Beppo, der Jungspund

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Frau Berger » 10. Feb 2016, 08:34

Ach kleiner Beppo und ich dachte, Du hast es überstanden!
Ich wünsche Dir eine ganz schnelle Genesung und wir drücken
Pfötchen und Daumen!!!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von halloweenchen » 10. Feb 2016, 09:35

So ein Schmarn aber auch!
Was meint die Tierklinik dazu - ist das ein "normaler Verlauf", dass es wieder kommt? Haben sie Erfahrung mit Parvo-Patienten? Wichtig wäre halt auch, dass du Hundebegegnungen jetzt so gut wie möglich vermeidest und seine Ausscheidungen so gut wie möglich entsorgst.
Das mit dem Quarantänebereich ist ein guter Ansatz. Schau, dass er sich dort wohl fühlt und verwöhne ihn mit lauter leckeren Sachen.
Ich denke an euch und drücke weiterhin die Daumen!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Ness » 10. Feb 2016, 10:10

Hey,

wir haben eigentlich gar keine Hundebegegnung, außer letzter Woche mal ner zufälligen. Da wussten wir das natürlich noch nicht. Bei dem Dünnpfiff momentan ist das ganze schon versickert, bis ich die Tüte rausgeholt habe... Wir bleiben deswegen in einem bestimmten Bereich des Gartens dafür und gehen dann spazieren. Sobald es natürlich mehr wird, entsorge ich es. Es geht ja auch momentan noch um die Ansteckungsgefahr für andere Hunde.

Dadurch dass die Viren bei Raumtemperatur bis zu nem Jahr überleben, nimmt er ja hier quasi täglich das Virus wieder auf. Wir haben heute erst angefangen mit den Desinfektionsmitteln (mussten erst bestellt werden), haben es vorher ja nicht gewusst. Also hoffe ich einfach, dass wenn das Virus nicht mehr in der Umgebung ist, es besser wird. Die Krankheit ist quasi nicht wiedergekommen, sondern war nach wie vor da. Sein Immunsystem hat sich nur besser dagegen zu wehren gewusst. Und wir haben anfangs die Durchfälle auf die Essensumstellung geschoben. Erst seit Montag haben wir ja die Gewissheit, dass es eine Parvovirose ist.

Momentan frisst und trinkt er von seinen Podestchen^^ ganz normal. Er ist wie immer, nur der Durchfall ist halt da. Es kann halt jeder Zeit schlechter werden und so lange die Durchfälle nicht weg sind, ist der Virus auch noch da.

Er bekommt Diätfutter (Royal Canin Gastrointestinal Junior), Estifor für die Darmflora, Cerenia/ Nux Vomica gegen die Übelkeit und Pantozol. Das ganze ja auch erst seit kurzem. Also geben wir dem ganzen ein bisschen bis sich alles wieder aufbaut und wirkt.

Benutzeravatar
THW-Fan
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 382
Registriert: 17. Jun 2015, 23:18
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von THW-Fan » 10. Feb 2016, 11:49

Wir drücken euch ganz doll die Pfoten und Daumen!! Hoffentlich übersteht Ihr den ganzen Mist ohne weitere Rückfälle. Um in allen das Gute zu sehen muss man sich hier schon ein bisschen anstrengen. Zum Glück ist die Diagnose bekannt, auch wenn der ganze Hygienekram bestimmt sehr belastend sein kann.
Wir denken an Euch und hoffen auf eine schnelle Stärkung des "kleinen Wusels".

LG Hedi, Zoe, Tom und Jasper
Liebe Grüße aus dem hohen Norden wünscht Tom!

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von herr emil weiss » 10. Feb 2016, 15:44

wir fiebern so mit euch mit....drücken daumen und pfoten...
alles alles gute beppo
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Hedi » 10. Feb 2016, 20:34

Mensch Beppo, das sind ja blöde Neuigkeiten. Aber wir wissen, dass du diese doofe Krankheit gut besiegen wirst und dich nicht unterkriegen lässt!
Nur immer schön fressen und trinken, dann bist du ganz schnell wieder richtig fit!

Lieben Gruß von Jasper und Zoe (und Frauchen auch)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Piroschka

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Piroschka » 10. Feb 2016, 22:08

Was für ein Sch...!

Aber wenn er frisst und trinkt, kann man ja hoffen, dass er wieder kräftiger wird und sein Immunsystem dazulernt und irgendwann das Virus engültig besiegt.

Wir hoffen sehr, dass Beppo bald den Virenkram los ist!

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Briardskin » 11. Feb 2016, 14:31

OCH NÖÖÖÖ... watt für`n Sch...

Beppo auch wir drücken alle Daumen und Pfoten.

Ganz viel Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Ness » 12. Feb 2016, 10:08

Hey yooo Leute,

langsam wirds öde. Nix geht hier. Jeden Tag der gleiche Käse. Frauchen meint ja, ich merk das nicht, dass da Tabletten im Trockenfutter sind, aber falls es ihr noch nicht aufgefallen ist, die sind gelb und rosa!!! und der Rest ist braun!! Und die Form und der Geschmack sind auch ganz anders! Bin doch nicht blöd! :? Naja gut, sie freut sich. Lassen wir sie sich freuen. Nur diese komische ekelhafte braune Paste ist abartig. Leider hat Frauchen sich inzwischen nen Zweiten Zweibeiner zur Unterstützung geholt.. komm ich nu nicht drum rum :roll: .

Aber die Energie kommt langsam wieder :P . Heute gabs Krankenbesuch und ratet was er mitgebracht hat?! Ein Gummihuhn! Kann man desinfizieren :D . Nur leider hat Frauchen nach ner Viertelstunde das Gequietsche kaputt gemacht.. Da gibt man es einmal aus der Pfote und schon quietscht es nicht mehr. War bestimmt keine Absicht, oder doch? Naja, ist trotzdem noch cool, zwar nicht mehr gaaaanz so cool, aber man kann sich die Zeit vertreiben.

Die Desinfektionsmittel riechen nicht so geil. Wenigstens regen sich die Menschen jetzt mehr darüber auf und sagen gar nix mehr wenn ich nass bin (hehe). Gibt sonst nicht viel Neues. Ich fresse und trinke (bevorzugt Wasser mit nem Schuss Milch). Das hat die Züchterin vorgeschlagen, als ich nicht mehr trinken wollte. Frauchen kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Aber ich hab schon gemerkt, dass da jetzt auch noch dieses Pulver drin ist, was der Postbote gebracht hat... Das Frauchen auch alles ausnutzen muss.

Naja gut, das wars so weit von mir. Ach Frauchen sagt noch, ich soll sagen, dass mein Output langsam aufsammelbar wird. Sie scheint sich mega drüber zu freuen. Nun dauert es aber länger bis wir weiter spazieren können, aber gut.

Ich geh zurück zum Gummihuhn! 8-)

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von jassac » 12. Feb 2016, 10:52

Schön zu hören,dass es dir besser geht.
Ich fresse und trinke (bevorzugt Wasser mit nem Schuss Milch). Das hat die Züchterin vorgeschlagen, als ich nicht mehr trinken wollte.
....sage mal deinem Frauchen,
die Schlittenhunde vor Startbeginn zum großen Rennen,
wollen auch nicht auf Befehl saufen...... müssen aber :mrgreen:
Die bekommen ein paar Krümel Hühnerbrühe oder Rinderbrühe
in ihr Wasser ;) ....was denkst du wie die saufen :lol:

Lieben Gruß und gute gute gute Besserung,
Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Thomas » 12. Feb 2016, 13:20

Weiter so, Bursche. Es ist eine Freude zu lesen, wenn es dir besser geht :) Bald bekommst sicher auch ein richtiges Huhn, also schon ausgezogen :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Briardskin » 12. Feb 2016, 14:57

Oh ,
das hört sich doch schon wieder besser an.
Weiter so und schön nach vorne schauen.

Ganz liebe Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von halloweenchen » 12. Feb 2016, 17:16

Ach Beppo! Wie schön zu lesen, dass es aufwärts geht! Jetzt war's aber auch wirklcih schon genug, mit den schlechten Nachrichten!
Und bezüglich deines Gummi-Huhns - schick mir deine Adresse per PN und du bekommst ein neues von mir! Eines, das wieder quietscht und das gibst du dann ja nicht mehr aus der Pfote! Dein Zweibeiner sollte sich was schähmen, wenn er dir - armen kranken Hund - sein Spieli kaputt gemacht hat!!!

Halt die Ohren steif und schluck brav die bunten Krümel im Trofu - sie scheinen dir zu helfen!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von herr emil weiss » 12. Feb 2016, 17:29

sowas aber auch....dein frauchen sollte sich sowas von schämen....
ich habe seit laaaanger zeit ein grunze schweinchen, ist nicht beliebt bei meinen leuten -
aber da müssen sie durch....du armer...krank und ohne quitsche huhn, tststs... :(

wir drücken dir weiterhin daumen und pfoten das du den scheiß bald hinter dir hast.... ;)
kopf hoch - wird scho
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Hedi » 12. Feb 2016, 19:49

So schön zu hören, dass es dir jetzt schon viel besser geht, lieber Beppo :D

Warte mal bis zum Forentreff - da legen wir alle zusammen und jeder bringt dir ein ganz tolles Quietschehuhn mit, dann kommt dein Frauchen garantiert mit dem kaputtspielen nicht mehr hinterher :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Ness » 19. Feb 2016, 20:46

Heeeeeeeeyyyy Leute!

ich bin endlich übern Berg!!! :D Zumindest sagen das meine Menschen die ganze Zeit :) . Ich bin seit einer gaaaanzen Woche durchfallfrei und kacke wunderschön. Somit gelte ich nicht mehr als ansteckend!!! Eine Quarantänewoche hängen meine Menschen noch dran, aber daaaann oh mann, ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich freue endlich wieder meine Hundekumpels zu treffen 8-) !!! In zwei Wochen gehts endlich wieder in die Hundeschule! Krass wenn man bedenkt, dass der Käse schon vor fünf Wochen losging... Was ne ewig lange Zeit! Gut, dass es endlich rum ist.

Das Gummihuhn (quietschend oder nicht) lebt leider nicht mehr. Hab ihm die Füße abgebissen, kam nicht so cool an, aber glücklicherweise hinten wieder raus. Ich bin fleißig gewachsen, in Höhe und Breite und auch mein Pudel-Dasein ist hoffentlich bald beendet.

Hier ein paar Fotos von meiner wiedergefundenen Energie ;). Momentan bin ich total heiß auf Stöckchen Apportieren.
Sehr witzig übrigens, man nehme das größte auffindbare "Stöckchen" und fordere Frauchen zum werfen auf :lol:
Bild
Wenn sie's nicht schafft, muss man halt nen kleineren nehmen.... :roll:
Bild

Hier meine Windfrisur beim Flugzeug zu schauen :) und jaaaa dieses abstehende Haar auf der Nase mag sich einfach nicht legen :? . Hoffe, die Mädels übersehen das.
Bild
Verfressene viele Grüße, Beppo

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von halloweenchen » 19. Feb 2016, 21:49

beppo - du bist ein traumschöner schwarzer bursche!!! ich bin so froh, dass du wieder gesund bist.

Zum Thema Stöckchen: Momo liebte auch die ECHT grossen und wenn ich sie ignorierte, lief sie von hinten kommend, mit Stock quer im Maul, zwischen meinen Beinen durch!!! Ein echtes Highlight! Und glaube mir, dann merkt auch DEIN Frauchen, dass dir die Stöckchen wichtig sind!!! :mrgreen:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Thomas » 19. Feb 2016, 22:47

Was für ein hübscher Jung! Glückwunsch zur Genesung! Eine schöne Nachricht. Mach weiter so.

Mhh, Stöckchen können schon sehr weh tun, gab böse Unfälle damit. Vielleicht willst doch lieber auf ein Gummiball umsteigen?
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Briardskin » 20. Feb 2016, 15:18

Ohhhh... wie uns das freut-
schön das Du über den Berg bist.
Und dein "Pudel da sein" ...das Fell wächst schneller als Du gucken kannst ;)

Herzliche Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Hedi » 20. Feb 2016, 21:50

Hi Beppo !

Super, dass es dir wieder richtig gut geht :D Wir freuen uns mit :D

Mit dem Stöckchen spielen musst du aber wirklich sehr vorsichtig sein! Einen Großen tragen ist sicherlich ok, Frauchen von hinten damit umschmeißen ist auch ganz klasse :mrgreen:
Nur apportieren sollte man Stöcker nicht unbedingt, die blöden Dinger bohren sich gern mal in Hundehälse, ist sehr unschön :(
Nimm lieber wieder ein Gummihuhn, das fliegt doch mindestens genauso schön ;)
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“