Basima

Abilou

Basima

Beitrag von Abilou » 30. Apr 2013, 08:09

Ich glaube es wird langsam Zeit für das Junghundetagebuch mit 10,5 Monaten :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
salu
Briard
Briard
Beiträge: 553
Registriert: 20. Nov 2011, 19:37
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Basima

Beitrag von salu » 30. Apr 2013, 08:15

Boah, ist die hübsch!!
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Basima

Beitrag von Thomas » 30. Apr 2013, 09:03

Ja, ist ne hübsche :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Basima

Beitrag von herr emil weiss » 30. Apr 2013, 11:01

bildhübsch :D
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Basima

Beitrag von Norbert » 30. Apr 2013, 13:46

....hübsches schwarzes Briard-Mädel :)

Norbert und Fredo
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Pricibilla

Re: Basima

Beitrag von Pricibilla » 30. Apr 2013, 17:51

Ein schönes schwattes Teilchen haste da. Nur nimm sie aus der Sonne, die wird rot. Sonnenbrand. :lol:

Abilou

Re: Basima

Beitrag von Abilou » 30. Apr 2013, 18:19

Du bist so böse Tina :twisted:
Solange sie nur ihren Rotstich hat hab ich aber keine Angst das ihr schwarz verloren geht :mrgreen:
Auch wenn erste weiße Haare zwischen den Ballen und am rücken schon etwas angst erregend sind :mrgreen: Inzwischen hab ich mich nämlich zu sehr an das schwarz gewöhnt als das ich es gegen grau tauschen möchte...

Pricibilla

Re: Basima

Beitrag von Pricibilla » 1. Mai 2013, 01:28

:lol: Ich lach mich weg Nadine. Guckst du? Dagfari in Lackschwarz, mit keinem Rotstich, 20-30 weißen Stichelhaaren (hab sie für dich gezählt) UND KEINER HAARLÄNGE. Man nennt sie hinter vorgehaltener Hand schon KURZHAARBRIARD. Was ist wohl schlimmer? :lol:
Bild

Abilou

Re: Basima

Beitrag von Abilou » 1. Mai 2013, 07:41

Na die Felllänge kommt schon noch :) Ich wurde auch "gemobbt" mit meinen Kurzhaarbriard! Am Besten war da noch Heikes Spruch: "Guck mal Abilou ist sogar ohne Fell Champion geworden!" :lol: :lol: :lol:
Dann kam Basima sie bekam den Spitznamen Bonsai-Briard :mrgreen:
Und nun bekommt Balou mehr Fell und Basima ist 60cm also seh es als gutes Omen :lol:
Aber gegen ihr schwarz kannste nichts sagen das ist einfach toll! Basima ist um die Augen komplett braun :shock:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7480
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Basima

Beitrag von Lottikarotti » 1. Mai 2013, 08:22

vielleicht einen schwarzgeborene fauve ? ;)
basima ist auch in echt ne ganz süße maus.....gefällt mir und wenn sie jetzt noch fauve wird gefällt sie mir noch viel besser !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Abilou

Re: Basima

Beitrag von Abilou » 1. Mai 2013, 09:02

@Petra wenn sie fauve wäre, wäre sie nicht so wie sie ist :) Die schwatten sind wirklich anders! Aber du hast ja auch nichts gegen graue :mrgreen:

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Basima

Beitrag von Chilli » 5. Mai 2013, 00:02

Ihr seid so nett untereinander, wenn ihr euch persönlich kennt ... :mrgreen: ;)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Basima

Beitrag von halloweenchen » 5. Mai 2013, 08:41

Petra! laß doch die wenigen schwarzen noch schwarz bleiben!!! - fauve sind eh in der überzahl - und diese schwarzen sind wirklich ganz anders - und für mich nach wie vor ganz besonders. auch wenn ich derzeit einen briard an meiner seite habe, der so anhänglich und auf mich bezogen ist, wie noch kein anderer davor...

@Tina: deine schwarze am Foto wäre "meins"! - ich mag dieses überlange fell nicht - so wie dagfari auf dem Foto ist, ist's für mich ideal länge beim fell. das ist noch gut zu pflegen und trotzdem langhaarig ;-) gebe schon zu - für Ausstellungen wird wohl nur mehr gaaaaaaaaaanz lang bevorzugt, aber vom alltagsbedarf ist das nicht so lange schon brauchbarer...

@nadine: du hast auch einen Bonsai briard?! - ich jetzt auch 8-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Abilou

Re: Basima

Beitrag von Abilou » 5. Mai 2013, 09:25

Na ja 60cm halt ich finde die Größe für eine Hündin perfekt!
Allerdings wenn sie so neben Balou steht dann könnte sie noch 4cm mehr haben damit das harmonisch aussieht :P

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 727 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Basima

Beitrag von halloweenchen » 5. Mai 2013, 10:42

ich hatte bis jetzt zwei schwarze Hündinnen, die beide am Maximum waren - und meine bonsai-maus hier ist grad mal 1cm über dem minimum! - das fällt dann schon stark auf ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Abilou

Re: Basima

Beitrag von Abilou » 14. Mai 2013, 08:42

Am Donnerstag und Freitag hatte die Mausi nun ihre zwei ersten richtigen Ausstellungen. Am Donnerstag ging es in die Niederlande auf eine Freilandveranstaltung. Fürs erste Mal war es etwas chaotisch. Gelaufen ist sie schön aber leider hatte sie Hüteelemente mit eingebaut :) immer schön drum herum :lol:
Aufgrund ihres Alters (noch mitten in der Entwicklung) gab es ein SG mit einem schönen Richterbericht und vom Wesen war er sehr angetan was ja noch wichtiger ist ;)
Bild
Bild
Bild

Von da aus sind wir direkt durchgefahren nach Dortmund. Dort ging es dann in die Halle und vor dem Richten wurden noch ein paar Proberunden gedreht um das Hüten raus zu bekommen und siehe da es hat geklappt :) Zudem gab es noch eine Überraschung denn ihre Züchtern war aus Budapest gekommen ;) Nach viel Geknuddel und schön im Ring stehen gab es dann ein SG3... nun geht es am Wochenende nach Wietzen. Auf jeden Fall war sie nach 2 Tagen Ausstellung das Wochenende geschafft und wollte viel, viel schlafen :mrgreen:

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Basima

Beitrag von Thomas » 14. Mai 2013, 09:12

Hübsche Maus und scheinst ständig aufmerksam :) Glückwunsch zum SG!
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Abilou

Re: Basima

Beitrag von Abilou » 27. Mai 2013, 20:33

Mal ein paar neue Bilder von der Mausi, nun 11 Monate alt.
Bild
Bild
Bild
Das Wochenende in Wietzen haben wir auch hinter uns und Basima wurde zu unserer aller Überraschung Jugendsiegerin...
Ansonsten nass hier ohne Ende ich hoffe das hört mal wieder auf :cry:

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Basima

Beitrag von Thomas » 27. Mai 2013, 21:03

Glückwunsch! Sie sieht so erwachsen aus. Ne hübsche :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Juli
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 280
Registriert: 28. Sep 2012, 17:51
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Basima

Beitrag von Juli » 27. Mai 2013, 21:52

ist ne ganze Süße ! Würde gern mal ihre Augen sehen... sie kann ja gar nix gucken :roll:
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurücktritt.
Er könnte Anlauf nehmen !!

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“