Jasper, der Zweite

Antworten
Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Jasper, der Zweite

Beitrag von Hedi » 25. Nov 2015, 21:40

Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich so groß, dass ich einfach mal ein Junghundtagebuch anfange :D
Frauchen sagt, ich werde auch immer frecher und man merkt schon, wo ich noch hin will. Hmm, was meint sie wohl damit, ich bin doch immer so lieb. Erst gestern hab ich wieder schön beim umtopfen geholfen. Die Palme wollte wirklich einen neuen Topf haben und so ein bißchen Erde auf dem Teppich fällt doch kaum auf 8-)
Die neueste Idee meiner Menschen ist meine neue Leine. Lang ist sie ja, aber nun kann ich gar nicht mehr den tollen Spuren in den Wald rein folgen - das ist schon irgendwie doof, ich würde gern mal so richtig schön durchs Unterholz stöbern. Naja, wenn sie´s so wollen, will ich mal nicht so sein und spiel einfach mit.
Eine Sache muss ich euch noch eben berichten: Als ich letzten Sonntag morgens in den Garten wollte, war irgendwie alles verändert. Da lag so seltsames weißes Zeug rum, das fühlte sich kalt an und roch ganz merkwürdig. Zuerst mochte ich da gar nicht hingehen, aber dann hab ich gemerkt, dass es irgendwie doch Spaß macht, mit der Nase durch diesen "Schnee" zu pflügen und ein paar Haken zu schlagen :mrgreen:
Beim Spaziergang haben meine Leute dann ein paar Fotos für euch gemacht:

Bild

Bild

Bild

Soviel erst mal von mir, einen ganz lieben Hundegruß an alle Hunde und Menschen! Bis bald, der Jasper :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Jasper, der Zweite

Beitrag von Thomas » 25. Nov 2015, 22:56

Was ist er groß geworden. Ja, Leine ist schon lästig Ding :) Sehr schöne Fotos!
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
m_a_u
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 79
Registriert: 11. Mär 2015, 10:29

Re: Jasper, der Zweite

Beitrag von m_a_u » 26. Nov 2015, 09:11

jasper konnte beim treffen schon so bellen das henry (21monate) lieber einen bogen um ihn gemacht hat
der kleine racker :)
wieso habt ihr so viel schnee?
*auch-haben-will*

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jasper, der Zweite

Beitrag von Anke » 26. Nov 2015, 16:56

Hallo,

ein hübscher Bub :-). Tolle Fotos - und schöne Berichterstattung.

LG
Anke

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2678
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Jasper, der Zweite

Beitrag von herr emil weiss » 26. Nov 2015, 19:09

oh menno....schleppi....armer jasper
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Jasper, der Zweite

Beitrag von Hedi » 28. Nov 2015, 21:58

m_a_u hat geschrieben:wieso habt ihr so viel schnee?
*auch-haben-will*
Der ist doch schon lange wieder weg, war nur einen Tag da :mrgreen:
herr emil weiss hat geschrieben:oh menno....schleppi....armer jasper
Ne, so schlimm findet er das gar nicht. Den Radius hält er sehr gut ein und hat auch schon begriffen (meistens ;) ), dass er nicht im Wald stöbern gehen darf.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Jasper, der Zweite

Beitrag von Monty » 1. Dez 2015, 22:09

Wunderschöner Jasper........ich finde ihn sooo toll........
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Jasper, der Zweite

Beitrag von Hedi » 30. Dez 2015, 20:41

Hallo Leute,

ich hab mich ja schon länger nicht mehr gemeldet, deshalb hier nun noch mal ein kleiner Beitrag im alten Jahr.
Heute hat Frauchen es nämlich endlich mal wieder geschafft, ein paar Fotos im Garten zu schießen. Mein jüngstes Herrchen hat auch geholfen, wir haben ordentlich getobt und sogar Zoe hat ein bißchen mit mir gespielt, das macht sie sonst fast nie - sie erzieht mich lieber :roll: . Obwohl ich doch immer nur ganz lieb und nett bin. Kaputt machen würde ich auch niemals irgendetwas, ich verschönere lediglich und helfe toll im Haushalt - scheinen meine Menschen nicht immer so richtig zu verstehen, warum bloß :mrgreen:
Jedenfalls bin ich nun wirklich deutlich größer als Zoe, trotzdem heiße ich immer noch "Lütter" ;) - naja, ich hab ja sowieso alle möglichen Namen: "Pubertätsmonster", "Zerstörer" oder "Schnuddel" oder "Kuschelbärchen". Ich glaube, sie mögen mich hier :D
Zoe ist allerdings immer ziemlich grätzig zu mir, ich darf aber auch gar nichts. Schwupps, schon meckert sie mich an, dabei will ich doch nur mit ihr toben, oder sie zwicken oder in ihren Hintern kriechen :roll:
Ich bin jetzt mit meinen sieben Monaten etwa 66cm hoch (hinten immer noch etwas mehr) und wiege zarte 33kg
So, genug geredet, Bilder sagen mehr als Worte:

Bild
Bild
Bild
Spielen im Gemüsebeet :mrgreen:

Bild
So sieht dann Zoe´s Erziehung aus - Hiiiilfe

Bild
Aber sie mag mich doch, wir sind ein gutes Team :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Ness
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 251
Registriert: 5. Aug 2013, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Jasper, der Zweite

Beitrag von Ness » 30. Dez 2015, 20:54

Wow, ist der groß geworden! Schöne Fotos, ich kann mir euer Zusammenleben lebhaft vorstellen =)

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Jasper, der Zweite

Beitrag von Thomas » 31. Dez 2015, 00:08

Hedi hat geschrieben: Ich bin jetzt mit meinen sieben Monaten etwa 66cm hoch (hinten immer noch etwas mehr) und wiege zarte 33kg
Da will wer aber ein richtiger Brocken werden :D

Sehr schön berichtet und tolle Bilder.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Jasper, der Zweite

Beitrag von Frau Berger » 31. Dez 2015, 08:30

Süß die Beiden!
Willi hat auch eher äußerst selten mit Elise gespielt und
Leber erzogen....

Aktuell findet er sie aber sehr süß und spielt schon morgens,
direkt nach dem aufstehen....
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“