Beppo, der Jungspund

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beppo, der Jungspund

Beitrag von Ness » 2. Jan 2016, 14:01

Juchhuu, ich bin Junghund ;) oder anders gesagt, was mache ich hier in diesem Irrenhaus.... :roll:
Ich erzähl euch mal ein bisschen was von der letzten Zeit.

Erstmal hat mich draußen bisher noch nie jemand angefeuert, wenn ich einen Ast vom Baum reißen wollte und neulich stellen meine Menschen doch tatsächlich nen ganzen Baum ins Wohnzimmer und rufen im Chor meinen Namen wenn ich mich an den Ästen zu schaffen mache :shock: . Die Höhe ist ja, dass da nen paar Tage super gut riechende Päckchen unterm Baum lagen. Und wie ihr im Welpentagebuch gelesen habt, ist Kartons zerlegen meine Spezialität! Diesmal aber musste ich mich erst gedulden und durfte erst nach ein paar! Tagen beim Auspacken helfen. Da war ich eine ganze Weile beschäftigt und meine Menschen hinterher mit Aufräumen. Das nenn ich Arbeitsteilung :D
Bild
Bild

Das nächste Verrückte ist, dass mein Frauchen ständig verloren geht aufm Spaziergang und iiiich muss sie natürlich suchen, kann schlecht ohne nach Hause kommen, wer stellt mir denn dann das Essen hin??? So, dann mach ich mich also auf die Suche und wenn ich sie gefunden hab, dann steht sie da seelenruhig hinterm Baum oder hockt hinterm Rapsfeld und freut sich wie ein Schneekönig. Sie hat einfach noch nicht verstanden, dass das eine ernste Angelegenheit ist und sie nicht ständig verloren gehen kann.... Aber inzwischen behalte ich sie ganz gut im Auge, vor allem am Waldrand, da entwischt sie am häufigsten hinter die Bäume. Naja und wenn ich sie dann doch mal aus den Gedanken verloren hab, weil die Spur echt gut roch, dann ist das auch nicht so tragisch, ich kenn inzwischen die Verstecke!!! ;)

Ja und seitdem Frauchen neulich zwei Tage auf so nem komischen Körperspracheseminar mit mir war, ist sie sowieso ganz komisch. Nun versucht sie immer in "meiner Sprache" mit mir zu sprechen und hat zu Hause "klare Regeln" aufgestellt. Tststs, wer braucht denn sowas. Also prinzipiell war das Seminar nicht schlecht, ein bisschen lang, aber es gab den ganzen Tag was zu kauen und die Menschen waren alle lustig drauf. Die haben sich sogar gegenseitig gefilmt und da war ich doch tatsächlich auch auf der Leinwand zu sehen! Hab ne gute Figur gemacht, fand ich. Aber ich hätte ja nicht gedacht, dass die Nachwirkungen noch so lange anhalten. Erstmal kommunizieren wir jetzt wirklich ein bisschen anders, mehr körpersprachlicher, deutlicher und für mich ein bisschen verständlicher. Aber mal ehrlich, das ist doch kein Patentrezept :? . Ich muss Frauchen echt deutlich machen, dass das nicht immer klappt. Also entweder verstehe ich sie manchmal nicht... oder ich mag sie nicht immer verstehen? Egal wie, wir behalten die Lösung für uns, ja? Frauchen soll da ruhig weiter rätseln. Neuerdings wird auch wieder verstärkt auf "Leinenführigkeit" geachtet. Also wenn ihr mich fragt, ist das ja das Unwort 2015! Und für 2016 werde ich "Bewegungsreiz" als Vorschlag einreichen. In der Hundeschule üben wir das gerade verstärkt, nicht auf "Bewegungsreize" zu reagieren :roll: . Und Frauchen meint doch tatsächlich neulich, die Hühner aufm Spaziergang verteidigen zu müssen, die ich mal locker zusammentreiben wollte. Ich sag euch doch, das ist alles verrückt hier!

In der Hundeschule ist es aber sonst ganz witzig. Vor allem die Spielerunden. Ich bin jetzt aufgestiegen und meine besten Kumpels sind ein Dobermann, nen Rottweiler (auch liebevoll Rotti genannt) und nen Bernersennen Rüde. Die Hundeschulfrau ist jedoch wenig begeistert von unseren "Balgereien". Sie meint, ich pöbel zu viel und meine gleichaltrigen Kumpels wären zu gutmütig. Mein neuester Trick ist es, mich im Geschirr des Dobermanns festzubeißen 8-) . Aber den stört das gar nicht. Der läuft sogar einfach weiter!!! Tja, so ist das. Nur gegenüber den Älteren benehme ich mich respektvoll. Die Kleinen hingegen ignorier ich weitgehend, sofern sie einem nicht ständig zwischen den Füßen rumkugeln.

Ich hab jetzt auch schon nen ordentlichen Bartwuchs, sagt Frauchen. Ich hab das auch schon gemerkt, ist mir immer echt unangenehm wenn der nachm Trinken so schwer ist. Dafür hab ich aber auch schon ne Strategie. Ich such mir den nächstbesten Menschen mit saugfähiger Hose und leg ganz sanft und unschuldig meinen Kopf darauf und schau ihn zärtlich an :) . Dennoch, ich glaube sie haben mich wohl durchschaut. Jetzt wollen meine Menschen ernsthaft nen Trick draus machen :? . Nun gibts immer Leckerlies wenn ich meinen Bart auf dem dafür vorgesehenen Handtuch ablege. Was ich aber echt nicht verstehe ist, warum man den Bart hin und wieder waschen muss... Und auch mein "Unterboden" wird "gereinigt" :roll:. Liegt vielleicht daran, dass ich immer recht cool dastehe beim pinkeln und einfach laufen lass. Manchmal hocke ich mich zwar hin, aber nicht immer. Außerdem heb ich derzeit mal wechselnd einen vorderen oder hinteren Fuß an. Ich probiere noch was cooler ist.

Silvester war nicht so erfolgreich. Feuerwerks CD hin oder her. Die war ja ganz nett, aber keiner hat gesagt, dass da parallel so grüne und rote Dinger am Himmel zu sehen sind und alles ein bisschen vibriert.... Ich hab mich verkrochen und gewartet bis es rum ist. Ich erwähne jetzt nicht, dass wir echt aufm Land waren... So richtig... Aber egal, ich hab mich gefürchtet, basta.

Hier noch ein paar Fotos, ganz frisch geschossen.
Bild
Bild
Bild

Ihr seht da mich mit fast 7 Monate (noch 8 Tage), 61 cm hoch (hinten mehr) und 26 kg schwer (Herrchen stöhnt vielleicht beim Wiegen, ich würde so zappeln :? ). Kosenamen werden nicht verraten, die sind nicht alle nett, deshalb behalte ich die lieber für mich.

In dem Sinne hören wir uns bald wieder! Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! 8-)
Beppo

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von halloweenchen » 2. Jan 2016, 14:30

beppo,
mach dir mal keine sorgen! du bist ein perfekter briard - und in jeder zeile deines textes erkennt das jeder, der schon typen deiner rasse als freunde hatte.
mach weiter so - vor allem in der hundeschule *g* - und du wirst sehen, dir wird lebenslang achtung entgegen gebracht ;-)

hab' spaß im leben und genieße deine pubertät - die anderen genießen sie eh nicht :mrgreen:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Hedi » 2. Jan 2016, 17:11

Na dann - Willkommen in der Pubertät, lieber Beppo :D
Du bist übrigens ein wunderschöner Hund, aber das weißt du ja sowieso, oder :mrgreen: Sag deinem Frauchen vielen Dank für die tollen Fotos!
Jasper ist ja nun auch ein komplett durchgeknalltes Hormonmonster :twisted: - Rüden werden fast alle angegrummelt (oder auch schlimmeres :shock: ), Hündinnen muss man unbedingt in den Hintern kriechen (oder auch hier schlimmeres ;) ). Naja, ich habe ja immer noch Hoffnung, dass der "Lütte" in ein/zwei Jahren auf einem Normalniveau angekommen ist und sich dann doch erwachsen und reif benimmt :roll:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Thomas » 2. Jan 2016, 18:49

Sehr schön zu lesen gewesen. Viel zu kurz dein Bericht :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Anke » 2. Jan 2016, 19:48

Hallo,

schön mitzulesen...

zwei Tipps: Die Kumpels sollen ihre Geschirre ausziehen beim Spielen! Das ist sogar eine Forderung meinerseits :-) - "Geschirr-Junkie" ist ein doppeltes Problem... nicht ungefährlich für die Gesundheit ... Zähne und leider auch noch mehr. Bei den vielspielenden Junghunden bin ich eh für "nackt spielen" - Halsbänder auch vorübergehend ausziehen .
Und Zweitens: Ins Geschirr kann sich dein Hund reinhängen als Angewohnheit OHNE Stress zu bekommen (den er hätte, wenn er so in den Pelz gehen würde). Im Pelz würde es weh tun... im Geschirr nicht... schlecht... da fehlt die Schmerzgrenze.
Vielen Dank für die tollen Bilder vom hübschen Jungspund :-)

LG
Anke

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Karin » 2. Jan 2016, 20:36

Hey Beppo, also dass Du beim Pinkeln auch mal das Vorderbein hebst ist cool. Auf diese Idee bin ich nie gekommen :lol: Das ist aber bestimmt besser, als dabei aus dem Gleichgewicht zu kommen. Das ist mir mal passiert. Gott sei dank, mein Frauchen hat das entweder nicht gesehen oder meine Würde gewahrt. Was Du schreibst ist einfach toll, mach weiter so und probiere dich aus, nur so kannst du ein richtig cooler Kerl werden. Übrigens, die Mädels gut behandeln ist ganz wichtig :!: :!: Wenn du sie erst mal angeföhnt hast, gucken die dich nicht mehr an auch nicht mit dem Hintern. Also Achtung! Erst schnuppern und dann eventuell nicht motzen.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Ness » 2. Jan 2016, 21:06

Hallo Miteinander,

nun darf ich mich mal zu Wort melden, Beppo hats gestattet ;)
Danke für eure Rückmeldungen.

@ Anke. Das mit dem Geschirr ausziehen war auch schon eine Idee. Außer mir scheint das reinbeißen aber nur die Hundeschulfrau störend zu finden. Ich werde es morgen nochmal vorschlagen, da sind wir wieder in der Hundeschule.

@ Karin. Ich hab auch nicht schlecht gestaunt, als Beppo sich in Jagd-Pose, also mit gehobenen Vorderbein, gebracht hat. Da ist sein Stand sicherer als mit gehobenem Hinterbein :lol: . Aber ich hoffe doch, er findet sich noch ;). Das mit den Mädels ist noch gar nicht so Thema. Die Junghundestunde ist momentan doch sehr Männerlastig. Das gleicht sich hoffentlich bald wieder aus.

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Ness » 15. Jan 2016, 21:44

Hey Kumpels,

ich könnte mal eure gedrückten Pfoten gebrauchen. Mir gehts seit heute Mittag nicht ganz so gut und ab heute Nachmittag rapide immer schlechter. Die Tierärztin vermutet eine Ethylen-Glycol-Vergiftung oder eine massive Magenverstimmung. Jaaaa ich geb zu, ich hab am Straßenrand heute mal aus dem Schneematschwasser getrunken und Frauchen hat auch gleich geschimpft, aber scheinbar war da Streusalz drin. Hat auch nicht sonderlich gut geschmeckt. Naja in manchen Städten wäre an dem Streusalz wohl auch dieses Frostschutzzeugs was eben giftig ist, so hat es die Tierärztin erklärt. Aber auch das Salz allein geht derbe auf den Magen. Nu ist eh schon nix mehr drin, hab alles ausgekotzt. Ich hab aber üble Bauchschmerzen, bin apathisch und will mich nicht mal hinlegen. Mein Zahnfleisch sähe auch nicht so cool aus. Jetzt häng ich am Tropf und hab mich nicht mal gegen die ganzen Pikse und das Haarescheeren gewehrt. Die Tierärztin meinte, die Blutwerte wären "noch" oke. Je nachdem wie die sich in der Nacht entwickeln weiß sie ob Magenverstimmung oder doch Vergiftung. Fakt ist, ich muss in dieser ätzenden Box bei der piksenden TIerärztin bleiben. Meine Menschen durften nicht bleiben und ich finds jetzt schon blöd.

Bitte drückt die Pfoten, dass ich morgen übern Berg bin und bald wieder über die Wiese hüpfen kann mit meiner sexy kahlen Stelle am Bein.
Grüße, Beppo

Piroschka

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Piroschka » 15. Jan 2016, 22:18

Oh Beppo, was machst du denn für Sachen! Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, damit es dir bald wieder besser geht!

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von herr emil weiss » 15. Jan 2016, 22:48

hey beppo...
das sind keine guten neuigkeiten...sowas ähnliches hatten wir auch mal...ist echt doof
ich drück dir alle krallen und mein frauchen alle daumen.
kopf hoch, wird schon...halt uns bitte auf dem laufenden...
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Thomas » 15. Jan 2016, 23:06

Das ist ja heftig :cry: Pfoten sind gedrückt. Auf das es dir morgen besser geht!
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Fussel » 16. Jan 2016, 08:03

Och,Beppo...was machst du da für Sachen :o

Armes Kerlchen...werde schnell wieder gesund!

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Ness » 16. Jan 2016, 13:05

Hey Leute,

ich bin wieder zu Hause. Echt schön! Die Nacht war nicht so besonders. Mir geht es wieder besser, aber ich bin immer noch unglaublich schlapp, schaffs nicht mal zum Pippi nach draußen. Eine Vergiftung war es glücklicherweise nicht, aber eine massive Entzündung. Vielleicht war ich eh schon nicht ganz fit und das Salzwasser hat dem angeschlagenen Magen den Rest gegeben? Man kann nur spekulieren. Vorne raus kommt nix mehr, nur noch hinten und fragt nicht wie. Aber auch da muss doch auch bald mal alles leer sein. Naja, ich schlaf mich jetzt gesund. Essen mag ich gar nicht, aber diese Aufbaupaste (Carnikur) schmeckt nicht schlecht. Ich faste noch bis morgen, mal schauen wie es dann aussieht.

Gute Nacht,
Beppo

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Frau Berger » 16. Jan 2016, 13:53

kleiner Beppo, gute Besserung!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Anke » 16. Jan 2016, 14:12

Hallo,

gute Besserung :-)

LG
Anke

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Hedi » 16. Jan 2016, 19:07

Oh Mann :shock:
Grade erst gelesen. Armer Beppo, ich wünsche dir eine schnelle Besserung, keinen Durchfall und keine Magenschmerzen mehr und dass du wieder fressen magst und darfst!
Aber du hast recht, gesund schlafen ist sicherlich das beste Mittel!
Alles, alles Gute weiterhin wünschen dir Jasper, Hedi und Tom
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von herr emil weiss » 16. Jan 2016, 20:11

oh weh, du armer bub....ganz schnelle besserung auch von uns
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von Ness » 17. Jan 2016, 12:19

Huhu,

krank sein ist ja sooo ätzend. Auf den Lichtblick gestern Abend mit einer kleinen Mahlzeit Tierarztdiätmagenschonkost (quasi nix mit Fleischgeschmack), die drin blieb, folgt dann heute wieder ein Tief und es geht wieder munter weiter. Mag heute nix essen und nix trinken. Meine Menschen haben jetzt Nux Vomica besorgt und hoffen, dass die Übelkeit wenigstens etwas abgemildert wird. Ansonsten viel schlafen. Die kurzen Spaziergänge finde ich trotzdem toll, ein bisschen durch den Schnee zu stapfen! Aber Schnee fressen kommt halt auf leeren Magen nicht so gut. Naja, man wird immer schlauer.

Übrigens seh ich mit meiner sexy kahlen Stelle aus wie ein Königspudel, bin gestern aufm Spaziergang gleich drauf angesprochen worden :roll: . Blöd ist nur, dass die Stoppeln so jucken! Stört das die Pudel nicht? :shock:
Naja, ich geh jetzt wieder schlafen, bis bald!

Bild

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von herr emil weiss » 17. Jan 2016, 16:46

das wird schon wieder baby...schlaf dich gesund,
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal

Re: Beppo, der Jungspund

Beitrag von halloweenchen » 17. Jan 2016, 18:20

alles gute und schau, dass du's bald überstanden hast. kann ja gar nix, wenn's futtern keinen spaß mehr macht!

baldige besserung wünschen
ingrid & ylvy
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“