Kleiner Zwischenbericht
Atreju wird immer mehr "Hund"..
Er wirkt plötzlich so erwachsen, was mich etwas wehmütig macht...
So oft habe ich dieses Wiesel verteufelt, wenn meine Gummilatschen mal wieder als Kauknochen benutzt wurden oder er total verpennt sich vor mich hingestellt hat und einen reißenden Fluss durchs Wohnzimmer geschickt hat....So nach dem Motto "Mutti ich muuuuuuuß....Zuuuuu spät..."
Es geht so verdammt schnell... Da holt man sechs Kilo pure "Niedlichkeit" ab und ein halbes Jahr später steht ein riesengroßer Kerl vor einem..
Was geblieben ist, sind seine abendlichen Flatulenzen... Ich komme aus der Medizin und mir sind Gerüche eigentlich "egal"...Aber was Atreju hier manchmal "stehen lässt", treibt einem Pippi in die Augen...
Unser Methusalem-Pony (30 J.) teilt sich gerne seine eingeweichten Heucobs mit dem Hund....Benji ist da echt Kumpel...alles, was ihm aus dem Maul fällt darf der Hund haben.... Ich passe schon auf wie ein Luchs, aber die Beiden haben ihr eigenes System, Frauchen zu veräppeln.
Im JuHuKurs hat uns Atreju die letzten Male wirklich den "Hintern" gerettet...
Die Hausaufgaben wurden von uns Zweibeinern "nicht erledigt" und mit einem leicht schlechtem Gewissen sind wir zur HuSchu...
Und wer hat sich wirklich vorbildlich benommen und so getan, als ob er die gaaaaanz Woche geübt hat?? Atronsen-Bonse... Ich nehme an, er hat sich den Hausaufgaben-Ordner heimlich ins Körbchen geholt...
Ich hoffe SEHR, dass er weiterhin so nett und freundlich zu anderen Hunden bleibt..Egal ob Rüde oder Hündin, groß oder klein.
Zu Hause sieht das natürlich anders aus... Da ignoriert er gerne mal einen "Befehl"
Wir haben einen Naturteich im Garten und zur Zeit fangen zwei Graugans-Paare mit dem Nestbau/Eiablage an... Atreju ärgert gerne die Ganter und holt sich ne ordentliche Klatsche... Er bleibt aber stets artig dabei und ist eigentlich nur neugierig....
So.... Jetzt gehen wir die Pferde ärgern und machen evtl ein paar Fotos bei dem herrlichen Wetter!
Mieke und Atreju