Marchello

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Marchello

Beitrag von Marchello » 2. Jul 2012, 11:33

Nachdem Monsieur nunmehr fast 8 Monate alt ist, scheint es an der Zeit, dem Welpenthread adè zu sagen. Der Bursche sieht auch nicht mehr so ganz nach Welpe aus:

Bild

Andererseits... Eine Maus erzeugt noch helle Aufregung:

Bild

Und die großen Vorbilder werden noch gesucht:

Bild

Die Klappe reißen wir jedenfalls schon ganz ordentlich auf:

Bild

Ach ja: in Anwesenheit von Damen lüpfen wir das Bein schon um wenige Millimeter vom Boden beim Pinkeln!!! :mrgreen:
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Antaeus

Re: Marchello

Beitrag von Antaeus » 2. Jul 2012, 11:47

hossa ist der Kerl schön :D

Boomer

Re: Marchello

Beitrag von Boomer » 2. Jul 2012, 14:56

Marchello hat geschrieben: Und die großen Vorbilder werden noch gesucht:

Bild

:mrgreen:
:lol: :lol:
Tolles Bild !!

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: Marchello

Beitrag von Randy » 2. Jul 2012, 15:00

Ein wirklich schöner junger Mann :).
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Marchello

Beitrag von Lottikarotti » 2. Jul 2012, 16:40

ein richtiger bursche geworden :-) hübsches kerlchen !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Marchello

Beitrag von Marchello » 15. Jul 2012, 14:47

Neben dem Tauchbad (siehe "morgens um halb sieben...") gab's diese Woche etwas medizinisch relevantes zu berichten. Marchello tobt seinen Übermut gerne mit dem Erzeugen von Kornkreisen aus - sprich: er rennt wie von Sinnen high-speed im Kreis durch's Kornfeld. Dabei hat er sich die Woche eine Granne in die Hornhaut gebohrt. Jetzt werden dreimal täglich zwei Salben ins Auge appliziert. Er mag das zwar nicht wirklich, erträgt es aber. Wird auch schon wieder besser, das Loch.

Dafür hat er heute in der JuHuSchu geglänzt: keiner läuft länger Fuß ohne Leine, keiner ignoriert ausgelegte Futterköder besser. Und beim Abrufen auf weite Entfernung ohne Sichtverbindung seh' ich immer "gestreckt fliegenden Brie von vorne", wenn er um die Ecke biegt :lol:
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Marchello

Beitrag von Hedi » 15. Jul 2012, 14:51

Ein ganz Süßer ist er, der "Kleine".
Gute Besserung für´s Auge!
Die Grannen sind echt blöd, ich lasse meine Hunde gar nicht mehr in Felder rennen. Luca hat auch schon mal eine Granne halb im Auge gehabt, ich konnte sie grade noch rausziehen. Diese Dinger setzen sich aber überall fest :evil:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Marchello

Beitrag von Thomas » 15. Jul 2012, 18:02

Marchello hat geschrieben: Dafür hat er heute in der JuHuSchu geglänzt: keiner läuft länger Fuß ohne Leine, keiner ignoriert ausgelegte Futterköder besser. Und beim Abrufen auf weite Entfernung ohne Sichtverbindung seh' ich immer "gestreckt fliegenden Brie von vorne", wenn er um die Ecke biegt :lol:
Top! Macht einem ja nicht nur Spaß, sondern auch ein wenig Stolz ;) :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2677
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Marchello

Beitrag von herr emil weiss » 15. Jul 2012, 19:34

boah, da schwillt einem die Brust , gell. Das kenn ich,
muß dann quer durch die Tür :lol:
Ich bin jedesmal begeistert, wieviel Liebe -zu unseren Brie´s - in den Berichten
zu lesen ist.

Lg Sabine und Emil
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Marchello

Beitrag von Chilli » 15. Jul 2012, 21:13

Der "kleine" Marchello sieht super aus :mrgreen: und klingt ja super was er in der Juhuschu so bringt :D

Gute Besserung dem Auge!!!
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Marchello

Beitrag von halloweenchen » 15. Jul 2012, 21:15

so eine süße schwarze schnute aber auch! und die hübschen langen beine, die er schon hat - der wird noch ein echter weiberheld! wirst sehen ;-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Marchello

Beitrag von Lottikarotti » 16. Jul 2012, 06:12

ui granne :-( deswegen darf meine niemals nie in felder !!! hatte da schon ganz üble sachen :oops:
toll das er so glänzt in der huschu :-) macht einen ja echt stolz !!!!!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Marchello

Beitrag von Marchello » 10. Sep 2012, 09:24

Ich habe gestern den drastischen Hinweis bekommen, dass man sich keinen Briard zulegen sollte... Marchello geht unheimlich gerne in die Wetter (Fluss) plantschen, und gestern war es auch schön warm dafür.

An unserer normalen Badestelle waren aber Leute mit einem Schäferhund, der Angst vor anderen Hunden hatte, also habe ich Marchello weitergezogen, den Fluss hinunter. Meist ist das Ufer da aber ziemlich steil, so dass wir erst eine ganze Strecke weiter - in Maximalentfernung zur Heimat; das wird noch wichtig... - eine passende Stelle gefunden haben.

Marchello also hinein, ein bisschen gerudert. Dann muss er unter Wasser an einen Stock o.ä. gekommen sein - er bekam jedenfalls Panik. Der Bursche schoss mit Volldampf aus dem Wasser, das Ufer hoch. Allerdings nicht da, wo er hineingegangen war, sondern in gerader Linie durch das Unterholz. Als ich ihn mir dann griff, waren wir beide in kürzester Zeit mit feinem, grauen, stinkenden Schlamm bedeckt, und Marchello hatte zusätzlich von seiner Tour durchs Gestrüpp mehr als 30 große Kletten im Fell. Da ein Briard ja bekanntlich mit sowas nicht mehr laufen kann, habe ich einen Teil durch Fühlen zwischen Schlammpanade und Haaren ertastet und heraus gezogen. Fand Monsieur auch nicht nett und förderte die Behandlung durch Winden und Zwicken. Auf dem längeren Weg nach Hause ging er dann eckig wegen der verbliebenen Kletten, und der Schlamm zog so richtig an im Fell. Heimgekommen kam dann der Gartenschlauch zum Einsatz, die restlichen Kletten musste herausoperiert werden und später nach dem Abtrocknen kam noch eine längere, ungnädig ertragene Kämmaktion, um den Restbewuchs zu entfernen.

Herrchen konnte sich danach komplett umkleiden, der Tag war launemäßig gelaufen...
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Marchello

Beitrag von Pontone » 10. Sep 2012, 10:34

mit feinem, grauen, stinkenden Schlamm
Och da gibts noch viel lustigere Sachen wo man durchlaufen oder sich sühlen kann. Fuchskacke, Kuhfladen, Entengrütze,....dann eine 40 minütige fahrt im Auto bei gefühlten 40 grad im Schatten und natürlich weit und breit kein sauberes Wasser in der Nähe. :lol: :lol:
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Transdat

Re: Marchello

Beitrag von Transdat » 10. Sep 2012, 12:32

Sei froh, dass das kein Angelgewässer war. Jule spürt dort zuverlässig die Reste der Fische auf, die von Anglern "geputzt" wurden, um sich ausgiebig darin zu wälzen: Ein ganz besonderer Odeur. Sehr lange anhaftend, süßlich schwer, treibt einem das Wasser in die Augen, kaum zu entfernen; Madame jedoch findet sich unwiederstehlich.

lg, Juergen

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Marchello

Beitrag von Marchello » 10. Sep 2012, 12:52

Transdat hat geschrieben:Sei froh, dass das kein Angelgewässer war.
Ist es sogar, vorzugsweise aber zur Freude der Fisch-einsetzenden Anglervereine für ortsansässige Graureiher und Kormorane auf Butterfahrt. :mrgreen:
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2027
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 482 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Marchello

Beitrag von Marchello » 8. Dez 2012, 17:09

Was ist eigentlich die Strafbemessung für Briard-Würgen? :evil:

Der Bursche zieht wie ein Traktor, sobald ihn etwas interessiert. Fremde Hunde, Rehe, Bäche - alles kann als Anreiz dienen. Das Halti dämpft ihn nur ein wenig dabei - Frauchen kann gar nicht ohne gehen, kämpft aber trotzdem noch. Heute morgen hat er sage und schreibe 20 Minuten den Tanz am Seil durchgehalten: losziehen, Halti nervt, hopp, hochspringen, brummen, landen - und dann wieder von vorne. Ununterbrochen. Nur weil da zwei Rehe über den Weg zogen.

Heute nachmittag beim Spiel auf der verschneiten Wiese an der Wetter - Teil zwei der Rüpelhund-Story: Hund will eindeutig ins Wasser, Herrchen hält nichts davon. Fünf-, sechsmal lässt Monsieur sich bremsen, dann hat er die Faxen satt. Stellt die Ohren auf Durchzug und ab ins Nasse. Hab' ihn dann 'rausgepfiffen, als ich an seiner Badestelle ankam, und ab da Fuß gehen lassen. Fortsetzung: siehe oben, die Hoppeltour. Mistkäfer, elender! :evil:
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2677
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Marchello

Beitrag von herr emil weiss » 8. Dez 2012, 17:28

glaub´das strafmaß ist - noch ein briard :lol: :lol: :lol:

sehr schön und anschaulich geschildert. so war emil auch mal, buh. kann mich noch gut
daran erinnern. mein rechter oberarm war "gestählt" :lol:
gib nicht auf - ist ´n junge, die brauchen einfach länger ;)
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Marchello

Beitrag von Thomas » 8. Dez 2012, 19:40

Marchello hat geschrieben:Was ist eigentlich die Strafbemessung für Briard-Würgen? :evil:
Entscheidend hierfür ist sicher, wie eure Kindheit war. Wer von euch ist Anwältin? :)

Ernsthaft: viel Arbeit habt ihr vor euch. Geht's an!
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Marchello

Beitrag von Lottikarotti » 9. Dez 2012, 07:14

willkommen in der rüpelphase :-) also mal im ernst....vernünftig an der leine laufen ist echt die große kunst der erziehung :-) ich find NIX schwieriger NIX !!!!!!!!
da kann man nur einen tip geben.....durchhalten !!! ich bin auch dabei ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“