BriseÏs

Antworten
Briseïs
Mops
Mops
Beiträge: 43
Registriert: 26. Jan 2014, 15:53
Wohnort: Hillerse

BriseÏs

Beitrag von Briseïs » 14. Mär 2014, 16:46

Seit 22. Februar Junghund und heute hat sie mal gezeigt, was das heißt. Wir waren heute in der Junghundegruppe und BriseÏs hatte keinen Bock auf gar nichts. Erst mich attackiert, dann die Leine und Übungen machen war auch ziemlich schwierig. Beim Freilauf mußte sie dann an die Schleppleine, weil sie so wüst drauf war, dass sie sich gleich auf die schwächeren Hunde stürzen wollte. Schließlich war sie dann etwas ausgepowert und lies sich etwas besser führen. Oh Mann, dass ist ganz schön anstrengend. :(
Glücklicherweise hab ich ja jetzt hier schon seit einiger Zeit mitgelsen und das macht mir Hoffnung. Schließlich hatten auch andere schon Prpbleme und haben sie in den Griff gekriegt. :)
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Franz Kafka)
Claudia & Briseïs *22.09.2013

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: BriseÏs

Beitrag von Karin » 14. Mär 2014, 18:40

Ich kann mich noch erinnern, als Aaron seine ersten Stunden in der Welpenstunde hatte. Er war da ca 12 Wochen und im Vergleich zu den andern war er groß. Er hat sich dann auch erstmal alle anderen mehr oder weniger zur Brust genommen und ist wie ein Irrer über den Platz geflitzt. Gleich in der ersten Stunde jagte er einen anderen Kleinen direkt über die Füße unseres Trainers. Dieser erwischte ihn dann direkt und hat ihn erst einmal zurecht gewiesen. Aaron war sehr erschrocken und total baff. Das ist dann in 2 weiteren Stunden ähnlich gelaufen. Er hat aber begriffen, dass er die anderen nicht unter die Grasnabe mobben darf. Um unseren Trainer hat er dann einen Bogen gemacht. Über die Zeit wußte er dann, dass er rennen darf soviel er will, aber die anderen nicht mobben. Wenn ich ihn gerufen habe, hat er sofort damit aufgehört und sich bei allen Menschen eingeschmeichelt. Das ist so bei ihm hängen geblieben, dass er, wenn ich rufe sofort zurück kommt. Er weis dann, dass es zuviel ist und er sich nicht weiter aufspielen darf. Das ist schon lustig.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7478
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Re: BriseÏs

Beitrag von Lottikarotti » 14. Mär 2014, 19:00

oh ja.....erinnerungen werden wach.........es gab tage und wochen auf dem hundeplatz da wollte ich sie nur abgeben und nen kaffee trinken gehen, mir hat hinterher ALLES weh getahn......schwer erziehbar ist wohl das richtige wort :oops: aaaaber es geht vorbei....bleib am ball und hab geduld.....mene trainerin sagte immer, wenn ich so weiter mache wird das werden....ich muß nur geduld haben....nicht zu grob mit ihr werden....den längeren und konsequenteren atem haben !
sie hatte recht, ausser das amy recht schwierig mit anderne hunden ist, ist sie ein träumchen geworden :D
nachzulesen in amys welpentagebuch :lol: :lol: :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: BriseÏs

Beitrag von Thomas » 14. Mär 2014, 19:23

Nach drei Jahren legt sich das ;) Musst in der Zeit halt nur am Ball, bzw. Briard bleiben :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: BriseÏs

Beitrag von herr emil weiss » 14. Mär 2014, 19:37

hihi....kenn´ ich nur zu gut... :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal

Re: BriseÏs

Beitrag von halloweenchen » 14. Mär 2014, 21:16

oh ist es schön das zu lesen und nicht mehr selber betroffen zu sein 8-) :lol:
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Emma
Wolfsspitz
Wolfsspitz
Beiträge: 183
Registriert: 21. Mai 2013, 21:42
Wohnort: Sachsen

Re: BriseÏs

Beitrag von Emma » 14. Mär 2014, 23:53

:) oh ja. das kommt mir bekannt vor.
Unsere Fellnase ist 15 Monate und manchmal denk ich :
Hilfe heute klappt nicht`s :roll:
.....na und kann ja nur besser werden
Kerstin und Steffen mit Exel *06.12.2012 und Hermine *27.05.2014

Briseïs
Mops
Mops
Beiträge: 43
Registriert: 26. Jan 2014, 15:53
Wohnort: Hillerse

Re: BriseÏs

Beitrag von Briseïs » 10. Apr 2014, 22:55

Neueste Nachrichten von der Junghundeerziehung. Mannomann ist das anstrengend. Letzten Samstag hab ich mir auf dem Hundeplatz den Fuß vertreten. So richtig! Mit Notarzt, Röntgen USW. Eine Woche krank geschrieben. Briseïs konnte nichts dafür ;) ich bin einfach blöd aufgetreten. So und nun kann ich ja mit so einer Schiene am Bein nicht mehr so gut laufen da stellt sich doch glatt wieder die "wer hat hier das sagen" Frage. Sie springt mich an und versucht mich irgendwo zu zwicken. Ich bin beleidigt. Schließlich könnte sie ja auch ein wenig Rücksicht nehmen :(
Es geht schon wieder besser, mal sehen, was der Arzt Montag sagt. Bis dahin muss ich den Fuß noch ein bisschen schonen und ich scheuche Briseïs mit Wurfdummies durch die Gegend. Macht ja auch Spaß.
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Franz Kafka)
Claudia & Briseïs *22.09.2013

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal

Re: BriseÏs

Beitrag von halloweenchen » 11. Apr 2014, 07:06

Briseïs hat geschrieben: Ich bin beleidigt. Schließlich könnte sie ja auch ein wenig Rücksicht nehmen :(
Das ist gar nicht gut, wenn du "beleidigt" bist (so das nicht mit augenzwinkern gemeint war).
Sie wird keine Rücksicht nehmen - sie ist ein Hund und kein Mensch mit menschlichem Verstand. Und sie ist jung und ungestüm! Nicht einmal von meinem Menschenkind kannst du bis zu einem gewissen Alter Verständnis dafür erwarten, dass du "nicht kannst", weil's dir nicht gut geht - und von Hunden schon gar nicht.
Versuch deine kleine Prinzessin mit Kopfspielen zu beschäftigen (z.B. Verstecke ihr Leckerlis und lass sie suchen). Dann ist sie auch beschäftigt und gefordert und wird dich nicht "belästigen" :? :-(
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Briseïs
Mops
Mops
Beiträge: 43
Registriert: 26. Jan 2014, 15:53
Wohnort: Hillerse

Re: BriseÏs

Beitrag von Briseïs » 11. Apr 2014, 20:34

;) War mit einem Augenzwinkern gemeint. Hab ja verstanden, um was es geht und ich weiß ja auch, dass sie es immer mal versuchen wird. Es geht ja auch schon jeden Tag ein bisschen besser mit dem Laufen. Wir kriegen das hin. Danke für die Idee mit dem Leckerlies verstecken. Das ist wirklich Super um sie auch ohne große Action eine Weile zu beschäftigen.
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Franz Kafka)
Claudia & Briseïs *22.09.2013

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: BriseÏs

Beitrag von Hedi » 11. Apr 2014, 21:04

Gute Besserung für Deinen kranken Fuß!
Es ist echt blöd, wenn man mal nicht so wie gewohnt kann - die Hunde sind nach ein paar Tagen sehr unausgelastet und können dann schon mal nervig werden.
Von uns kommt noch mal der gleiche Tip ;) : Macht ein paar Suchspiele oder schwierige Denkaufgaben, so ist sie dann vom Kopf her gut beschäftigt und Du brauchst nicht soviel laufen.
Meine Beiden freuen sich auch immer sehr über den nett gefüllten Kong. So ist eine Stunde Freude und Beschäftigung garantiert und die Hunde sind zufrieden.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal

Re: BriseÏs

Beitrag von halloweenchen » 11. Apr 2014, 22:38

Briseïs hat geschrieben:;) War mit einem Augenzwinkern gemeint.
das ist schön zu lesen! ich hatte wirklich schon befürchtet, du meinst das ernst!
auf alle fälle auch von uns: baldige Besserung!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: BriseÏs

Beitrag von Karin » 12. Apr 2014, 20:22

Als Aaron in dem Alter war habe ich immer gedacht, wenn Du es gar nicht schaffst mit ihm fertig zu werden, dann hast du noch einen Garten und dann muss er eben immer dort bleiben. Es gibt ja genug Hofhunde, die nie was anderes sehen. Trotzdem habe ich immer weiter geübt und gehofft. Heute ist Aaron 5 und richtig gut drauf. Ich bin glücklich mit ihm und kann ihn überall mitnehmen nur nicht zum Metzger. Das ist aber nicht seine Schuld. :D
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: BriseÏs

Beitrag von herr emil weiss » 22. Apr 2014, 21:30

haaaaaaaahaaaaaa karin, der war gut....nicht mit zum metzger.....
da würde meiner alle manieren, die er je kannte , plötzlich vergessen haben :D
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: BriseÏs

Beitrag von Karin » 23. Apr 2014, 17:26

Aaron haben wir da ziemlich im Griff. Wir haben mit ihm geübt auch unmittelbar vor dem Futternapf zu sitzen und erst was zu nehmen, wenn er es darf. Das haben wir schon geübt, als err ganz klein war. Da Aaron Angst vorm Tierarzt hat, will er auf unbekannten Parkplätzen mit einem Haus, in das man gehen kann nicht aus dem Auto steigen. Einmal waren wir aber bei Freßnapf. Nachdem ich ihn aus dem Auto "gezerrt" hatte und im Laden war hättet Ihr das sehen sollen. Die Augen groß und kugelrund. Die Nase bestimmt 3 mal größer als normal. Ach war das toll. Es schnupperte überrall immer besser. Die Kisten mit den Ochsenziemer, Schweinsohren, Pansen,.. stehen da am Boden. Also genau unter der Nase. Das Schnüffelparadies. Aaron ist ganz lieb mit uns mitgelaufen und fand den Laden richtig gut :roll: :roll: :D
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: BriseÏs

Beitrag von Fussel » 10. Nov 2014, 18:04

Karin hat geschrieben:........ nur nicht zum Metzger. Das ist aber nicht seine Schuld. :D
:lol: :lol: :lol:
Allegro * 13.2.2015

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“