Malou

Antworten
Leni

Malou

Beitrag von Leni » 15. Mai 2015, 20:06

Wir haben zwar das Welpentagebuch ausgelassen, irgendwie war da immer zu viel Gewusel und viel zu viel zu tun in dieser Zeit.
Aber fürs Jungehundtagebuch kommen wir ja noch rechtzeitig. Malou hat jetzt 8 Monate auf dem wuscheligen Buckel und ist noch recht klein und leicht für ihr Alter.
Zum Teil liegt das bestimmt auch an einem halben Monat blöder Krankheit, langsam können wir uns da aber nicht mehr rausreden mit "Doch doch, die wird noch viiiieel größer!" :shock:
Wahrscheinlich haben wir ein kleines zierliches Exemplar erwischt. Und das will sie mit viel Quatsch und großartigen Ideen wieder wettmachen :D

Letztes (oder war es vorletztes?) Wochenende waren wir an der Ostsee, genauer gesagt in Scharbeutz. Da Malou ja ein richtiger Trekkinghund werden soll, haben wir sie schon mal ans Zelten herangeführt.
Und was soll ich sagen, unsere aufgeregte Maus hat sich einfach toll geschlagen! Die kleinen Hunde in Spielzeuggröße, die so frech waren und am Zelt vorbeiliefen, wurden natürlich verbellt. Brav, wir wollen wir ja schließlich nicht, das uns sowas in den morgendlichen Kaffee purzelt. Aber wir hatten, trotz frischer Temperaturen, echt warme Füße im Schlafsack :D

Neben dem Campingplatz gab es ein riesiges Hundefreilaufgebiet in einem Wald. Da durfte sich Malou erst mal richtig auspowern, so viel Platz zum freien Spielen gibt es bei uns Zuhause nicht!
Bild

An das Meer ging es dann am nächsten Tag. Und hey! Wir haben eine richtige Wasserratte! Malou kam als Winterkind bisher noch gar nicht zu dem Vergnügen, sich ins Nass stürzen zu dürfen. Ich nehme mal so viel vorweg, nach diesem Wochenende am Meer blieb auch der Gartenteich meiner Eltern nicht mehr verschont (die armen Goldfische...) Richtig schwimmen wollte sie zwar noch nicht, aber Hauptsache der ganze Hund ist nass!
Bild

Danach im Sand wühlen, bis alles wieder trocken ist.
Bild

Bild

Bild

Schön für alle Beteiligten war auch die Aktion "Bällchen ins Meer werfen". Das Werfen hat immer sehr gut geklappt, nur wenn Madame abgelenkt war und nicht gesehen hat, wo der Ball hinflog... :P
Also wurden eifrig Muscheln und Steine in die Richtung des schwimmenden Balls geworfen, damit Malou eine ungefähre Ahnung hat, wo das Ding gerade treibt. Als das auch nicht mehr half, musste Herrchen sich seiner Hose entledigen und den Ball selbst holen. Macht es, kommt mit dem Ball zum Ufer --- und wirft ihn wieder rein. Während Malou in den Himmel starrt. Die Fotos erspare ich euch hier, stattdessen eines vom gelungenen Apportieren :D
Bild

Alles in allem ein tolles Wochenende. Was meint Malou dazu?
Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Malou

Beitrag von halloweenchen » 15. Mai 2015, 20:14

:lol:
das bällchen-bringende herrchen fehlt in der fotoserie!!!! :lol:
trotzdem - super bericht - toller ausflug - supersüße kleine maus!
bezüglich größe - es gibt auch kleine bries! ;) nach zwei "maximal-schwarzen" habe ich grad eine "minimal-fauve" - dafür aber umso kuscheliger und knuddeliger und und und - größe ist nicht alles :)

das mit den warmen füßen im schlafsack klappt übrigens nur so lange, bis sie den genuß eines "vor-dem-schafen-gehen-schwimmens" kennen lernen. dann kannst schauen, wie du einen nassen brie bei dir im zelt so angenehm wie möglich unterbringst :lol: - hatte ich alles schon :lol:

auf alle fälle noch viel, viel spaß und tolle stunden mit malou!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Malou

Beitrag von Thomas » 15. Mai 2015, 20:17

Sehr schön berichtet und tolle Fotos von einer hübschen Maus :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Malou

Beitrag von Hedi » 15. Mai 2015, 21:06

Sehr schöne Bilder!
Das mit dem Ballwerfen und nicht guckendem Hund kennen wir auch :roll: - nur wollte mein Männe partout nicht hinterher schwimmen ;) . Nun ist der Ball wahrscheinlich in Dänemark :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Malou

Beitrag von Fussel » 15. Mai 2015, 22:00

Super Fotos und toller Bericht :D Schön,dass Malou wieder so prima auf den Pfoten ist :D ....das kleine Sandferkel :lol:

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7478
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Malou

Beitrag von Lottikarotti » 16. Mai 2015, 10:30

TOLLE BILDER !!!!!!!!!

Schön das es ihr wieder gut geht !!! So ein Bonsaibriard ist doch garnicht mal so übel finde ich.
Hat alles seine Vorteile, man ganz das Kleine auch mal heben sollten sie krank sein oder wenn sie nicht allein auf den Kämmtisch wollen, schwupps und oben isse :D
Meine Amy ist ja auch so ein Spargel und ich bin froh drum ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 695 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Malou

Beitrag von herr emil weiss » 16. Mai 2015, 17:32

*grööööööööööl*....klasse geschichte, tolle bilder, hübsches mädel :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Malou

Beitrag von Anke » 17. Mai 2015, 16:57

Hallo,

super :-)

Danke schön

LG
Anke

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Malou

Beitrag von Briardskin » 17. Mai 2015, 19:55

Hallo Leni...
das Bild von Malou mit der atemberaubender Frisur...KLASSE

Danke;-) :lol:
sonnige Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Malou

Beitrag von Aloha » 17. Mai 2015, 22:28

Das sind klasse Fotos!
Wie hat's mit dem Salzwasser hingehauen? Alles vertragen?

Leni

Re: Malou

Beitrag von Leni » 19. Mai 2015, 23:43

Also, wie manche von euch ihre Hunde davon abhalten können, dieses Meerwasser zu trinken, das ist mir ein Rätsel!
Wir hatten natürlich tolles frisches Wasser mit dabei, aber es macht sichtlich mehr Spaß, Wellen zu jagen und zu beißen.
Das erste Häufchen danach war immer sehr flüssig, das hat aber zum Glück nicht länger angehalten :)

Leni

Re: Malou

Beitrag von Leni » 2. Jul 2015, 23:15

Und schon wieder gehts hier ums Wasser. Geht ja auch nicht anders, bei diesen Temperaturen!
Wir waren mit Malou heute im Kanal schwimmen (andere Gewässer, die für Hund UND Mensch erlaubt sind, kenne ich hier leider noch nicht).

Die gute Nachricht: Malou kann schwimmen. Und nicht nur aus Panik, weil sie schnell hinter uns her will. Nein, sie schwimmt freiwillig. Und viel. Und seeeehr schnell.
Die schlechte Seite (für uns): Sie versucht, im Wasser mit uns zu kuscheln oder zu kebbeln. Und ihre Krallen machen große, unschöne Kratzer an den Armen. :shock:
Achja, und die Dame hat noch nicht ganz verstanden, dass sie das Wasser nur treten, nicht austrinken muss.
Seit langem hatten wir wieder eine Pfütze in der Wohnung, die anderen fünf oder sechs sind zum Glück draußen geblieben.
Wie viel Liter wohl in so einen kleinen Briardbauch reinpassen?! (An dieser Stelle muss ich beichten, wir haben unsere Kleine nach ihrer OP wohl etwas zu gut gemästet.
Sie hat ganz schön was auf den Rippen, daher gibts jetzt regelmäßiger den Wassersport... :oops: )

Aber es war schon toll ihr zuzuschauen. Wie eine Kreuzung aus Seehund und Bisamratte, schnaubend und rülpsend schwamm sie zwischen uns herum.
Besonders schön war auch ihre Schwimmtechnik, bei der sie mit den Vorderbeinen so paddelt, dass das Wasser hoch aufspritzt. Da kann man dann gleich wieder nach schnappen
und so bewegt sie sich langsamer, aber sprudelnd vorwärts. :D

Wir sind auf jeden Fall auf ihren Muskelkater morgen gespannt!
:lol:

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“