Faroux

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Faroux

Beitrag von Anuk » 23. Okt 2014, 12:05

Ich will hier raus... bin kein Welpe mehr :mrgreen:

Ich bin definitiv ein Junghund, ein pupertäres Monster wie meine Mama mich liebevoll nennt :mrgreen:

36 kg wiege ich nun. Mein einer Bruder hat nur 30 kilo :o

Heute bekommen wir ein Körmaß geliehen zum üben. Was gibt es sonst so neues aus Wanne Eickel? Ich darf neben dem Fahrrad rennen. Das ist toll. Nur doof dass Meine Mama das Fahrad immer schiebt bis zum Kanal, würde ich doch am liebsten sofort loslaufen aber ich darf nicht ziehen sagt sie. Ich durfte auch schon neben dem Scooter bzw neben Anuk herlaufen. Sie hat mir gezeigt wie das geht. Da freu ich mich drauf muss aber noch bis Februar warten um richtig mitmachen zu können.

Ich hebe jetzt das Bein. Ganz schön anstrengend überhaupt wenn es gleichzeitig total faszinierende Gerüche gibt. Überhaupt riecht alles total toll und so leid es mir tut muss ich dann immer ganz doll an der Leine ziehen, daher gehen wir derzeit auch immer getrennt Anuk und ich, ausser wenn wir richtig rennen dürfen dann fährt die Mama ne kurze Strecke mit uns und wir dürfen aus dem Auto und direkt losschiessen. Am besten gefällt mir wenn dort dann viele Wasserlöcher sind. Ich würde riechen wie ne alte Sportsocke sagt die Familie :roll: pöhhh

Wenn ich alleine mit meiner Mama unterwegs bin und ohne Leine neben dem Fahrrad renne finde ich alle Hunde toll nur wenn Anuk dabei ist und wir an der Leine sind muss ich sie beschützen und pöpel ziemlich, soll doch keiner merken dass ich noch ein Jungspund bin. Meine Mama zieht mich dann immer am Fell und schimpft. Sie wird schon sehen was sie davon hat, bald bin ich ein Nackthund :lol: :lol: :lol:

Ab Samstag beginnt wohl der Ernst des Lebens, weiss noch nicht sogenau was sie damit meint, hat irgendwas von Hundeplatz und Unterordnung dem Papa am Telefon erzählt, der ist mal wieder weg, mein Futter verdienen obwohl Mama sagt dass sie es genauso verdient. Soviel Futter bekomme ich gar nicht....

Und nächstes Wochenende geht es auf Ausstellung nach Hannover, dort starte ich das erste mal in der Jugendklasse. Mama hat schiss das es zuviel Stress für uns ist, da Halle und so. Mich kann nix stressen ausser wenn einer meiner Anuk zu nahe kommt :evil: Vorher muss ich aber noch duschen wegen alte Socke und so und werde gebürstet. ich muss jetzt Haarspange tragen, seh nämlich nix ohne und bin schon 2 mal gegen ein Auto gelaufen. Nur gut dass ich eigene Haarspangen habe und nicht so peinlich wie Anuk rumlaufen muss in pink :roll:

Bis dahin machts gut Ihr lieben

Euer Faroux

PS. Bitte verschiebt mich in den Junghundebereich - Danke!
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Faroux

Beitrag von Thomas » 23. Okt 2014, 14:11

Haste wieder sehr schön erzählt. Machte richtig Spaß zu lesen :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Faroux

Beitrag von halloweenchen » 23. Okt 2014, 20:33

Anuk hat geschrieben:Ich will hier raus... bin kein Welpe mehr :mrgreen:
PS. Bitte verschiebt mich in den Junghundebereich - Danke!
schon erledigt! so große Burschen sind ja wirklich dem Welpentagebuch entwachsen ;-)
Danke für deinen kurzweiligen Junghundetagebuch-Eintrag!!!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Faroux

Beitrag von Monty » 23. Okt 2014, 22:35

Die Daumen sind für die Ausstellung in Hannover gedrückt. Wird alles gut laufen und sehr interessant riechen überall. Ich würde mich freuen, wenn Du nach Hannover mal kurz berichtest, wie es Euch ergangen ist. Toi toi toi
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Faroux

Beitrag von Frau Berger » 24. Okt 2014, 08:32

Es macht Spaß zu lesen!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Faroux

Beitrag von herr emil weiss » 24. Okt 2014, 20:28

hahaha...du armer faroux, was haste aber auch für ne mama.....nix darf man , alles wird einem verboten oder madig gemacht ...tststs....aber mach dir nix draus, meine war genauso. wird besser je älter sie wird... :lol:

ich drück dir ganz feste die daumen für hannover...mach se platt....
und ähhhh, grüß´ deine große schwester von mir :D
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Faroux

Beitrag von herr emil weiss » 24. Okt 2014, 20:29

uuups :oops: vergessen....
dein emil
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Faroux

Beitrag von Anuk » 1. Dez 2014, 22:24

Ups ganz vergessen von Hannover zu erzählen...
Was soll ich sagen, ich bin ein Star 8-) Sagt zumindest meine Mama. Aber der Reihe nach:

Wir sind Samstags angekommen ganz entspannt und durften auf dem großen Parkplatz mit viel Grassfläche toben wie die Wilden. Sonntag morgen durften wir dann mit in die Halle zur Meldung. Das war aufregend, sooooviele Hunde!!! Ich war echt etwas durch den Wind. Wir haben uns den Ring angesehen und sind dann wieder raus. Dann durften wir wieder toben. (ich bin jetzt immer durch den Wind damit ich toben darf :lol: ) Danach wurden wir nochmal fein gemacht und durften/mussten ins Wohnmobil Heia Bubu machen. Irgendwann hat mich dann Papa abgeholt und ist mit mir in die Halle. Hab ich mich gefreut als ich Mama endlich entdeckt hatte. Sie hat dann noch an mir rumgezupft und dann ging es auch schon los. Ich musste in den Ring. War schon ein bisschen aufgeregt Die andern Rüden in der Jugendklasse sahen schon viel erwachsener aus als ich und einer war fast Champion. Aber mein Charme hat gesiegt!!! Ich wurde 2ter mit Gesamtnote V. Hab mich auch schön hingestellt und der Richterin gezeigt was für ein toller Kerl ich bin. Nur Spielzeug gab es keins mehr, das ist gemein, in der Welpenklasse hab ich immer ein Spieli bekommen. Danach durfte ich bei Mama bleiben und Papa hat Anuk geholt. Die hat auch den 2ten gemacht mit V und Mama hat bald geweint vor lauter Freude. Anuk hat nämlich auch ein V auf das Fell bekommen. Halle war gar nicht so schlimm, aber Mama und Papa wollen das nur noch in Ausnahmefällen machen, sie waren nämlich mega gestresst, nicht so relaxt wie wir ;) Vielleicht sollten wir sie das nächste mal auch mal toben lassen...

Für dieses Jahr ist nun Ruhe, m Frühjahr gehts dann los mit Juhu in Karlsdorf, da seh ich dann auch meine Schwester wieder und vielleicht noch ein paar Geschwister. Dann Wietzen, Gernsheim und Gelsenkirchen.

Hundeplatz haben wir auf das neue Jahr verschoben. Mama ist gestresst und ich hab kein Hirn zur Zeit. So ein Quatsch!!!! Immerhin kann ich seit heute das Bein an der Hecke heben und nur 3 Tropfen rauspressen... Ich bin ein MANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mama fand das nicht so toll, sie hat Angst dass ich beim shoppen an Kleiderständer pinkel. Soll sie eben mit Anuk in die Stadt gehen, ist eh Weiberkram. Ich will action. Mama hat ja nun ein neue Fahrrad, ein Mountain Bike. Das ist cool, sie ist nun so schnell das ich richtig sausen kann. Damit kann sie auch prima Bikejöring machen sagt sie. Na ob das was wird??? Anuk hat mir erzählt das sie beim Better Mushing Seminar 2mal gestürzt ist und nur 1 mal war Anuk Schuld. Ein paar Tage hat sie echt Probleme gehabt sich zu bewegen und immer wieder gesagt dass sie zu alt für diesen Mist ist :lol:

Anuk darf jetzt Sonntags immer zum longieren, da muss sie im Kreis rumrennen. Sie findet das toll. hat letzten Sonntag zweimal die Agi Gruppe aufgemischt. Mama war wohl sauer mit ihr, aber gottseidank nicht lange. Das ist das tolle an Mama, wir bauen Mist und sie ist nie lange sauer, weil sie uns so dolle lieb hat. Ich durfte nur einma l mit zum longieren, fand ich aber doof, wollte lieber zum Agi und das fand mama doof weil sie mich immer wieder festhalten musste mit der langen Leine. Jetzt darf ich erst wieder wenn ich Hirn habe... Was ist Hirn????

Fotos gibts demnächst mal wieder, Unsere Website müsste auch mal wieder aktualisiert werden :roll:

Liebe Grüße

Euer Faroux!!!
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Faroux

Beitrag von jassac » 1. Dez 2014, 22:36

Jetzt darf ich erst wieder wenn ich Hirn habe... Was ist Hirn????
...ich schmeiß mich weg und find mich nie wieder :lol: :lol: :lol:
Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Faroux

Beitrag von herr emil weiss » 1. Dez 2014, 22:42

......hahaha.....super erzählt.....du armer faroux, mußt einiges mit deinen leuten mitmachen. :lol:

erst mal dir und deiner großen schwester - herzlichen glückwunsch zu euren tollen ergebnissen...
:D
und das mit dem hirn.....kommt früher oder später eh noch......
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Faroux

Beitrag von Anuk » 1. Dez 2014, 22:46

herr emil weiss hat geschrieben: und das mit dem hirn.....kommt früher oder später eh noch......
Wann???? Da hat Frau 2 Kinder durch die Pupertät gebracht bzw ist nicht verrückt geworden in der zeit und nun so ein halbstarker :roll: Wie lange geht das? Nur gut das er Zughund wird, leinenführigkeit kann vernachlässigt werden...
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4280
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 725 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Faroux

Beitrag von halloweenchen » 2. Dez 2014, 07:52

Genialer Bericht und tolle Ausstellungsergebnisse! GRATULATION den Beiden und ihren Leinenhaltern!

Naja und 10 Monate, 3 Wochen und 3 Tage ist schon ein schwieriges Alter - da wird's mit dem Hirn eventuell noch ein Weilchen dauern... - und - so unter der Hand - mir wurde mal gesagt, dass Bries "Spätentwickler" sind 8-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Faroux

Beitrag von Karin » 2. Dez 2014, 14:33

Herzlichen Glückwunsch auch von uns.
Das mit dem Hirn bei den "Wuschelmännern" dauert etwas länger. Zusätzlich schalten die Ohren bei Hirnverlust auch noch auf Durchzug. Das mit den Spätentwicklern kann ich wirklich bestätigen.
Noch ein Tip, versuche bei dem 3 beinigen Pinkeln nicht umzufallen. Das sieht für echte, große Kerle wirklich blöd aus. Aaron ist das einmal passiert.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Faroux

Beitrag von Aloha » 2. Dez 2014, 18:38

Karin hat geschrieben:Noch ein Tip, versuche bei dem 3 beinigen Pinkeln nicht umzufallen. Das sieht für echte, große Kerle wirklich blöd aus. Aaron ist das einmal passiert.
Muss mich gerade wegwerfen vor Lachen... :lol:
Eine Dame von Welt schaut über soetwas aber geflissendlich hinweg, oder? ;)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Faroux

Beitrag von Hedi » 3. Dez 2014, 19:09

Mal wieder superschön geschrieben von Euren ganzen spannenden Erlebnissen :D Vielen Dank!
Herzlichen Glückwunsch zu den Ausstellungsergebnissen.
Ihr habt ja echt einen sehr vollen "Hundeterminplan" ;)

Wir nutzen jetzt auch das kalte Wetter für lange Bikejöringrunden, Zoe ist heute 8 km fast nur gerannt, die Kälte scheint ihr gut zu behagen (ich war zwar fast erfroren, aber was tut man nicht alles ;) :mrgreen: )
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7476
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1051 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Faroux

Beitrag von Lottikarotti » 6. Dez 2014, 08:37

bei mir dauert`s auch manchmal länger....hab Ich doch jetzt erst Eure schöne HP entdeckt :mrgreen:

Glückwunsch zu den wunderschönen Hunden :D und die Berichte von Euch sind echt immer witzig.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Faroux

Beitrag von Fussel » 8. Dez 2014, 15:58

Anuk hat geschrieben:

sie waren nämlich mega gestresst, nicht so relaxt wie wir ;) Vielleicht sollten wir sie das nächste mal auch mal toben lassen...


Ich werf mich weg Bild...groooßartige Idee!!
..und herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen..Bild
lG
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Faroux

Beitrag von Anuk » 13. Feb 2015, 21:05

Huhu Ihr Lieben,

wird mal wieder Zeit für einen Eintrag in mein Tagebuch...

Bin nun etwas über 13 Monate alt und bin perfekt im 3 Bein pinkeln :lol:

Eigentlich sollte ich schon längst meine HD Untersuchung hinter mir haben aber meine Mama musste den Termin wieder absagen. Anuk und ich waren nämlich krank. Boah war mir übel. Nicht mal Wasser trinken konnte ich. Die Tante Doktor hat uns Spritzen verpasst das war ein bisschen Aua obwohl ich echt tapfer war sagt meine Mama und wir mussten noch ein paar Tage Tabletten nehmen. Fressen wollte ich auch nicht und hab fast 4 kg abgenommen :cry: Jetzt ist aber fast alles wieder gut. Um meine Verdauung zu normalisieren bekomme ich Globuli. Wegen dem blöden Kranksein können Anuk und Mama morgen auch nicht auf das Zughundeseminar 2 fahren. Wir haben noch nicht genug Kondition.

Ich bin nun leinenführig :roll: Papa hat mit mir Bodenarbeit gemacht (bin ich ein Pferd oder was???) Aber er meinte was beim Gaul funktioniert kann beim Hund nicht falsch sein. Und was soll ich sagen, ich habs kapiert, neben Mama laufen ist ok aber nicht davor und wie ein Ochse ziehen. Ok manchmal vergesse ich es, aber hey ich bin in der Pupertät!!!

Apropos ziehen... Ich habe mein erstes Zuggeschirr bekommen Juhuuuuu. Ich seh so schick darin aus und sobald ich wieder richtig fit bin dann darf ich los damit :D :D Freu mich total drauf. Anuk hat mir ja schon erklärt was ich machen muss hoffentlich hab ich es dann nicht wieder vor Aufregung vergessen.

Überhaupt ist alles mega aufregend zur Zeit. Mama meint das liegt an meinem Kopf, wegen hohlraum und so. Ist wirklich schwierig sich irgendwas zu merken ;)

Heute musste ich im Kreis laufen um ein rot weisses band herum, da ist mir eingefallen das hab ich schon mal gemacht. Mama hat sich dolle gefreut wenn ich schön gelaufen bin, also bin ich fast die ganze Zeit schön gelaufen damit sie sich freut. Ich hab meine Mama nämlich lieb, so dolle lieb das ich sie nirgendwo alleine hngehen lasse, auch nicht aufs Klo :lol: Wenn ich dann in meinen Korb muss, dann bin ich ein bisschen traurig. Aber Mama sagt, manchmal muss sie auch was alleine machen. ZB Staubsaugen oder wischen oder ander unnötige Dinge. Sie versteht nicht das ich gerne helfen würde.

Nächsten Monat geh ich zur Juhu. Dort mach ich dann Juhuuuu oder was auch immer. Auf jeden Fall treffe ich meine richtige Mama ud ein paar von meinen Geschwistern. Bin schon gespannt wie die so geworden sind. Ich werde berichten.

Ach ja, aktuelle Fotos von mir und auch von Anuk findet Ihr auf unserer Website http://www.ruhrpott-briards.de. Mama und Papa haben die Seite aktualisiert und viel Info und Bilder eingestellt

bis demnächst

Euer Faroux
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Faroux

Beitrag von herr emil weiss » 14. Feb 2015, 16:14

hahaha.....hohlraum.....da is mein blondi manchmal auch dabei....

was hatten deine beiden denn heike ? muß ja ganz schön heftig gewesen sein...

dann wünschen wir euch mal eine schöne rekonvaleszenz zeit... :D
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Faroux

Beitrag von Fussel » 14. Feb 2015, 16:47

Super, deine homepage :D ..total schöne Fotos. Mein absoluter Favorit ist " Jippijaje Schweinebacke" :lol:


lG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“