Faroux

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Faroux

Beitrag von Anuk » 14. Feb 2015, 16:57

Sie haben sich einen Virus eingefangen. Lt. TA eingeschleppt aus dem Ausland :evil: Grassiert hier gerade. Sie hatten Glück das sie so mega fit waren davor. War aber so schon schlimm genug. Sie hatten nichtmal Hundekontakt sondern haben sich den Virus durch schnüffeln eingefangen. Wir haben dann auch gleich auf Giardien testen lassen. Gottseidank negativ.
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Faroux

Beitrag von herr emil weiss » 14. Feb 2015, 17:31

boah, is ja heftig.....schön das ihr wieder fit seid....
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Faroux

Beitrag von Anuk » 7. Jul 2015, 21:31

Meine Güte ewig nicht mehr hier gewesen...

Viel ist passiert. Erst die nicht so schönen Dinge. Ich bin mit HD C ausgewertet worden. Mama hat nur geweint. Ich darf nun nicht in die Zucht und am aller allerschlimmsten ich darf eigentlich keinen Zughundesport machen. Seit dem steht der Scooter nur noch weil Mama gar nicht mehr fahren will auch nicht mit Anuk. Mountain Bike steht auch nur rum dabei laufe ich doch so gerne vor dem Fahrrad. Wenn es wieder etwas kühler wird will sie mich aber etwas antrainieren und wenn ich gelernt habe nicht so heftig anzuspringen wenn es losgeht dann darf ich vielleicht doch ziehen. Scooterrennen wird es aber für meine Mama keine mehr geben sagt sie. Und unser Kater Grisu ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich fand ihn ja immer etwas gruselig aber fehlen tut er mir schon

Ostern waren wir in Frankreich und ich bin in einen Kanal gefallen. Naja dass denkt meine Mama und mein Papa, Ich lasse sie in dem Glauben. Ich hab das Wasser gesehen und bin reingesprungen. Nur doof dass die Spundwände so glatt waren und ich nicht wieder rauskam. Mein Papa musste mich rausziehen, Mama sass solange auf seinen Beinen damit er nicht auch reinfällt. Ich fand auch das rausziehen cool, Mama und Papa nicht und von Anuk habe ich Haue bekommen. Ich gehe nun auch auf den Hundeplatz. Obedience muss ich machen, dass heisst auf Deutsch Gehorsam :roll: . Das erste Mal war nur doof. Soviele andere Hunde und fast nur Briards und die haben mich alle angeschaut. Jedes mal wenn ich denen gebellt habe "was kuckst Du" wurde ich nassgespritzt. Irgendwann habe ich mich gar nicht mehr getraut einen Mucks zu machen und bin bei meiner Mama geblieben. Da muss ich so Sachen machen wie Platz und alle lachen wenn ich auf meine Art Platz mache, nämlich auf dem Rücken und alle 4 Pfoten in die Luft. Na und, andersrum kann jeder :lol:

Wir sind auch umgezogen. Wohnen jetzt auf dem Land. Ist schon cool. Hier kommen so grosse Tiere am Garten vorbei, die heißen Pferde sagt meine Mama und bellen dürfen wir bei denen nicht. Und Ziegen gibt es beim Nachbarn und nochson Pferd aber nur ein bisschen größer wie ich, die finden wohl Anuk toll, rennen immer an den zaun wenn wir vorbeikommen und schauen sie an, bestimmt wegen der rosa Haarspange :lol: Sie findet das unheimlich. Hasen rennen hier rum und Schweine quieken. Zu denen darf ich aber nicht. Im Garten haben wir schon eine tolle Rennrunde. Wir bekommen bald Platten gelegt mit Überholspur. Gras wächst da eh nicht mehr. Garten ist cool!!! Da kann ich Mama immer helfen Löcher zu machen und Gras rausrupfen. Anuk findet es eher langweilig. ist halt ein Mädel, geht gerne shoppen und so aber so ein richtiger Kerl der gehört aufs Land. Hinter dem Garten longieren wir auf der Weide. Das macht auch richtig Spass. Durch das Maisfeld zu rennen ist auch toll aber das ist VERBOTEN. Da bekommen wir ganz viel schimpfe.

Fotos gibt es heute keine, Mama muss erst mal wieder welche von uns machen

bis dahin

Euer Faroux
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Faroux

Beitrag von herr emil weiss » 7. Jul 2015, 21:57

hey faroux...

boah, da hat sich ja einiges bei dir getan...wow...das mit deiner hüfte ist schon doof, deine mama
wollte mit dir ja in die zucht gehen, echt schade bei so nem tollen kerl... :(

das du da in den kanal gesprungen bist, waaaahnsinn, bist ja ein teufelskerl....verrat ja net das du
mit absicht gesprungen bist, gibt dann noch im nachhinein schimpfe....

und dann seid ihr noch umgezogen....aufs land....waaas ? warum das denn ? ihr wart doch noch
gar net so lange in eurer anderen wohnung....haste alles schon kaputt gemacht ?

richte den deinen doch mal liebe grüße aus und sag ihnen das wir uns sehr auf unser wiedersehn beim
forentreffen freun....

mach weiter so

lg sabine und emil
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Faroux

Beitrag von Fussel » 8. Jul 2015, 07:02

Juhu Faroux :)

Da hast du aber wirklich eine Menge erlebt...und alles so toll erzählt :)

Besonders beeindruckend finde ich, dass du deiner Kreativität bei Obedience freien Lauf lässt :lol: Recht so, man muss ja nicht immer mit dem Strom schwimmen :mrgreen:

Aber es tat mir leid,dass deine Mama wegen der Hüftauswertung so weinen musste :( ...aber warte mal,bis sie mit dir trainiert hat und du jede Menge Muckis hast. :D ...dann darfst du vielleicht doch ein bisschen ziehen

Also, lass dich nicht unterkriegen ;)

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Faroux

Beitrag von Hedi » 9. Jul 2015, 10:44

Mensch, bei euch ist ja ne Menge passiert!
Die C-Hüfte ist zwar blöd, ich kann das sehr gut nachvollziehen, Zoe hat ja rechts D, aber: Ziehen darfst du trotzdem! Hat Zoe´s TA mir sogar geraten, wenn wir´s nicht übertreiben, da das Ziehen die Muskulatur - besonders an der Hinterhand - sehr gut aufbaut.
Ansonsten scheint es euch ja richtig gut zu gehen, jetzt mit viel Abwechslung im Landleben :D
Heike, am besten baut ihr für Faroux jetzt mal schnell einen schönen großen Pool im Garten, damit der Arme nicht wieder im Kanal schwimmen gehen muss :mrgreen:
Wir hoffen sehr, euch beim Forentreffen wiederzusehen - naja, euch bleibt ja eigentlich sowieso gar keine Wahl, ihr müsst kommen, schließlich habt ihr ja die Longiervorführung schon angekündigt ;)
Weiterhin alles gute für euch alle und wir freuen uns auf die neuesten Bilder - Hunde, neues zuhause usw.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Faroux

Beitrag von Anuk » 29. Sep 2015, 19:24

Halli Hallo,

Ich war gerade mit Faroux bei unserer Tierärztin die sich auf TCM, Chiro und Osteopatie spezalisiert hat. Er hatte eine Blockade, die sie gelöst hat. Ich hatte ihr vorab die Röntgenbilder von Faroux's Hüfte geschickt und sie hat uns zur Goldakupunktur nach TCM geraten. Noch ist alles gut er entlastet noch nicht, ist gut bemuskelt aber er knickt etwas ein und die Wirbelsäule ist leicht schräg. Aber sie meinte prophylaktisch wäre das sinnvoll da er noch jung ist und somit Artrosen gegengesteuert werden kann. Auch ist es von Vorteil dass er gut bemuskelt ist. Da es ein minimal invasiver Eingriff ist und er gut in Form ist, soll er danach auch nicht geschont werden sondern einfach mit dem Laufen etc weitermachen damit die Muskeln erst gar nicht wieder abgebaut werden. In 2 Wochen wird er nochmal untersucht und bei Bedarf Blockaden gelöst. Ich werde mir in der Zwischenzeit mal Gedanken machen ob ich ihn vergolden lasse oder nicht.

Seit ein paar Wochen laufe ich ja nun mit ihm und Juhuuu ich darf scootern. Keine 10 km oder so und immer schön Gangart wechseln und verschiedene Untergründe fahren.

Hier nun ein paar Fotos

Faroux vor seiner letzten Ausstellung frisch gebürstet
Bild

Mama wo bist Du????
Bild

Gut das Bilder nicht duften.... Misthaufen schön verteilt

Bild
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
Jana
Briard
Briard
Beiträge: 428
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Faroux

Beitrag von Jana » 29. Sep 2015, 19:46

Hallo!

Aus Faroux ist ja ein echter Kerl geworden! Sehr schön!

Und schön, dass es ihm gut geht. Der Aussie von einer Freundin läuft vergoldet seit einigen Jahren beschwerdefrei, sie ist davon überzeugt.

Aber Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen.

Schade, dass wir uns am Wochenende nicht sehen.
Jana mit Bentje

Emmi (Briard) 04.03.2009 - 25.04.2018
Tyson (Pudel-Tibtetterrier-Mix) 04/2002 - 11.11.2019
Bentje (Schapendoes) * 17.05.2019

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Faroux

Beitrag von herr emil weiss » 29. Sep 2015, 20:51

das is echt ein bildhübscher kerl....
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Faroux

Beitrag von Fussel » 30. Sep 2015, 07:33

Was für ein hübscher,junger Mann :D ....und das letzte Foto :o :lol: ...wahre Schönheit kann nichts entstellen ;)

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Faroux

Beitrag von Monty » 30. Sep 2015, 21:53

Auch von mir ganz liebe Grüße und...............mach weiter so, mit Deinem jungen Burschen. Wie auch immer Du Dich entscheiden wirst, es wird für den Hund schon das Beste sein. Danke für die schönen Fotos.
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3516
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal

Re: Faroux

Beitrag von Hedi » 1. Okt 2015, 21:31

Faroux ist echt ein schicker großer Rüde geworden :D
Die gesundheitlichen Baustellen bekommt ihr sicher gut in den Griff, ihr habt ja jetzt eine wirklich kompetente TÄ gefunden.
Toll, dass ihr scootern dürft, da freuen wir uns ganz doll mit euch!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“