Stolz wie Bolle

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Stolz wie Bolle

Beitrag von jassac » 12. Aug 2012, 23:24

Hallo,
hier beim lesen über BROWNIE(
haben wir Lob von fremden Leuten bekommen -- ach wie hübsch, Danach gehen wir stolz heim,
)........fällt mir auch noch etwas ein.

Ich schrieb ja, dass unsere FRIEDA für 1 Woche bei unserem Freund im Urlaub war.
Mein Freund erzählte natürlich viele Geschichten und Erlebnisse mit Frieda.
Aber ein großes Thema war für ihn, dass er mit Frieda oft positiv aufgefallen ist, dass er angesprochen wurde, dass er freundlichen Menschen begegnet ist, dass man ( Mann ) mit Briardhund doch sehr auffällt :mrgreen:
Mein Freund gab zu, dass es ein angenehmes Gefühl war mit Frieda unterwegs gewesen zu sein, dass er stolz wie Bolle war ;) :mrgreen:
Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Stolz wie Bolle

Beitrag von Thomas » 12. Aug 2012, 23:43

Frieda schafft Kontakte :) Aber ich würde es noch erweitern, Friedas schaffen Kontakte. Wird wohl eine neue Erfahrung für dein Freund gewesen sein. Ohne Hund kommt man ja in der Hektik einer Großstadt kaum ins Quatschen mit anderen Leuten. Wenn man halt mit Hund unterwegs ist, noch dazu mit einem langhaarigen, vertrauensvollen Hund, gemächlichen Schritts, dann klappt das auch mit dem Nachbarn ;)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Stolz wie Bolle

Beitrag von jassac » 12. Aug 2012, 23:45

Das passt auch zu meinem Thema.

Piroschka schrieb :
In einem Eiscafe brach eine Serviererin in totale Begeisterung über unseren Wuschel aus und brachte sofort einen Wassernapf für Flocke.
Genau so haben wir es auch schon einige Male in Restaurants und Eis-Cafe´s erlebt, dass Kellner/ Kellnerinnen beim Anblick eines Briard´s in Begeisterung verfallen.
Na wer da nicht stolz wie Bolle ist :lol:

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7478
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Stolz wie Bolle

Beitrag von Lottikarotti » 13. Aug 2012, 06:16

ja das passiert besonders häufig wenn man einen briard an der leine hat :-) manche schauen nur erstaunt, andere fragen wieder.......boar der hund braucht aber pflege .....lebt der im haus..........spätestens wenn amy ihnen im gesicht klebt wollen sie keinen solchen prachtkerl mehr :lol:
das äussere ist schon beeindruckend von unseren hunden.............
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stolz wie Bolle

Beitrag von Pontone » 13. Aug 2012, 10:22

Das kenn ich auch. Bei der großen Schwatten kommen die Leute ins schwärmen wie schön sie doch ist aber streicheln wollen sie dann doch eher die kleine Fauve.

Da hat Vanessa Glück das sie nicht ständig begrabbelt wird und Karisma stöhrt das befummeln nicht.
boar der hund braucht aber pflege
Ich sag dann immer das man schon so ca. 1-1,5 Stunden am Tag mindestens kämmen muß :lol: :lol: .

Jassac und Ich sind mit unseren Hunden die Exoten hier im Kiez und das soll auch so bleiben, wir brauchen keine Konkurenz :lol: :lol:
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Stolz wie Bolle

Beitrag von halloweenchen » 13. Aug 2012, 11:26

Pontone hat geschrieben:Das kenn ich auch. Bei der großen Schwatten kommen die Leute ins schwärmen wie schön sie doch ist aber streicheln wollen sie dann doch eher die kleine Fauve.
das konnte ich auch schon beobachten! meine schwarzen wurden immer bewundert - ylva wird von jedem beknuddelt ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Stolz wie Bolle

Beitrag von Palatin Du Rhin » 13. Aug 2012, 12:31

Ja hat sich ein wenig geändert.
Brownie ist süss, König Rollo war beeindruckend.
Wenn wir zusammen Hund - Frau und ich unterwegs waren und wieder jemand bemerkte:
booaar ist der toll - ist der geil-- Standardspruch meiner Frau: "und der Hund erst" :lol:
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Stolz wie Bolle

Beitrag von jassac » 13. Aug 2012, 12:46

Pontone schreibt :
Jassac und Ich sind mit unseren Hunden die Exoten hier im Kiez und das soll auch so bleiben, wir brauchen keine Konkurenz
...tja und wenn wir mit 3 Bries und ihren 3 verschied. Fellfarben umherflanieren :mrgreen: dann müsstet ihr mal die Passanten erleben ;)
(und uns erleben- stolz wie Bolle :lol: )

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7478
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Stolz wie Bolle

Beitrag von Lottikarotti » 13. Aug 2012, 17:16

ich bin da immer etwas die kritische :-) klar sind sie schön......wenn ich aber sehe wer hier alles nen hund hat und was sie damit alles so anstellen/oder auch nicht :roll: :roll: :roll: dann erzähl ich gerne wie anspruchsvoll so eine rasse doch ist ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Stolz wie Bolle

Beitrag von Hedi » 13. Aug 2012, 18:47

Lottikarotti hat geschrieben:ich bin da immer etwas die kritische :-) klar sind sie schön......wenn ich aber sehe wer hier alles nen hund hat und was sie damit alles so anstellen/oder auch nicht :roll: :roll: :roll: dann erzähl ich gerne wie anspruchsvoll so eine rasse doch ist ;)
Genau so! Ich erzähl den Leuten auch gern, dass Briards eine sehr anspruchsvolle Rasse sind, vieeeeel Beschäftigung brauchen und gaaaaaanz viel Dreck ins Haus bringen :lol:
Ich hab´s schon einige Male erlebt, dass jemand meine Hunde so toll fand, dass sie sich auch gleich "so einen" holen wollten :shock: - ne, das muss doch nicht sein :?
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Stolz wie Bolle

Beitrag von Palatin Du Rhin » 14. Aug 2012, 11:11

Heute wieder mit Hund an der Leine durch die Innenstadt.
So richtig wie im Bilderbuch. In der Hand die Leine locker durchhängend, artig "sitz" vor den roten Ampeln usw.
So wie das funktioniert, war das schon immer ein Traum von mir. :P
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Tuffo

Re: Stolz wie Bolle

Beitrag von Tuffo » 14. Aug 2012, 12:12

Jaaa, und dann das Lob von den Passanten "so ein gut erzogener Hund", das geht runter wie Öl u d entschädigt für alle Momente, wo man den Köter gerne an der Autobahn ausgesetzt hätte .... :mrgreen:

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Stolz wie Bolle

Beitrag von Palatin Du Rhin » 14. Aug 2012, 12:36

Ja, wie wahr
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Stolz wie Bolle

Beitrag von Anuk » 14. Aug 2012, 19:36

Autobahnraststaette Laternenpfahl war das bei uns :lol:
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 695 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Stolz wie Bolle

Beitrag von herr emil weiss » 16. Aug 2012, 10:38

Ich hab die A7 Gramschatzer Wald abgesucht - nix gefunden :D
Da war wohl einer schneller ;)
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Stolz wie Bolle

Beitrag von Karin » 30. Aug 2012, 20:53

Mir sagen sie auch immer noch, das ist aber ein ganz gemütliches Kuscheltier und sicherlich leicht zu erziehen. Wenn die mich dann zufällig allein im Wald antreffen, reagieren sie dann meistens sehr vorsichtig. Aaron läuft meistens frei, da er, wenn er fremde Leute sieht sofort zu mir kommt. Er sieht ihnen dann aber immer stolz aufgerichtet und wachsam entgegen und beobachtet sie sehr genau. Leute, aus dem Dorf, haben mir schon mal gesagt, er sieht dann sehr beeindruckend und einfach toll aus. Ein Lappi macht das nicht. Dann bin ich immer ganz stolz auf mein Wuschel und freue mich über jeden Tag, denn ich allein in einsame Wälder gehen kann.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Stolz wie Bolle

Beitrag von jassac » 7. Sep 2012, 11:31

Hallo,
hier kommt wieder 1 Beispiel zum Thema .

Bei Handwerkern im Haus, wird Frieda nicht weggesperrt.

Als letzten Montag die 2 Tischler früh morgens die Fensterflügel reparierten, blieb Madame Frieda schön in ihrem Riesen-Korb neben mir liegen.
Anfangs "blubberte" sie noch ihren Unmut , knurrte etwas in ihren ungepflegten Bart hinein, blieb jedoch brav auf ihrem Platz liegen.
Wenn ich da an früher denke :roll: , wie sie sich bei Fremden in der Bude kaum beruhigen wollte, kann ich heutzutage stolz wie Bolle sein.
Der eine Tischler war etwas neugierig und lief langsam und fragend auf uns, bzw. auf Frieda zu ohne einen respektvollen Abstand einhalten zu wollen.
Ich sagte zu ihm :
"Bitte kommen sie nicht näher, ich bin so stolz , dass mein Hund kein Theater macht, aber halten sie bitte Abstand "

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 695 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Stolz wie Bolle

Beitrag von herr emil weiss » 7. Sep 2012, 11:42

Hast ´ne supi Frieda.
Ich sag´ ja immer - nicht zu früh erschlagen, könnt noch was werden :lol:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Stolz wie Bolle

Beitrag von halloweenchen » 7. Sep 2012, 12:48

kannst auch stolz sein auf dein mädl! in wirklichkeit gewöhnen sich unsere bries eh an fast jede situation, können sie nur bei dir sein. und - was man mit so einem jungspund wie ylva hier an meiner seite nie vergessen darf - einiges wird einfach mit der zeit besser und leichter, weil die gewohnheit dazu kommt - und das "aufeinander verlassen können". hund wie mensch geht mit den gemeinsamen jahren immer vertrauter miteinander um und das ist die größe erleichterung im alltag.
habe ich schon mal gesagt, dass ich babybries süß finde, aber ABSOLUT NICHTS über einen alten brie geht? ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Transdat

Re: Stolz wie Bolle

Beitrag von Transdat » 7. Sep 2012, 14:15

Da ist was dran Ingris aber eigentlich ist es wie bei den Menschen, im Alter wird man weise weil man jede Situation schon mal erlebt hat und deshalb weiß was geschehen wird.

sinnierende Grüsse, Jürgen

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“