Ein Jung-Hund namens Brownie

Antworten
Piroschka

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Piroschka » 19. Dez 2012, 23:07

So etwas braucht ja kein Mensch und kein Hund :shock: . Ich wünsche dem Schokogebäck, dass es weiter aufwärts geht und ohne Komplikationen verheilt.
P.S. Flocke und Brownie sehen sich wirklich total ähnlich, ist mir auf dem Krankenbild wieder aufgefallen ;)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Hedi » 20. Dez 2012, 17:03

:shock: Armer Brownie
Weiterhin gute Besserung für den Humpelhund, hoffentlich wird alles schnell wieder gut!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Palatin Du Rhin » 27. Dez 2012, 20:13

Leider ganz kurz und knapp, hab grad viel um die Ohren--
Fäden sind raus, alles OK-- Brownie ist ein Traumpatient, hält absolut Stille bei der Behandlung. Ist schon wieder fast der alte Sack. Danke ffür all die Genesungswünsche-- Guten Rutsch allen ins 2013 und besonderen Dank an Danni.
Liebe Grüsse Gunter mit Neujahrskeks.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Thomas » 27. Dez 2012, 20:41

Schön zu lesen! Weiterhin gute Heilung deinem Keks.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von herr emil weiss » 27. Dez 2012, 21:00

gute neuigkeiten.
dann euch auch nen guten rutsch in ein gesundes 2013 wünschen euch

sabine und emil
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von halloweenchen » 27. Dez 2012, 23:53

die allerbesten wünsche für's neue jahr - dem keks und seiner familie
von euren freunden aus österreich!
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Palatin Du Rhin » 12. Jan 2013, 20:15

So, heute verabschieden wir uns endgültig aus der Juhu- Gruppe, sind heute 1 1/2 Jahre. Klar wir sind noch voll im pupertären Stress, müssen erst mal alle anderen Rüden sondieren- haben quasi Leinenzwang ( wir wurden von netten Damen darum gebeten :lol: )auf der öffentlichen Hundewiese, aber das liegt eher an Jungrüden, welche sich überhaupt nicht zu benehmen wissen, mit hystherischen Frauchen welche fernab von ihrem Hund laufen, und eben die Hunde, welche auf der netten Blümchenwiese aufwachsen.
Sein Problem ist gerade die Vehemenz, mit der er nicht passende Jungrüden angeht. (mit alten will er spielen), zum anderen strotzen diese Blümchenwiesenwuffzies vor Selbstüberschätzung-- da muss nix passieren, trotzdem bekommst du noch 2 Tage lang anrufe-- wie der arme Hund und die Psyche des Frauchens gelitten haben.
Nix mehr-- da geh´n wir nicht mehr hin.
Sonst gibt es beim Schokokeks überhaupt garnix zu meckern. Liebevoll, achtsam, brav, gehorsam, geht keine Leute an, weder Jogger noch Radfahrer, fremdanfassenlassen ist auch besser-- was will ich mehr.
So jetzt sind die anderen Junghundbesitzer gefragt, ihre Bären in´s Tagebuch zu bringen.
Anbei noch ein Foto von seiner Wunde-- ist aber auch schon 10Tage alt, die Nahaufnahme erspare ich Euch, heilt wunderbar-- humpelt noch ein kleinwenig aber nicht der Rede wert.
Als letztes noch ein Foto von soeben und dann sind wir raus.
Bild

Bild

Auf wiedersehen sagt Brownie und danke an alle, die an seinem Werdegang teilgenommen und mitgelesen haben.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Thomas » 12. Jan 2013, 20:26

Sieht ja heftig aus, die Wunde. Weiterhin gute Besserung!

Dann mal tschüß Junghund und man sieht sich bei den Großen :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Xtina » 12. Jan 2013, 20:41

Palatin Du Rhin hat geschrieben:Sein Problem ist gerade die Vehemenz, mit der er nicht passende Jungrüden angeht. (mit alten will er spielen), zum anderen strotzen diese Blümchenwiesenwuffzies vor Selbstüberschätzung-- da muss nix passieren, trotzdem bekommst du noch 2 Tage lang anrufe-- wie der arme Hund und die Psyche des Frauchens gelitten haben.
Nix mehr-- da geh´n wir nicht mehr hin.
Das kenne ich auch. Und ein Briard ist immer schuld. IMMER 8-)

Das Foto mit Brownies Bein finde ich auch heftig. Weiter gute Besserung
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4281
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 726 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von halloweenchen » 12. Jan 2013, 20:42

gunter, du erinnerst mich,d ass ich auch wieder einmal was schreiben sollte ;-)

danke für deinen lagebericht. - der pfote wünschen wir weiterhin gute besserung und zu den hundebegegnungen sag' ich mal nur: das ist der einer der gründe, warum ich keinen rüden mehr will ;-)

bis bald bei den großen!

ps.: die schwarze schleife sieht cool aus *g*
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Pontone
Briard
Briard
Beiträge: 739
Registriert: 20. Mär 2011, 16:51
Facebook: Andreas Reiter
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Pontone » 12. Jan 2013, 21:00

Das kenne ich auch. Und ein Briard ist immer schuld. IMMER 8-)
Vorallem die schwatten. Bei unsrer fauven Karisma, die nun wirklich DER Terrorzwerg schlecht hin ist, DA drücken sie schon mal ein Auge zu aber bei der schwatten Vanessa, die wirklich jeden Stress aus dem Weg geht und nur dann mal EIN Wuff macht wenn die anderen zu aufdringlich sind, DA wird hysterisch geschriehen und mit den OA gedroht.

Auch wenn du jetzt hier raus bist freue ich mich auf nen neuen Fred denn die Abenteuer deines Keks gehen ja weiter.
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7478
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1146 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Lottikarotti » 13. Jan 2013, 11:02

Keks....Willkommen im Club....Amy "verprügelt" neuerdings immer den gleichaltrigen Nachbarsgolden :-( der rafft es garnicht....und dann ist er auch noch als Junghund schon gechipt worden....er schnüffelte den Leuten zuviel ( kein Scherz ) tja und nun ist er solch ein distanzloser Depp geworden :-( der keinerlei Hundesprache kann :-( das ist NICHT böse gemeint aber ist wirklich ein richtiger Depp......schade für den Hund. werde Amy jetzt nicht mehr hinlassen.......
Wie bei deinem Keks kommen wir mit ausgewachsenen Hunden prima aus.....Gute Besserrung weiterhin und das es alles weiterhin komplikationslos heilt !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Aloha » 13. Jan 2013, 18:30

Hallo Gunter,

da hat sich dein Schokoprinz ja ganz schön gemausert. Ist ja ein richtiger Prachtskerl geworden. Als ich ihn das letzte mal sah, ging er mir gerade mal bis über den Fußknöchel. ;)

Du wirst für deinen "Keks" schon das Richtige für die Zukunft planen. Da bin ich von überzeugt! :)

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2679
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 690 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von herr emil weiss » 13. Jan 2013, 20:42

boah, gunther - bin ja total erschrocken, sieht ja echt heftig aus.
armer keks :cry: wünschen ´ne gaaaaanz schnelle besserung.
sehen uns bei den großen.

ciao kleiner brownie Bild
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Hedi » 14. Jan 2013, 17:41

Na, dann isser ja jetzt kein Keks mehr der große Brownie, sondern ein richtig großer Kuchen :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch!

Weiterhin gute Besserung für´s Bein (wenn das Fell erst mal wieder nachgewachsen ist, sieht es auch nicht mehr so schlimm aus)!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“