genau mit meint^^.

Sonntags geh ich jetzt immer "mantrailen". Klingt mega wichtig, aber Frauchen ist der Meinung ich hätte noch nicht so ganz verstanden was der Sinn des Suchens ist. Frauen halt, ne? Ist doch ganz klar. Beim ersten T-Shirt aufm Boden hinsetzen, aufs Startkommando warten, dran schnuppern und dann immer der Nase nach, die Socken nicht übersehen und wenns nach Nassfutter riecht dann aber schnell, denn dann ist die gesuchte Person schon in Reichweite! Hmm, ich sags euch. Sonntage könnte es mehr pro Woche geben. Es sind noch mehr Anfänger dabei, allerdings lässt die Hundeschulfrau uns Vierbeiner nicht gegenseitig zuschauen. Dabei hätte ich zu gerne gesehen, wie die anderen sich so anstellen. Die Hundeschulfrau hat den Zweibeinern nämlich erklärt, dass es verschiedene Suchcharaktere bei uns Vierbeinern gibt. Offensichtlich entspreche ich dem typischen Hütehund. Ich lauf immer von rechts nach links wie so ein Radar und peil die Geruchslage und zack - wenn der finale Geruch von Futter und Person in der Nase ist, kommt Herrchen kaum mit der Leine und seinen zwei Füßen hinterher. Jaaaaa, hin und wieder lass ich mich noch vom gut duftenden nach Vierbeinern riechenden Wegesrand ablenken. Aber bitte die gesuchte Person sitzt doch eh irgendwo ganz gemütlich. Ich komm ja schon 8-) , dauert halt nen bisschen länger.

Beim Schwimmen bin ich immer noch fleißig im Treibholz-Apportier-Geschäft. Das macht einfach riesigen Spaß. Übrigens ist es besonders witzig sich triefend an die Zweibeiner ranzupirschen und mitten in der Gruppe mit dem Schütteln zu beginnen. Ach ich find das super lustig :lol: . Wellen sind mir allerdings nicht so geheuer. Die finde ich irgendwie etwas gruselig :? .
Bild
Bild
Bild
Bild
Frauchen versteht das gar nicht und meint das wären ja gar keine richtigen Wellen. Am Meer gäbe es wohl "richtige". Tja dann sollten wir da doch mal hinfahren?? Ich sags euch, ich arbeite dran :) Bis dahin warte ich bis die Wellen weg sind und geh dann erst wieder rein :p
Bild

Tjoah. Was gibts sonst noch neues? Im Juni bin ich zwei Jahre alt geworden und wir hatten eine tolle Fete. Meine Zweibeiner und ich haben meine Geschwister und meine Mama eingeladen inkl. deren Zweibeiner. Es gab Leberwursteis und Bananenquark. Wir hatten jede Menge Spaß und natürlich haben wir auch ein Familienfoto gemacht. Seht ihr wie groß ich geworden bin? Naja, ist hauptsächlich Plüsch, aber den hat Frauchen jetzt ordentlich rausgekämmt und ich bin schon mehrfach drauf angesprochen worden, ob ich wohl abgenommen habe. Dabei hab ich nur an der Wolle abgenommen :roll:
Bild
Mamas Zweibeiner hat freundlicherweise das Bild zur Verfügung gestellt https://lh3.googleusercontent.com/0Qcgq ... 0-h1037-no


Ich wünsch euch allen einen wunderprächtigen Sommer! Bis bald mal wieder,
Beppo und Zweibeiner
Bild

Benutzeravatar
Matti
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 117
Registriert: 2. Feb 2017, 11:15
Wohnort: Hamburg

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Matti » 17. Jul 2017, 12:06

Toller Bericht und tolle Fotos, du erlebst ja richtig was. Wenn deine Zweibeiner mal einen Ausflug
ans Meer planen um dir richtige Wellen zu zeigen, melde dich. Dann komm ich dich da besuchen.
Ich glaube, wir würden uns gut verstehen.

LG
Matti

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“