Ein Junghund Namens Amy

Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Lottikarotti » 18. Feb 2012, 06:53

Gunter hat recht.....unsere sind aus dem Welpenalter raus ! Heute ist Amy`s 8 Monats Geburtstag, also raus aus dem Welpentagebuch :lol:
Bild

Amy macht viel Spaß. Sie hört für ihr Alter wirklich schon ziemlich gut, also beschweren kann ich mich nicht !
Einzig aufm Hundeplatz und wenn wirklich viel viel Trubel ist, knallt sie nach wie vor durch !
Gestern hat sie sich wieder geprügelt aufm HP. Wieder mit dieser Labihündin. Sie Hündin mobbt halt, alle anderen lassen sich das gefallen bzw. schmeissen sich hin aber Amy nunmal nicht.
Nun passt auch die Besitzerin nicht so auf wie es sein sollte und verbietet das mobben, sie ist einfach viel zu langsam und wartet immer zu lang und dann knallts meisstens !
Gestern kam dann 2 mal der Spruch, tja ist halt nen Briard, der lässt sich nix gefallen........
Die Flatzüchterin sagte dann : hättest dir mal nen anständigen Hund gekauft !!! Das war aber nen Scherz, obwohl so nen bissl wahrheit ist ja meisst drin. Tja ich hab gesagt das ich halt die herausforderung möchte, sonst hätte ich mich für nen Beardie entschieden.
Aber einmal hats dann zwischen Amy und mir so richtig geknallt, aber soooo richtig !!! Danach ging es dann besser ;)
Sie hat dieses ständige aus dem nichts heraus volle kanne in die leine springen, das machte sie dann wirklich 50 mal, mir tun dann wirklich ALLE KNOCHEN weh !!! und immer nur zurück gehen, Hund ran rufen, wieder ins Sitz usw. NEEEE...............gestern hats gescheppert ! Schn.... voll !!!
Wie Angelika schonmal schreib.....Distanz schafft Nähe.....obs gut war werde ich nächste Woche mit meiner Trainerin mal besprechen............
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Pricibilla

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Pricibilla » 18. Feb 2012, 10:04

Lottikarotti hat geschrieben:Nun passt auch die Besitzerin nicht so auf wie es sein sollte und verbietet das mobben, sie ist einfach viel zu langsam und wartet immer zu lang und dann knallts meisstens !
Eigentlich sollte die Kursleiterin mal eingreifen. Dafür geht ihr doch dahin. Nicht nur das die Hunde gehorsam lernen, sondern auch wie man sich untereinander benimmt. (Hunde-Knigge) Ist die Besitzerin zu lahm muss halt die Trainerin mal eingreifen. Sonst kapiert der Hund es nie. :?

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Lottikarotti » 18. Feb 2012, 10:30

als wir sie zum schluss nochmal laufen lassen wollten kam die trainerin zu mir und fragte ob wir die gruppe lieber trennen sollen damits nicht wieder knallt :-) ich sagte nein AAAABER sie muß halt auf ihre hündin acht geben und schon vorher eingreifen nicht erst wenns nen knäul gibt :-(
werde das nächstes mal nochmal ansprechen. ich merke ja das amy das nicht gut tut. ich will sie nicht in watte packen und sie muß auch mal konfrontationen lernen mit hunden die nicht nett sind aber nicht so !
ich habe es halt an amy danach deutlich gemerkt das sie angepisst war und dann auch mit den anderen hunden immer kurz vorm durchknallen war. ich will keinen raufer /mobber aus ihr machen und das hatte ich in der welpenstunde schon klar gemacht :-)
beim laufen lassen zum schluss stand die trainerin schon immer gewehr bei fuss aber die stimmung war echt explosiv nur durch diese eine hündin. nach 3 minuten hat sie sie dann ins auto gebracht. wenn sie andere hündinnen attackiert hat dann hat sie da dann wieder amy einmischen wollen usw.....war kein spielen mehr möglich, war nur noch gerempel, geknurre und geraufe !
vielleicht passt auch die hündin da nicht rein in die gruppe ?! alle hunde sind zwischen 8 monaten und 1 jahr und die hündin ist 2 jahre.
mal sehen wie es weiter geht.....aber ich war schon echt genervt gestern :-( das merkt amy dann natürlich auch !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Palatin Du Rhin » 18. Feb 2012, 11:35

Glückwunsch zur hübschen Dame. :D
Wir waren gestern auf ´m Hundeplatz. Siehe aktivitäten (freu freu).
Dort haben wir etwas JUHU geübt. Alles ganz problemlos-- Soll´n wir mal tauschen? :lol:
Brownie ist absolut nervenschonend. :P
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Lottikarotti » 18. Feb 2012, 13:33

:-) nix da :-) ey hallooooo das ist ja fies wenn ihr vorher übt :-( ne ne schon klar, würde ich auch machen......

hatte eben ne privatstunde im feld.....rettungshubschrauber.......15 meter über uns drüber......mir sind fast die ohren abgefallen......der boden hat vibriert.....amy steht da schaut nach oben und weldet sich nen wolf.......guuuuter hund :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Marchello
Moderator
Moderator
Beiträge: 2035
Registriert: 8. Jan 2012, 17:45
Wohnort: Friedberg/Hessen
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Marchello » 18. Feb 2012, 14:05

Das ist bei Marchello anders: "Jaul!", Schwanz zwischen die Beine und wie ein geölter Blitz ins Haus :roll:
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Lottikarotti » 18. Feb 2012, 15:33

na dann weiß der kleine marcello ja ganz genau was er üben muß :-) laute geräusche toll zu finden !
so nen unerschrockenen hund hatte ich bisher auch erst einmal und das war mein westi, ganz terrier eben ! der hatte vor nix angst !!!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Hedi » 18. Feb 2012, 19:56

Lottikarotti hat geschrieben:Gunter hat recht.....unsere sind aus dem Welpenalter raus ! Heute ist Amy`s 8 Monats Geburtstag, also raus aus dem Welpentagebuch :lol:
Ja, jetzt geht´s rein ins Junghundtagebuch ;)

Toll, wie Amy sich entwickelt hat! Jetzt ist sie ja schon eine richtig hübsche Dame.
Ich find´s ganz toll, dass Ihr beiden jetzt so ein gutes Team seid, am Anfang war´s doch manchmal gar nicht so leicht für Dich.
Also, viel Spaß weiterhin für die nächsten 15 Jahre!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Lottikarotti » 19. Feb 2012, 08:37

ja hedi du hast recht, manchmal tat ich mich echt schwer. selbst mein mann sagte mal zu mir : den hund bekommst du nicht erzogen !! ha ha ha blödmann :lol:
bei anderen erzählt er dann aber immer wie toll amy schon hört ! ahaaaa
nach so langer zeit mit alten und erzogenen hunden fiel es mir echt nicht leicht den richtigen weg zu finden, man will ja ALLES richtig machen, nur der kleine hund spielt irgendwie nen anderes spiel :D
es macht echt spaß mit ihr und ich glaub sie hat auch nen bissl spaß mit mir :mrgreen:
mittlerweile weiß man schon garnicht mehr wie es ohne amy war...........
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Lottikarotti » 20. Feb 2012, 14:22

Amy hat FUN :lol: :lol: :lol:
Bild

Bild

Bild
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Hedi » 20. Feb 2012, 20:43

Schöne Bilder! Ja, Amy hat wirklich sehr viel Spaß!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Lottikarotti » 23. Feb 2012, 08:16

Amy`s erster Kurzurlaub steht bevor. 3 tage hotel im thüringer wald............ich hoffe wir bekommen ein zimmer nah am ausgang :shock:
amy "muß" doch immer so dringend und da das hotel 500 betten !!!!!!!! hat, hoffe ich nicht das wir im 6.stock in zimmer 386 sind ;) naja mal sehen vielleicht kann man uns ja auch in ausgangnähe einquatieren ?!
mal sehen, werde berichten und ich hoffe sie benimmt sich, räumt nicht um, pinkelt nicht rein, lässt die anderen gäste in ruh, kommt auch mal ne stunde mit herrchen aus weil frauchen schwimmen geht, darf hoffentlich mit ins restaurant und sucht sich beim spazierengehen nicht die größten schlammlöcher...........ganz schön viele wünsche ....... :oops:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Thomas » 23. Feb 2012, 09:37

Dann viel Spaß dort und Amy macht das schon. In neuer Umgebung wird sie sich eh an dich orientieren. Wirst aufpassen müssen, dass du nicht über sie stolperst :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Kathi Hoff

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Kathi Hoff » 23. Feb 2012, 09:56

Lottikarotti hat geschrieben:Amy`s erster Kurzurlaub steht bevor. 3 tage hotel im thüringer wald............
Wo denn da? :) Vielleicht kenne ich es ja?

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Palatin Du Rhin » 23. Feb 2012, 10:01

Nimm sie doch mit schwimmen, das soll ja so gut für die Gelenke sein. Die anderen Badegäste werden auch ihre Freude an ihr haben. :mrgreen:
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Lottikarotti » 23. Feb 2012, 10:24

au jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa gute idee gunter :lol: :lol: :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Kathi Hoff

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Kathi Hoff » 23. Feb 2012, 10:47

Lottikarotti hat geschrieben: Bild
Krass... Ein bisschen Windhundmäßig :D Schöne Fotos!! Auch das letzte *gleichkommtsiebestimmtundesgehtlos*

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Lottikarotti » 23. Feb 2012, 11:36

mein kleiner afghane :lol: :lol: :lol: aer ich glaub afghanen sind sehr waaserscheu oder ?! amys rute ist echt ne züchterische katastrophe ;) bei suchspielen und beim wasserplanschen :lol: hab das schon reklamiert beim züchter..........
hab da aber leider nur die antwort bekommen das sie vermutet sie seien nicht reinrassig und umbra hätte ein rendevous mit einem känguru und einem wildschwein gehabt uuuups ! und ausserdem seih die garantie bereits abgelaufen..............gröööl
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Lottikarotti » 25. Feb 2012, 16:32

der kurzurlaub wurde sehr kurz........nach 3 stunden waren amy und ich wieder zuhause !!!!
der erste schock war schon beim einchecken....der hund darf nirgends mit aber hab nen tolles schild bekommen was ich an die tür des zimmers hängen kann damit alle wissen das der hund allein im zimmer ist ! bin keine übermutti ( naja gut nen bissl schon ) aber ich lass amy nicht alleine im hotelzimmer ! mit sicherheit nicht ! nur was macht man dann mit dem hund wenn man ihn nirgens mit hin nehmen darf ? warum sind dann überhaupt hund erlaubt im hotel ? damit der hund im zimmer bleibt ? weils 10 euronen extra bringt am tag ?
eine option den hund ins auto zu bringen während wir essen kam auch nicht in frage da vorm hotel parkverbot war und die parkplätze ca 10 minuten fussmarsch weit weg waren. ja klar ich bringe sie vorm frühstück den berg runter zum auto, dann latsch ich wieder hoch und wenn ich fertig bin mit frühstücken dann hole ich sie wieder ausm auto raus usw usw......
der zweite schock waren die zimmer. also ich war schonmal vor 20 jahren in prag in einer pension, ich dachte das seih schlimm.......ne nix im vergleich zu dieser bruchbude mit möbeln aus der nachkriegszeit, einem filzboden, einem ekelhaften gestank in der bude das es einen echt würgte......ich überlegt genau 3 minuten....ich fahr wieder heim !!!!
und wenn sich mein mann schon beschwert dann ist der ekelfaktor sehr hoch :shock:
das einzig gute an dem hotel wäre gewesen das es NICHT aufgefallen wäre wenn amy den weg zum ausgang nicht geschafft hätte und in die bude gepinkelt hätte !!!!
also das berghotel in friedrichsroda ist NICHT zu empfehlen !!!!!!!!!!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ein Junghund Namens Amy

Beitrag von Thomas » 25. Feb 2012, 17:20

Das war ja wirklich kurz :roll: Schade für euch. Wären bestimmt schöne Spaziergänge geworden bei frühlingshaften Wetter.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“